Cooler Spielplatz am Achensee

Der Spielplatz für Kinder direkt am Achensee Ufer in Achenkirch

Ausflugsziel mit Kindern am Achensee
Bei unserer Radtour von Eben nach Achenkirch fuhren wir immer entlang des schönen Sees in Tirol. Das saubere Wasser am Achensee hat uns begeistert. Am Ziel der Tour fanden wir den tollen Spielplatz in Achenkirch am Achensee. Dieser Spielplatz hat den Kindern sehr gut gefallen - und das, obwohl wir im Mai hier gewesen sind und der Wasserspielplatz nicht in Betrieb war...

Wasserspielplatz am Achensee

Was bietet dieser Spielplatz am Achensee?
Für uns war der Bereich an "Land" interessant, es gäbe wie oben geschrieben noch einen Wasserspielplatz zum Plantschen und auch einen abgetrennten Badebereich im See. Mehr Details dazu unter diesem Text. Am Kinderspielplatz fällt sofort das große Piratenschiff auf. Kinder können sich hier als Pirat fühlen und Schiffe versenken. Ein Spiel auch für Teenager.

Ein paar Meter weiter auf der Wiese steht ein Kletterturm, der aussieht wie ein Leuchtturm. Nachdem die Kinder hinauf geklettert sind, geht es auf der Rutsche wieder herunter. Dieser Bereich ist eher für kleinere Schulkinder geeignet.

Und dann gibt es noch ein Spielhaus, wo größere Kindergartenkinder gut aufgehoben sind. Balancieren geht hier gut oder im Haus an der Kletterstange hinunterrutschen. Auf einer Hängematte darf ausgeruht werden.

Picknick am Achensee

Der Spielplatz am Achensee mit Kindern
Das Spielhaus für die kleineren Kinder
Geht auch gut für ein Picknick am Achensee

Zum Ausruhen gibt es auf der großen und gut gepflegten Wiese viele Holzliegen. Hier ruhten wir uns aus und genossen den Ausblick auf die schroffen Gipfel des Karwendel, während die Kinder friedlich gespielt haben. Die Grünfläche gleicht schon fast einem Park. Es geht auch für ein Picknick am Achensee.

Eintritt am Spielplatz?
Die Nutzung des großen Freizeitgelände ist kostenlos. Zu bezahlen sind nur die Parkgebühren am Parkplatz. Wer mit dem Auto anreist, findet direkt neben dem Spielplatz viele Stellplätze. Zur besseren Orientierung für die Anreise, hier die Google Karte.

Dieser Spielplatz am Achensee lohnt sich. Wir wollen jedenfalls nochmal hierher kommen, wenn im Sommer das Wasser warm genug zum Baden am Achensee ist. Hier noch mehr Informationen über den Achensee.

Achensee mit Kindern

Familienurlaub am Achensee?
Wenn ihr einen Familienurlaub in der Gegend verbringen wollt, haben wir mit unseren Kindern ein paar gute Erlebnisse zusammengetragen. So gibt es noch diesen Spielplatz in Pertisau, wenn euer Familienhotel in Pertisau ist. Beim Atoll in Eben ist auch ein Spielplatz. Das sind die Infos über das Atoll am Achensee, wo es übrigens auch ein Bad gibt! Auch die schönsten Spielplätze am Berg, im Tal und am See haben wir zusammengefasst. Vielleicht helfen sie bei eurer Planung?

---> unsere Tipps für den Familienurlaub im Karwendel.

Der Achensee in Tirol

Diese Dinge solltest du im Urlaub am Achensee im Sommer und Winter unbedingt machen. Unsere Freizeitaktivitäten am See zwischen Karwendel und Rofan

Das Rofan im Sommer

Egal ob wo du im Rofan im Frühling, Sommer oder Herbst wandern möchtest - diese Wanderungen lohnen im Rofangebirge mit diesem Karwendelblick

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: