Blogheim.at Logo

Leutasch wandern


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

 Meine Tipps zum Leutasch wandern: Lass dich von meinen Erfahrungen inspirieren!
Meine Tipps zum Leutasch wandern: Lass dich von meinen Erfahrungen inspirieren!

Meine Tipps zum Leutasch wandern!

Die schönen Almen im Gaistal - mit Blick auf´s Karwendel
Die schönen Almen im Gaistal – mit Blick auf´s Karwendel

Leutasch wandern – das sind die 8 schönsten Wanderungen in der Leutasch
Wenn du im Internet nach den schönsten Leutasch Wanderungen suchst, findet du unter den ersten Treffern viele Wanderungen, die gar nicht direkt in der Leutasch sind, sondern im benachbarten Mittenwald, Seefeld oder in Scharnitz. Dabei gibt´s im Leutaschtal so viele tolle Wanderungen – bei mir findest du sie wirklich!.

Nachdem ich schon oft in der Leutasch wandern gewesen bin, habe ich nun hier meine besten Leutasch Touren zusammengeschrieben – So findest du hier bei mir echte Tipps zum Leutasch wandern. Natürlich ist die bekannte Leutaschklamm dabei, die aussichtsreiche Wettersteinhütte – um die du übrigens auch eine 2 tägige Hüttentour wandern kannst, die anspurchsvolle Bergtour auf die imposante Gehrenspitze und die ganz leichte Wanderung im Gaistal auf dem Ganghoferweg zur Gaistalalm oder hinauf zur Aussichtsplattform am Kurblhang.

Suchst du auch eine Unterkunft in der Leutasch zum Übernachten? Ich habe mir das Wanderhotel in Leutasch angeschaut. eine Ferienwohnung und berichte dir darüber. Jetzt viel Spaß beim Lesen, lass dich inspirieren und genieße später das traumhaft schöne Wandern zwischen Karwendel und Wettersteingebirge.

Leutasch wandern – Wettersteinhütte

In der Leutasch wandern zur einmalig schönen Wettersteinhütte
In der Leutasch wandern zur einmalig schönen Wettersteinhütte
Gute Tiroler Küche auf der Wettersteinhütte - probier die hausgemachten Knödel!
Gute Tiroler Küche auf der Wettersteinhütte – probier die hausgemachten Knödel!

Gerne besuchte Hütte in der Leutasch
Die Wettersteinhütte ist eine meiner liebsten Hütten. Sie liegt im Wettersteingebirge oberhalb der Leutasch auf rund 1717 Metern. Die Terrasse ist aussichtsreich und die Hütte sehr gemütlich. Beate und Hans machen die Wettersteinhütte zu einem beliebten Ziel, das Einheimische gleich lieben wie die Urlaubsgäste. Du kannst über den versteckten Weg durch das Puittal auf die Wettersteinhütte wandern oder den meistbegangenen Weg vom wunderschönen Gaistal. Auf der Hütte empfehle ich dir die Knödel zu probieren und auf jeden Fall auch einen Kaiserschmarrn. Hier wird noch selbst gekocht, mit viel Herz und Liebe.

–> so kannst du auf die Wettersteinhütte wandern

Leutasch wandern – 2 tägige Hüttentour

Hüttentour Wettersteingebirge - Eindrucksvolle Kontraste mit grünen Almwiesen und grauen Felswänden
Hüttentour Wettersteingebirge – Eindrucksvolle Kontraste mit grünen Almwiesen und grauen Felswänden
Durch das wilde Puittal führt die 2 tägige Hüttentour aus der Leutasch
Durch das wilde Puittal führt die 2 tägige Hüttentour aus der Leutasch
Würdiger Abschlug der Hüttenwanderung mit Einkehr bei Poli´s Hütte auf den Blaubeerschmarrn
Würdiger Abschlug der Hüttenwanderung mit Einkehr bei Poli´s Hütte auf den Blaubeerschmarrn

2 Tage Hüttenwanderung im Wettersteingebirge
Wenn du einen tollen Sonnenuntergang am Berg oder den Sonnenaufgang in den Felswänden bewundern willst, empfehle ich dir eine Übernachtung auf der Wettersteinhütte. Ich habe diese 2-tägige Hüttenwanderung im Wettersteingebirge im Juli gemacht. In sehr guter Erinnerung ist mir die intakte Natur fern der großen Weitwanderwege. Ich habe sogar Gämsen und Murmeltiere beobachten können.