Blogheim.at Logo

Ausflug München


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

München – die bayerische Hauptstadt nahe dem Karwendel

Willst du deinen Ausflug München in die Stadt machen oder von der Stadt raus in die schönen Berge? Für beides kann ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Während ich in diesem Beitrag die schönsten Ausflugsziele rund um München zeige, kannst du hier in einem Blogpost über die besten Ausflugsziele in der Stadt lesen:

—> das sind die Ausflugsziele München in der Stadt

Urlaub in München nördlich vom Karwendel
Nun geht´s raus aus der Stadt. Rund 80 Kilometer ist die bayerische Landeshauptstadt München vom Karwendel entfernt. Verbunden ist München und das Karwendelgebirge durch die Isar. Sie entspringt im Karwendel und fließt durch München. Willst du mal sehen, wo die Isar her kommt – hier unten auf der Seite unser Tipp für die Erkundung des Isarursprung.

Ausflug München – in die Berge

Von München in diese Berge? - das ist das Karwendel. Hier meine Tipps!
Von München in diese Berge? – das ist das Karwendel. Hier meine Tipps!

Von München in die Berge – oder umgehrt
Wer in München seine Wohnung hat und dort arbeitet, nutzt am Wochenende die Nähe zu den Bergen. Umgekehrt kann man bei einem Urlaub im Karwendelgebirge einen Tag nutzen, um die Großstadt in Bayern zu besuchen. Hier die Tipps wer aus München einen Ausflug ins Karwendel plant.

–> Das sind unsere 5 Tipps für einen Ausflug in die Berge ab München im Karwendel.

Und speziell für den Winter: Wohin zum Skifahren? – unsere Tipps zum Skifahren München.