Webcam Mittenwald

Die schönste Mittenwald Webcam in Bayern
Wenn ich von München in die Berge nach Mittenwald mit dem Auto fahre, rührt mich jedes Mal wieder links der große Gebirgstock im Ort Mittenwald. Hier zeigt sich die Urgewalt der Berge für mich besonders. Und hier ganz oben, auf 2244 Metern, steht eine Livekamera im Karwendelgebirge. Danke an das Team von Foto Webcam! Per Doppelklick aufs Bild kommt ihr zu deren Webseite. Ohne euch gäbe es diese tolle Aussicht nicht daheim am Computer. Ich brauche euch nicht weiter zu erklären, wie genial diese Aussicht von dort oben ist. Schau hier die Webcam Mittenwald:

Hier ist das laufend aktualisierte Bild dieser Webcam:

Aktuelle Mittenwald Webcam:

Livecam Mittenwald

Das sieht man von dieser Webcam in Mittenwald
Die Livecam Mittenwald steht oben bei der Karwendelbahn. Ganz zu allererst fällt mein Auge auf die Seen rund um Mittenwald. Du siehst von hier oben sehr gut links im Bild den Lautersee und den Ferchensee. Diese beiden Seen habe ich als erstes in dieser Region besucht. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es hier noch so viele weitere tolle Bergseen gibt, z.B. den Wildensee mit der Wildenseehütte.

Die Gegend rund um Mittenwald, Krün und Wallgau ist ganz besonders durch den Gletscher geformt worden. Die Ergebnisse davon sind eben diese Bergseen, wo sich das klare Wasser von den Bergen in den riesigen Mulden gesammelt hat. Ebenfalls ein Überbleibsel aus der Eiszeit sind die Buckelwiesen, die ich besonders schön und ausgeprägt rund um die Goasalm gefunden habe.

--> das ist die Goasalm

Hier hin kannst du gut mit dem Fahrrad fahren oder eine leichte Kinderwagen Wanderung unternehmen. In der Webcam ist von der Buckelwiesen - Landschaft am rechten Bildschirmrand ein bisschen etwas zu sehen. Es sind die grünen Wiesenflächen oder im Winter eine verschneite Winterlandschaft.

Die höchste Webcam in Mittenwald

Aktueller Blick auf Mittenwald
In der Mitte der Webcam siehst du im Isartal die Häuser von Mittenwald. Das ist nicht so spannend von hier oben, bei einem Urlaub in Mittenwald solltest du dir aber Zeit für einen Spaziergang durch die Fußgängerzone nehmen und die aufwändig bemalten Häuserfassaden anschauen.

---> So schaut es in Mittenwald aus und das ist die Altstadt Mittenwald.

Webcam Blick auf den Kranzberg

Das ist der Blick von gegenüber der Mittenwald Webcam - am Kranzberg

Der Kranzberg in Mittenwald
In der Mitte der Mittenwald Webcam oben ist der Kranzberg in der Mitte zu sehen. Er ist ein tolles Ziel. Und mit dem Bild oberhalb dieser Zeilen siehst du, wie es am Kranzberg aussieht - am Mittenwalder Hausberg.

Viele Wege führen hier herauf (zum Beispiel vorbei am Wasserfall in Mittenwald), toll zum Wandern zu jeder Jahreszeit und sonnig!

Besuch am Kranzberg auf jeden Fall die Korbinianhütte mit der wunderbaren Aussichtsterrasse. Im Winter geht es hier oben auch zum Skifahren.

Mittenwald Urlaub

Noch mehr Tipps für deinen Mittenwald Urlaub?
Mittenwald und die Orte Krün und Wallgau sind schön für einen Mittenwald Urlaub. Eine tolle Gegend, die man im Urlaub erkunden kann. Passend dazu habe ich

--> hier einen Überblick zu empfehlenswerten Hotels im Karwendel.

Und dann noch die Mittenwald Sehenswürdigkeiten.

Mehr Webcams im Karwendel und das Wetter

----> wenn du wissen willst, wie das Wetter wird, hier gibt es das Karwendel Wetter.

Und ergänzend noch mehr Webcams auf der Karwendel Webcam Seite.

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: