Tageswanderungen

Komm mit auf meine besonders schönen Tageswanderungen im Karwendel

Das sind Tageswanderungen: Von einer Stunde bis tagesfüllend
Ich habe hier schöne Tageswanderungen zusammengestellt, die im Karwendel und den beliebtesten Bergen in der Umgebung toll zu wandern sind. Zu verstehen sind darunter kurze und längere Wanderungen im Karwendel. Sie dauern eine Stunde oder bis zu einem ganzen Tag. Aber abends bist du spätestens wieder zurück vom Berg!

Karwendel, Rofan, Wettersteingebirge und Tuxer Alpen
Neben dem Karwendel bin ich im Rofan unterwegs gewesen, wo du mit der Rofanseilbahn sehr gut hinauffahren kannst und so weniger Höhenmeter im Aufstieg hast. Oben gibt es noch genügend Höhenmeter auf die Gipfel zu wandern. Schön für aussichtsreiche Wanderungen mit Karwendelblick sind die Tuxer Alpen - zwischen Innsbruck, Hall in Tirol und Schwaz. Und zuletzt noch das Wettersteingebirge, wo du ebenfalls schön wandern gehen kannst. Auch ohne Zugspitze gibt es dort sehr tolle Wanderungen.

Schöne Ziele für Tageswanderungen

Eine traumhafte Wanderung - auch als leichter Zustieg mit Hilfe der Rosshütte Bergbahn: Wanderung Seefelder Spitze

Wohin führen unsere Tageswanderungen im Karwendel?
Als Ziel bei den hier folgenden vorgestellten Wanderungen findest du mindestens ein ganz besonderes Wanderziel. Dies kann eine Alm, eine Hütte, ein Gipfel oder eine besonders bemerkenswerte Aussicht sein. Davon gibt es im urigen Karwendelgebirge eine ganze Menge! Als Reiseblogger haben wir alle Touren selbst ausprobiert - so wie die Wanderung in Seefeld, wo das Bild oberhalb dieser Zeilen entstanden ist:

--> So war meine Wanderung am Seefelder Joch.

Bevor du jetzt die einzelnen Wandertouren anschaust - unterteilt auf Almwanderungen, Bergwanderungen und Panoramawanderungen, habe ich hier für dich noch einen besonderen Ausflugstipp auf den Berg - mit Bergbahn und 25% Rabatt für die Bergbahn in Innsbruck. Schau hier meinen Ausflugstipp zum Top of Innsbruck an.

Deine Wanderausrüstung in den Bergen

Bitte bereite dich vor deiner Wanderung vor. Zur Tourenplanung gehört für mich immer die passende Karwendel Wanderkarte. Die nehme ich auch mit, um mich vor Ort zu orientieren - am besten auf Papier.

Ebenfalls zur Ausrüstung gehören natürlich Wanderschuhe. Ich habe hier auch einen Überblick, auf was ich achte. Lies es einfach durch: Alles über Wanderschuhe

Wie ist es mit deiner Wanderjacke, dem Wanderrucksack - wie groß soll er sein?
Und brauchst du sonst noch alles zum Wandern im Karwendel?

--> du findest die Details in diesem Artikel über Wanderausrüstung.

Meine empfehlenswerten Tageswanderungen

Nun los mit den Tageswanderungen
Geordnet habe ich die schönsten Tageswanderungen so:

--> Panoramawanderung

--> Bergwandern

--> Almwandern


Bergwandern

Bergwandern im Karwendel - viele beeindruckende Gipfel, die meisten sind über 2000 Meter hoch. Anspruchsvolle Wanderungen.

Almwandern im Karwendel

Über 100 Almen zählt das Karwendel - wir haben viele Almen besucht, das Ergebnis der schönsten Almwanderungen gibt es hier

Panoramawanderungen im Karwendel

Schöne Tageswanderungen im Karwendel mit viel Aussicht und Panorama. Teilweise mit Gipfelerlebnis.

Hüttenwanderungen

Die Karwendeltour ist die Beliebteste - diese und noch andere mehrtägige Wanderungen von Hütte zu Hütte. Wir stellen Hüttentouren vor.

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
8 Bewertungen
78 %
1
5
3.9
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: