Blogheim.at Logo

Was tun im Karwendel?

Das Karwendel – ein Paradies für deinen Urlaub

Was willst du im Karwendel unternehmen? - Wandern?
Was willst du im Karwendel unternehmen? – Wandern?

Reisezeit Karwendel Urlaub

Durch die extrem große Bandbreite der möglichen Freizeitaktivitäten hast du in deinem Karwendel Urlaub wirklich die oft zitierte „Qual der Wahl“. Es gibt eigentlich, nichts, was du hier nicht machen kannst. Jedenfalls habe ich noch nichts gesucht, das ich nicht irgendwo im Karwendelgebirge hätte machen wollen. Ich stelle dir hier in diesem Beitrag alle Freizeitaktivitäten im Karwendel vor, die ich gefunden oder gleich ausprobiert habe.

Bevor ich damit starte, hier noch eine andere Möglichkeit, wie du die perfekte Freizeitaktivität für deinen Karwendel Urlaub finden kannst: Für mich ist eines der Hauptkriterien bei meinen Ausflügen ins Karwendel die Jahreszeit. Wenn du schon weißt, ob du im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter kommen wirst – oder gar den Reisemonat kennst, findest du am leichtesten Inspiration auf meiner Seite über die Reisezeit im Karwendel. Dort habe ich meine Erlebnisse nach Reisemonat und Jahreszeit geordnet.

—> Reisezeit Karwendel.

Was willst du im Karwendelgebirge machen?

Nun direkt zu den unterschiedlichen Freizeitaktivitäten: Wenn du gerade einen Urlaub oder Tagesausflug in das Karwendel planst, gebe ich dir hier Tipps, wie du eine schöne Zeit in den Bergen zwischen München, Innsbruck, Seefeld und dem Achensee verbringen kannst. Du findest in den folgenden Abschnitten verschiedene Aktivitäten und Freizeitziele im Karwendel – von wild bis geruhsam und entspannend. Lass dich inspirieren!

Los geht es es mit einem ganz besonderen Erlebnis, das auf den ersten Blick sehr wild erscheint, aber eigentlich ganz entspannend war: Mein Tandemflug mit Marco im Rofan.

Oder in die Luft gehen und die schöne Landschaft von oben sehen? Oder ganz etwas Anderes?
Oder in die Luft gehen und die schöne Landschaft von oben sehen? Oder ganz etwas Anderes?

Paragliding Karwendel

Gleitschirmfliegen und Tandem Paragliding im Karwendel
Das Karwendelgebirge bietet traumhafte Bedingungen zum Gleitschirmfliegen. Du findest hier Startsplätze für deine Flüge und Flugbegleiter für einen Tandem-Flug. Ich habe es selbst einmal mit einem Piloten probiert und bin über die schönen Berge des Rofangebirge rund um den Achensee geflogen. Es war wunderbar und du kannst es einfach auch einmal probieren.