Blogheim.at Logo

Alpbachtal


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Mit dem Fahrrad zum einmaligen Seebensee 👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel 
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

Das Dorf Alpbach im Alpbachtal

Alpbach im Frühling - Traumplatz in den Alpen
Alpbach im Frühling – Traumplatz in den Alpen

Das malerische Alpbach
Das ehemals schönste Blumendorf Europas liegt malerisch im Alpbachtal. Der Ort Alpbach ist ein kleines Dorf, das vollends mit Häusern aus Holzfassaden gebaut ist. Rundherum sind die Berge. Die Gratlspitze ist bei Einheimischen und Gästen im Sommer zum Wandern und Mountainbiken beliebt. Ich mag diesen Gipfel ebenfalls.

Das Dorf liegt im Alpbachtal, einem Seital des Inntals. Du kommst von Kramsach hinauf in diese ruhige Bergwelt. Wenn man in den Ort Alpbach hineinkommt, ist die Gratlspitze das Felsmassiv, das den Ort überragt. Von vielen Seiten führen Wege hinauf und wenn du Kraft hast, kannst du den Gipfel überschreiten.

Das Dorf Alpbach in Tirol - alle Häuser müssen mit Holz gebaut werden - dieses Chalet kannst du exklusiv für deinen Urlaub mieten
Das Dorf Alpbach in Tirol – alle Häuser müssen mit Holz gebaut werden – dieses Chalet kannst du exklusiv für deinen Urlaub mieten
Die Holzhäuser verleihen dem Ort Alpbach und dem gesamten Alpbachtal ein besonderes Flair
Die Holzhäuser verleihen dem Ort Alpbach und dem gesamten Alpbachtal ein besonderes Flair
Beim Wandern in Alpbach der Blick auf das Karwendel und Rofan
Beim Wandern in Alpbach der Blick auf das Karwendel und Rofan
Der Reither See in Reith im Alpbachtal
Der Reither See in Reith im Alpbachtal

Auf der anderen Talseite liegt das 2127 Meter hohe Wiedersberger Horn. Das Wiederberger Horn wird im Sommer von Mountainbikern und Wanderern erklommen. Im Winter tummeln sich in erster Linie Skifahrer dort und geniessen den Ausblick auf das Karwendelgebirge und Rofan
Entdecke das schöne Tal in den Kitzbüheler Alpen, nur rund 15 Kilometer vom südlichen Karwendel aus dem Inntal entfernt. Ich gehe hier lieber auf Skitour, schau mal:

Alpbach im Winter

Skitour Alpbachtal - die Abfahrt im Pulver vom Joel nach Alpbach
Skitour Alpbachtal – die Abfahrt im Pulver vom Joel nach Alpbach

Im Winter habe ich hier bei Neuschnee eine richtig coole Skitour auf den Joel gemacht. 850 Höhenmeter geht´s von Inneralpbach hinauf – runter über die freien Almwiesen im Pulverschnee. Unter der Woche ist das ein Traum, am Wochenende der Hotspot für die Skitourenfreunde aus München und Umgebung.

–> meine Joel Skitour

–> mehr Ideen für den Alpbachtal Winter