Blogheim.at Logo

Mittenwald wandern


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

Von Mittenwald ins Wettersteingebirge zum Ferchensee wandern, eine wunderschöne Seewanderung führt auch rund um diesen Bergsee
Von Mittenwald ins Wettersteingebirge zum Ferchensee wandern, eine wunderschöne Seewanderung führt auch rund um diesen Bergsee

So schön in Mittenwald wandern!

Das gefällt mir im Frühling: Über die Blumenwiesen wandern am Kranzberg in Mittenwald
Das gefällt mir im Frühling: Über die Blumenwiesen wandern am Kranzberg in Mittenwald

Wo genau in Mittenwald wandern?
Im bayerischen Karwendel haben sich die drei Orte Wallgau, Krün und Mittenwald zu einer Tourismusregion zusammengeschlossen. Die Region Mittenwald besteht also aus mehreren Gemeinden und nennt sich Alpenwelt Karwendel. Allen gemein ist die türkisgrüne Isar – die ich ganz besonders gerne mag. Von den drei Orten kannst du an der Isar wandern und dem türkisgrünen Fluß bei leichten Wanderungen folgen. Anspruchsvoller ist es, in den drei Gebirgsketten wandern: Ich zeige dir tolle Mittenwald Wanderungen im Karwendel, im Wettersteingebirge und im Estergebirge. Lass dich inspirieren!

Rund um Mittenwald wandern

Bei Mittenwald wandern – in Wallgau und Krün
Wenn du im Estergebirge wandern willst, startest du am besten in Wallgau. Ich habe hier auf einer eigenen Seite die besten Wanderungen in Wallgau zusammengeschrieben. Du erfährst hier von der geheimen Finzbachklamm, der Finzalm, dem Aussichtsplatz am Krepelschrofen – und wo du einen sehr guten Kaiserschmarrn bekommst! Wallgau hat sehr viel eindrucksvolle Natur, die weniger stark überlaufen ist als im benachbarten Mittenwald! Klick hier für die besten Wallgau Wanderungen:

Mittenwald wandern - die schönsten Wanderungen in Wallgau am Wasser und auf die Gipfel
Mittenwald wandern – die schönsten Wanderungen in Wallgau am Wasser und auf die Gipfel

Wenn du insbesondere rund um Krün wandern willst, habe ich auch dazu meine schönen Wanderungen in Krün gesondert zusammengefasst. Gerne erinnere ich mich an die schönen Stellen der Isar mit dem Natur-Erlebnis-Weg. Nicht zu vergessen die bekannten Soiernseen oder die Almen oberhalb von Krün. Das ist eines der Motive, das du bei diesen Wanderungen erkunden kannst: Der Isarstausee. Klick hier für die Details der schönen Wanderungen:

Mittenwald wandern - in Krün an den Isarstausee
Mittenwald wandern – in Krün an den Isarstausee

Mittenwald Wanderungen

Viele Wanderwege zwischen Wettersteingebirge und Karwendel

Wo gibt es nun die schönsten Mittenwald Wanderungen auf die Berge im Karwendelgebirge, die man von Postern oder Postkarten kennt? Ich zeige sie dir hier. Von der Tallage im Isartal über die Hüttenregionen bis hinauf in die Gipfelbereiche von Karwendel und Wetterstein gibt es in Mittenwald ein zusammenhängendes Netz von vielen Kilometern an Wanderungen. Du findest ausgezeichnet gepflegte breite Wanderwege und eine Vielzahl verschiedenster gut markierter schmaler Bergwandersteige.

Anspruchsvoll in Mittenwald wandern - zu den Soiernseen im Karwendel
Anspruchsvoll in Mittenwald wandern – zu den Soiernseen im Karwendel

Mittenwald Wanderungen

Vorbeispazierend an idyllisch gelegenen Bergseen, sanft abfallenden Almwiesen, einer beeindruckenden Flora und Fauna und eingebettet in eine schroffe Bergwelt macht hier das Wandern im Karwendel sehr viel Spaß. Ich zeige euch hier, wie ihr das Wegenetz erwandern und individuell zu verschiedensten kleinen, mittleren und grossen Touren kombinieren könnt. Viel Spaß, jetzt kommen meine Tourentipps für deine Mittenwald Wanderung!

Mittenwald wandern: Die schönsten Wanderwege am Kranzberg

Am Kranzberg Mittenwald wandern - mit Blick auf den Lautersee
Am Kranzberg Mittenwald wandern – mit Blick auf den Lautersee

Der Kranzberg in Mittenwald – mit Karwendelblick wandern
Rund um den Hohen Kranzberg (1.391 m) in Mittenwald führen von der Bergstation des Sessellifts zahlreiche Wege zum Schloss Elmau und den beiden blau-grünen Augen von Lautersee und Ferchensee. Ich gehe lieber ohne Bergbahn wandern. Und es lohnt sicht, schau hier die Wanderziele Lautersee und Ferchensee: