Leutasch Tirol

4.9/5 - (149 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Sommer in der Leutasch - Idylle wie im Bilderbuch
Sommer in der Leutasch – Idylle wie im Bilderbuch
So schön ist es im Leutasch Urlaub mit Blick auf die Berge des Wettersteingebirge
So schön ist es im Leutasch Urlaub mit Blick auf die Berge des Wettersteingebirge
DIe Leutasch ist geprägt von der wilden Natur, mit Wasser und Bergen
DIe Leutasch ist geprägt von der wilden Natur, mit Wasser und Bergen

Die Leutasch und das Leutaschtal

Das schöne Hochtal zwischen Wettersteingebirge und Karwendel
Viele haben mir von der Schönheit der Leutasch berichtet, bis ich nun endlich einmal selbst dorthin gekommen bin. Das Leutaschtal – oder wie die Einheimischen sagen „d`Luitasch“ – „Die Leutasch“ – liegt etwas abseits der Durchgangsroute zwischen Seefeld und Mittenwald. Und das ist gleichzeitig das Glück für die Natur! Das Leutaschtal ist frei vom Durchgangsverkehr und es gibt viele schöne Ecken. Ich möchte sie euch hier zeigen. Du findest traumhafte Seen und eine gewaltige Berglandschaft. Im Sommer ist die Leutaschklamm ein echtes Juwel. Eigentlich ist die glasklare Leutascher Ache nicht nur in der Klamm sondern an vielen Ecken wunderbar zu erleben. Verpasse nicht das Gaistal mit den urigen Hütten und Almen, aber lies einfach selbst hier weiter und erfahre Leutasch Tipps aus erster Hand! Ich war schon öfter hier und habe diese Naturidylle genossen, alleine oder als zusammen mit der Familie als Familienurlaub.

Die Leutasch ist ein wunderschönes Hochtal, das sich eindrucksvoll über 16 Kilometer südlich der Zugspitze in den Alpen erstreckt. Das Tal liegt auf stolzen 1.136 Metern und bietet alles, was das Herz begehrt. Die Landschaft ist einzigartig und ursprünglich. Hier kannst du Wanderwege entlang tiefgrüner Wälder und saftiger Almwiesen erkunden. Es gibt auch weitläufige Strecken für (E-)Biker entlang der türkisblauen Leutascher Ache. Zwischen all dem findest du wilde Bäche, Klettergebiete und kristallklare Seen. Die majestätische Hohe Munde thront über dieser weitläufigen Berglandschaft und bewacht die wertvollen Naturschätze, angefangen vom Almenparadies Gaistal bis hin zur atemberaubenden Geisterklamm. Leutasch ist eine Gemeinde mit rund 2.500 Einwohnern im Bezirk Innsbruck-Land in Tirol. Das Leutaschtal ist vor allem als Wintersportort bekannt und berühmt für seine kilometerlangen Skilanglaufloipen.

Wo ist die Leutasch?

Der Blick im Winter auf die Leutasch mit der Hohen Munde links
Der Blick im Winter auf die Leutasch mit der Hohen Munde links

Wo befindet sich die Leutasch eigentlich? Die Leutasch liegt komplett in Tirol, rund 40 Kilometer von der Landeshauptstadt Innsbruck entfernt. Zudem ist es nicht weit zur Grenze nach Bayern ins benachbarte Mittenwald: Vom bayerischen Örtchen Mittenwald gibt es eine Straßenverbindung nach Unterleutasch. Schmal ist das Tal hier. Rechts stehen die steilen Flanken des Wettersteingebirge. Links seht ihr die Hügellandschaft, dahinter die Spitzen des Karwendel. In Richtung Süden öffnet sich das Tal und wird immer breiter. Es bildet sich ein Becken aus, von wo die Straße nach Seefeld führt. Weiter im Südwesten gibt es eine Straßenverbindung der Leutasch in Richtung Inntal: Über Buchen oder Mösern kommt ihr hinunter nach Telfs. Ringsherum sind die Berge, daher spricht man auch vom Leutaschtal. Es liegt rund 600 Höhenmeter höher als das Inntal. Die Berge überragen den Talboden um rund 1200 Höhenmeter. Eine beeindruckende Landschaft!

Das Tal wird von markanten Gipfeln wie dem Hochwanner, der Dreitorspitze und der Arnspitze umrahmt. Es handelt sich um ein großes Hochtal, das während der Eiszeit von Gletschern geformt wurde. Das Leutaschtal ist nach Süden hin vor warmem Föhnwind geschützt und wird im Norden durch das Wetterstein-Gebirge vor Kälte abgeschirmt. Schneewolken haben vom Westen her leichten Zugang durch das Gaistal. Dadurch ist Leutasch sehr schneesicher, während das Sommerklima mild ist.

Die Besiedlung in Leutasch erstreckt sich entlang der Straße und umfasst zahlreiche Weiler, Dörfer, Ansiedlungen und verstreut liegende Häuser. Im Vergleich zur benachbarten Region um Seefeld war Leutasch stärker von Landwirtschaft geprägt und konnte daher eine Kulturlandschaft aus Wiesen und Weiden mit Feuchtgebieten bis in die Gegenwart bewahren. Die Gemeinde Leutasch besteht aus einer einzigen Ortschaft mit 24 Ortsteilen.

So schön ist die Leutasch

Was sind die schönsten Plätze der Leutasch?
Bevor ihr in Buchen in das Inntal fahrt, ist die markante Hohe Munde die beeindruckende Kulisse der Leutasch. Der 2662 Meter hohe Berg ist im Sommer ein anspruchsvolles Wanderziel, im Winter kommt ihr auf den Aussichtbalkon unterhalb des Gipfels: Die Rauthhütte liegt auf dem Weg zur Hohen Munde. Die Hütte ist im Sommer und Winter bewirtschaftet. Die Rodelbahn und die präparierte Piste der Skitourengeher sind weithin bekannt – und überlaufen. Im Sommer ist hier oben weniger los. Schöner ist es dann mit dem Mountainbike im Gaistal zur Wettersteinhütte oder zu den Almen im Gaistal zu wandern. Ich persönlich mag das Gaistal generell viel lieber als die Gegend um die Rauthhütte. Hier hast du mehrere Almen, die glasklare Leutascher Ache und die tolle Kulisse zwischen Hoher Munde und Wettersteingebirge.

Die Leutascher Ache

Die Leutascher Ache kommt aus dem Gaistal und fließt durch das Hochtal Richtung Mittenwald in die Isar
Die Leutascher Ache kommt aus dem Gaistal und fließt durch das Hochtal Richtung Mittenwald in die Isar
Und das ist die türkisgrüne Leutascher Ache im Sommer
Und das ist die türkisgrüne Leutascher Ache im Sommer
Die Leutascher Ache hat die Leutaschklamm geformt
Die Leutascher Ache hat die Leutaschklamm geformt

Dieser wilde Fluß ist ein Naturschatz – mit vielen Gesichtern. Oben im Gaistal ist die Leutascher Ache noch klein. Am Ende vom Gaistal ist es schon wilder Bergfluß. In vielen Kurven mäandert die Leutascher Ache dann von Weidach bis zur Leutaschklamm, wo sie sich ein metertiefes Flußbett in die Felsen gegraben hat. Zwischendrin liegen viele schöne Ecken. Du kannst sie beim Wandern oder mit dem Fahrrad erleben. Ich habe sie hier im Detail zusammengefasst:
–> das solltest du an der Leutascher Ache sehen

Das Gaistal in der Leutasch

So romantisch sind die Almen im vorderen Gaistal, leicht von Leutasch aus zum Wandern
So romantisch sind die Almen im vorderen Gaistal, leicht von Leutasch aus zum Wandern
Schroff und hoch sind die Berge im hinteren Gaistal
Schroff und hoch sind die Berge im hinteren Gaistal
Paradies an der Leutascher Ache im Gaistal
Paradies an der Leutascher Ache im Gaistal
Lust auf einen Leutasch Urlaub? - das erwartet dich hier!
Lust auf einen Leutasch Urlaub? – das erwartet dich hier!
So schön kannst du in der Leutasch wandern
So schön kannst du in der Leutasch wandern

Das Gaistal ist ein kleines Paradies

Nördlich der Hohen Munde zweigt von der Leutasch das Gaistal ab. Das unberührte Tal liegt zwischen Wettersteingebirge und Mieminger Gebirge. Oben entspringt die Leutascher Ache, die durch das gesamte Gaistal fließt. Ein sauberer Gebirgsbach, der danach durch das gesamte Leutaschtal verläuft. Es ist ein glasklarer Bergbach, an dem ich stundenlang sitzen und schauen könnte. Such dir eine schöne Stelle und genieß das mal. Oben habe ich dir ja schon den Link dazu gepostet. Im Gaistal gibt es auch viele Almen und Hütten. Ludwig Ganghofer war in diesem Gebiet oft unterwegs. Heute kommen die Wanderer hierher. Auch zum Mountainbiken geht es im Gaistal sehr gut. Die ganze Schönheit dieses Tals – die Einheimischen nennen es das Tal der Almen – kann ich dir gar nicht vollständig in diesem Beitrag darstellen. Deswegen habe ich einen zusätzlichen Artikel geschrieben. Du findest ihn hier:
—> hier kannst du im Gaistal parken, das sind schöne Wanderungen & Radtouren.

Mein Hüttentipp im Gaistal: Die Wettersteinhütte

Mir gefällt am besten die Wettersteinhütte. Die urige Hütte mit den netten Wirten ist ein ganz besonderer Tipp, wenn auch kein Geheimtipp mehr. Von der Terrasse schaust du über die Leutasch ins Karwendelgebirge. Der Kaiserschmarren auf der Wettersteinhütte ist unvergessen. Im Sommer als Wanderung aus dem Gaistal oder mit dem Mountainbike, im Winter zum Winterwandern oder als Rodeltour. Im Winter liegen hier oben riesige Schneemengen, schau mal das Video hier:
—> so schaut es auf der Wettersteinhütte aus.

Nicht verpassen: Die Gaistalalm

Noch eine empfehlenswerte Hütte habe ich im Gaistal gefunden, die Gaistalalm. Das erste Mal sind wir als Familie unterwegs gewesen und haben die leichte Wanderung auf dem Ganghoferweg zur Gaistalalm gemacht. Du kommst auch mit dem Rad hierher, auf dem Weg zum Seebensee. Und im Winter hast du hier eine extrem hohe Schneewahrscheinlichkeit.
–> hier geht´s zum Hüttenportrait Gaistalalm

Radtour Leutasch

Am wilden Fluß mit dem Fahrrad fahren
Am wilden Fluß mit dem Fahrrad fahren

Durch die Leutasch mit dem Fahrrad oder E-Bike
Vom Gaistal aus öffnet sich sich die Leutasch mit dem Weiler Platzl hinüber nach Weidach. Am besten kannst du diese schöne Landschaft im Sommer auf dem Fahrrad erleben. Ich habe eine Rundtour von ca. 20 Kilometer gemacht. Gestartet bin ich bei Poli´s Hütte, wo du am Ende der Tour auch auf der Sonnenterrasse einkehren kannst. Die sehr einfache und genussreiche E-Biketour geht Großteils entlang der Leutascher Ache und du kannst hier auch mit den Füßen in das klare Bergwasser steigen. Toll sind in der Leutasch auch die vielen urigen Bauernhöfe. Sehr gepflegt. Mit dem Fahrrad kommt du daran vorbei und kannst sie bewundern. Wenn du willst, kannst du bei dieser Radrundtour auch DIE „Sehenswürdigkeit“ besuchen, die Leutaschklamm.
—> mehr Bilder und die Beschreibung der Rundtour auf dem Zweirad

Mountainbike Leutasch

Von den Blumenwiesen in Kirchplatzl ins Gaistal mountainbiken
Von den Blumenwiesen in Kirchplatzl ins Gaistal mountainbiken
MTB Leutasch - von Kirchplatzl zur Wettersteinhütte
MTB Leutasch – von Kirchplatzl zur Wettersteinhütte
Ziel mit dem Mountainbike oder E-Bike: Der Seebensee
Ziel mit dem Mountainbike oder E-Bike: Der Seebensee
Das ist die Leutascher Ache bei meiner E-Biketour rund um die Leutasch
Das ist die Leutascher Ache bei meiner E-Biketour gewesen
An so schönen Bauernhöfen fährst du mit dem Fahrrad vorbei
An so schönen Bauernhöfen fährst du mit dem Fahrrad vorbei

Neben der einfachen Biketour durch das Leutaschtal gibt es weitere Touren auf dem Mountainbike. Die bekannteste Mountainbiketour in der Leutasch führt durch das Gaistal zum Seebensee. Das ist einmalig schön! Schau dir unbedingt die Bilder vom Seebensee an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was dich auf dieser Mountainbiketour erwarrtet. Eine Alternative zum Mountainbiken: Wenn du das Gaistal nicht bis ganz hinauf fährst, sondern vorher rechts abbiegst, kannst du auch die offizielle Route auf die Wettersteinhütte fahren. –> meine MTB Tour zur Wettersteinhütte
–> die einmalige Tour zum Seebensee
–> hier der Überblick für MTB Seefeld.

Leutasch Sehenswürdigkeiten

Was sind die Sehenswürdigkeiten?
– das haben mich schon einige Leser gefragt. Einige hast du jetzt schon gesehen, beim Lesen dieses Artikels. Die Leutasch Sehenswürdigkeiten sind keine Gebäude oder inszenierte Ausflugsziele. Die Sehenswürdigkeiten ist die Natur und die besonderen Plätze. Für mich ist der Seebensee eine der Top – Leutasch Sehenswürdigkeiten. Und natürlich das Gaistal, auch wenn hier schon sehr viel los ist. Ein Geheimtipp ist dagegen das Puittal…

Von der Leutasch ins Puittal
Relativ wenig frequentiert wird das kleine Seitental oberhalb von Leutasch – das Puittal. Bei „Ahrn“ bzw. „Lehner“ kannst du hinaufwandern ins Puittal. Du kommst nur zu Fuß hinauf – keine Forststraße und schon gar keine Autostraße führt ins Puittal hinein. Der Garant für eine besonders schöne Natur. Du kannst durch das Tal wandern und auf die Gehrenspitze, eine Rundwanderung mit dem Gaistal kombinieren oder gar eine 2-tägige Hüttenwanderung im Wettersteingebirge unternehmen. Traumhaft schön!
—> so ist es im Puittal
–> die mehrtägige Hüttenwanderung im Wettersteingebirge

Leutaschklamm

So spektakulär ist die große Brücke in der Leutaschklamm - das Ausflugsziel der Leutasch
So spektakulär ist die große Brücke in der Leutaschklamm – das Ausflugsziel der Leutasch
Tief unten in der Klamm fließt die Leutascher Ache den Berg hinunter
Tief unten in der Klamm fließt die Leutascher Ache den Berg hinunter

Wanderung Leutaschklamm
Der bekannteste Ort der Leutasch ist die gleichnamige Klamm. Die Leutascher Ache sammelt das Wasser aus den Bergen. Zuerst windet sich der glasklare Bergbach durch das Gaistal, dann durch die ganze Leutasch um danach durch die Klamm in die Isar bei Mittenwald zu fließen. Das letzte Stück zwischen der Leutasch und Mittenwald ist durch einen spektakulären Klammsteig begehbar gemacht worden. Hier solltet ihr im Sommer einmal durch die Leutascher Geisterklamm wandern! Auf meiner E-Biketour durch die Leutasch kommst du bis zum Einstieg in die Klamm und kannst durch wandern. Alternativ kannst du mit dem Auto zum Leutaschklamm-Parkplatz fahren und durch die Klamm in Richtung Mittenwald wandern.
—> das ist die Leutaschklamm.

Leutasch Hotel? Der Leutascherhof ist top!

Über das Hochtal verteilt sind viele Hotels. Die Leutasch Hotels haben meist drei oder vier Sterne. Ich empfehle dir den Leutascherhof. Nachdem ich bereits mehrmals hier gewesen bin, schätze ich die Vorzüge dieses Hotels in der Leutasch. Der Leutascherhof ist mitten in der Leutasch im Ortsteil Weidach. Von hier kannst du wandern, radfahren und die Gegend entdecken. Ich durfte das Wanderhotel ausprobieren. Am meisten beeindruckt war ich vom Kuchenbuffet am Nachmittag. Das ist mehr als reichlich! Ein Biohotel, das nicht angestaubt ist. Überzeug dich selbst:
–> so ist der Leutascherhof

Wanderhotel

Biolodge Alpenduft

Direkt neben dem Leutascherhof ist die Biolodge Alpenduft. Hier wohnst du in einem modernen Hotel mit Sauna im Zimmer! Das ist ein besonderer Luxus. Ich habe das so genossen: Zuerst direkt von der Biolodge Alpenduft in die Loipe steigen, auf den Loipen der Leutasch den Winter genießen und danach in der privaten Sauna wieder aufwärmen. Ich konnte aus meiner Sauna sogar auf die verschneite Winterlandschaft schauen. Mehr Urlaub geht für mich nicht, schau hier die Bilder:
–> Biolodge Alpenduft

Urlaub im Sommer

Und was sagst du nun? Mir gefällt es hier. Dir auch? Im Sommer ist die Leutasch ein Paradies zum Wandern und Radfahren. Leichte Touren kannst du im Hochtal rund um den Talboden machen, anspruchsvoll wird es in Richtung Gipfel. Hier habe ich einen eigenen Beitrag über die schönsten Wanderungen in der Leutasch geschrieben. Solltest du auch einmal von hier ins Karwendel wandern wollen: Von der Leutasch ist es nicht weit zu den traumhaften Wanderungen im Karwendel.

Urlaub im Winter

Leutasch Winter - der Blick auf Platzl und die Hohe Munde
Leutasch Winter – der Blick auf Platzl und die Hohe Munde
Winterromantik im Gaistal
Winterromantik im Gaistal

Winterurlaub in Leutasch
Die Leutasch ist im Winter bekannt für viel Schnee. Das Hochtal gilt als sehr schneesicher, weil die Berge den warmen Föhn abhalten und so die Winter kalt sind. Ich habe das selbst schon erlebt! Hier oben hat es überdurschnittlich viel Schnee. Im Winter sind es daher vor allem die Langläufer, die für einen Urlaub eine Ferienwohnung oder ein Zimmer in einem Hotel mieten. Zusammen mit dem benachbarten Seefeld kommt die Region auf unschlagbare 256 Loipenkilometer zum Langlaufen. Hier die Informationen zum Langlaufen in der Leutasch.

Die Schneewanderung in der Leutasch

 Etappe auf der mehrtägigen Winterwanderung in der Leutasch: Die Wettersteinhütte
Etappe auf der mehrtägigen Winterwanderung in der Leutasch: Die Wettersteinhütte
Dafür kommen sehr viele Besucher: Der 1a Kaiserschmarrn auf der Wettersteinhütte
Dafür kommen sehr viele Besucher: Der 1a Kaiserschmarrn auf der Wettersteinhütte

Den Schneereichtum der Leutasch kannst du auch perfekt zum Winterwandern nutzen. Hier werden extra Winterwanderwege gespurt. Sie sind kilometerlang. Mein Tipp: Mach einmal die Schneewanderung! Das ist mehrtägige Winterwanderung von Hütte zu Hütte. Am letzten Tag der Schneewanderung übernachtest du sogar auf der Wettersteinhütte. Ich schätze im Winter die sonnige Lage der Hütte in der Leutasch. Außerdem ist es eine der wenigen Hütten, die im Winter zum Übernachten geöffnet hat. Das ganze Jahr über lieben Gäste den Kaiserschmarrn hier oben. Hans kocht ihn frisch, das schmeckt man.
–> schau hier, so toll ist die mehrtägige Winterwanderung.

Zusammenfassung Leutasch

Die Leutasch und das Leutaschtal präsentieren sich als ein idyllisches Hochtal zwischen dem Wettersteingebirge und dem Karwendelgebirge. Es ist bekannt für seine unberührte Natur, seine malerischen Wanderwege und die türkisblaue Leutascher Ache, die sich durch das Tal schlängelt. Das Tal erstreckt sich über eine Länge von 16 Kilometer südlich der Zugspitze und liegt auf einer Höhe von 1.136 Metern. Die Landschaft bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Naturbegeisterte, darunter Wandern, Mountainbiken und im Winter Langlaufen und Winterwandern.

Leutasch ist eine Gemeinde in Tirol, etwa 40 Kilometer von Innsbruck entfernt und grenzt an Bayern, insbesondere an das benachbarte Mittenwald. Das Tal ist von imposanten Gipfeln wie der Hohen Munde und der Dreitorspitze umgeben und die Besiedlung erstreckt sich entlang der Straße in zahlreichen Weilern und Dörfern. Zu den Highlights der Leutasch gehört das Gaistal, ein unberührtes Tal zwischen dem Wettersteingebirge und dem Mieminger Gebirge, das sich durch seine Almen, Bäche und die klare Leutascher Ache auszeichnet. Die Wettersteinhütte und die Gaistalalm sind beliebte Ausflugsziele im Gaistal für Wanderer und bieten einen spektakulären Blick auf die umliegende Berglandschaft.

Ein weiteres Highlight ist die Leutaschklamm, wo die Leutascher Ache sich durch die Felsen gegraben hat und eine atemberaubende Schlucht geschaffen hat. Die Klamm ist im Sommer ein beliebtes Ziel für Wanderer und im Winter für Schneeschuhwanderer. In Leutasch gibt es eine Vielzahl von Hotels und Unterkünften, darunter der Leutascherhof und die Biolodge Alpenduft, die Wanderern und Naturliebhabern eine komfortable Unterkunft bieten.

Die häufigsten Fragen zur Leutasch

Was ist die Leutasch?

Der Begriff Leutasch bezieht sich auf das Hochtal und das dazugehörige Tal, das sich südlich der Zugspitze in den Alpen erstreckt. Es liegt zwischen dem Wettersteingebirge und dem Karwendelgebirge und umfasst eine Vielzahl von Ortschaften, Weilern und Dörfern. Die Leutasch ist bekannt für ihre unberührte Natur, ihre malerischen Landschaften, ihre türkisblaue Leutascher Ache und ihre Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten in den Bergen. Es ist ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber, die die alpine Schönheit Tirols erleben möchten.

Welche Freizeitaktivitäten sind in der Leutasch möglich?


In der Leutasch gibt es eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten für Natur- und Sportbegeisterte, darunter:
Wandern: Die Leutasch bietet zahlreiche Wanderwege durch eine abwechslungsreiche Landschaft von tiefgrünen Wäldern bis hin zu saftigen Almwiesen. Beliebte Routen führen zum Beispiel durch das Gaistal oder entlang der Leutascher Ache.
Mountainbiken: Für Mountainbike-Enthusiasten gibt es in der Leutasch verschiedene Routen, die durch malerische Landschaften führen. Die Strecken reichen von einfachen Touren entlang der Leutascher Ache bis hin zu anspruchsvolleren Trails im Gebirge.
Langlaufen: Im Winter ist die Leutasch ein Paradies für Langläufer, mit einem umfangreichen Netz von Loipen, das sich über das gesamte Tal erstreckt. Die schneesichere Region bietet optimale Bedingungen für Langlaufaktivitäten.
Winterwandern: Neben dem Langlaufen gibt es auch speziell präparierte Winterwanderwege, die es ermöglichen, die verschneite Landschaft der Leutasch zu Fuß zu erkunden. Diese Wanderungen bieten herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge.
Rodeln: Für Spaß und Abenteuer im Winter können Besucher die Rodelbahnen in der Region nutzen, darunter die beliebte Rodelbahn zur Wettersteinhütte.
Besichtigung der Leutaschklamm: Die Leutaschklamm ist eine spektakuläre Schlucht, die von der Leutascher Ache geformt wurde. Ein Spaziergang durch die Klamm ermöglicht es Besuchern, die beeindruckende Naturformation aus nächster Nähe zu erleben.
Entspannung und Wellness: Zahlreiche Hotels und Unterkünfte in der Leutasch bieten Wellness-Einrichtungen wie Saunen und Spas, um nach einem aktiven Tag in der Natur zu entspannen und zu regenerieren.
Diese Aktivitäten sind nur eine Auswahl der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die die Leutasch zu bieten hat. Egal ob Sommer oder Winter, die Region lockt mit ihrer natürlichen Schönheit und einem breiten Spektrum an Outdoor-Aktivitäten.

Lohnt sich die Leutaschklamm in der Leutasch?

Ja, die Leutaschklamm in der Leutasch ist definitiv einen Besuch wert. Sie bietet eine beeindruckende natürliche Sehenswürdigkeit, wo die Leutascher Ache sich tief in die Felsen gegraben hat und eine spektakuläre Schlucht geschaffen hat. Die Klamm bietet Wanderern die Möglichkeit, entlang eines gut ausgebauten Klammsteigs zu gehen und die beeindruckende Landschaft zu erleben. Die steilen Felswände, das rauschende Wasser und die malerischen Ausblicke machen die Leutaschklamm zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Leutasch Prospekte

Mein Service für dich
Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband der Olympiaregion Seefeld kann ich dir sogar kostenlose Leutasch Prospekte zukommen lassen, ein Wanderpanorama mit den Wanderwegen, Biketouren findest du auch, im Winter Infos zu den Loipen, …

Klick hier:

gratis Prospekte

Wanderkarte kostenlos

Leutasch Tipps merken

Willst du auch einmal einen Urlaub in der Leutasch verbringen? Merk dir diesen Pin auf Pinterest, damit du ihn leicht wieder findest! Du kannst diesen Beitrag auch als Email oder WhatsApp schicken oder ihn über Facebook mit deinen Freunden teilen. Dazu einfach den Symbolen unter diesen Bildern folgen.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: