Slider

Wellness Karwendel

Wellness und Sauna im Karwendel

Wellness Karwendel - ohne Wellnesshotel als Tagesausflug in die Sauna? Hier das Atoll Achensee.
Wellness Karwendel – ohne Wellnesshotel als Tagesausflug in die Sauna? Hier das Atoll Achensee.

Nach dem Bergerlebnis in die Sauna
Für mich gehört nach einem Bergerlebnis in der kälteren Jahreszeit auch der Besuch einer Sauna dazu. Wenn du einen mehrtägigen Urlaub verbringst, haben viele Karwendel Hotels tolle Wellnessbereiche. Mir geht es in diesem Beitrag aber darum zu zeigen, wo du in die Sauna gehen kannst, wenn deine Unterkunft keinen Wellnessbereich hat oder wenn du für deinen Tagesausflug in die Berge unterwegs bist. Warum nicht noch nach der Bergtour hinein in die Sauna und den Tag ausklingen lassen? Dann lohnt sich die Anfahrt doppelt und du kannst mehr Zeit in den Bergen verbringen.

Wellness Karwendel: Atoll Achensee

Rund um das Karwendel gibt es die eine oder andere öffentliche Sauna, teils eher funktional, manchmal mit etwas mehr Wellness. Am Schönsten fand ich bisher das Wellnessangebot im Atoll am Achensee. Dort war ich zuerst mal im Rahmen einer Werbung für den Herbst, nachdem es eröffnet wurde. Mittlerweile war ich auch mal im Winter dort. Es ist schon sehr genial, wenn du oben im Penthouse SPA sitzt und über den Achensee und das Karwendel schauen kannst. Selbst aus der Sauna siehst du auf das Panorama.

–> hier zu meinen Erlebnissen im Atoll Achensee.

Atoll Achensee: Panoramablick aus der Sauna auf das Karwendel
Atoll Achensee: Panoramablick aus der Sauna auf das Karwendel

Schwimmbad und Sauna am Achensee

Das Atoll ist aber auch noch mehr als „nur“ Sauna, Es ist auch ein Bad mit Innenbecken, Außenbecken und Strandbad samt Duschen und WC. Vielleicht willst dieses Angebot auch mal im Sommer nutzen? Dir wird es besonders nach einer mehrtägigen Hüttentour im Karwendel gefallen. Wenn du tagelang in einer der Hütten übernachtet hast, wo es keinen Wellnessbereich gibt, kannst du am nächsten Tag in eine Sauna und unter die Dusche. So fährst du frisch und entspannt nach Hause zurück in den Alltag.

Willst du hin und noch mehr wissen?

–> Öffnungszeiten und Preise gibt´s direkt auf der Atoll Webseite

Wellness Karwendel: Toller Pool mit Bergblick im Atoll Achensee
Wellness Karwendel: Toller Pool mit Bergblick im Atoll Achensee