Blogheim.at Logo

Spielplatz Pertisau

5/5 - (1 vote)

Der Spielplatz in Pertisau am Achensee

Der Spielplatz ist hinter der Kirche in Pertisau am Achensee
Der Spielplatz ist hinter der Kirche in Pertisau am Achensee

Wo ist ein Spielplatz für Kinder in Pertisau?
Als ich zum Frühlingswandern am Achensee unterwegs war, ist mir in Pertisau der Spielplatz im Ort aufgefallen. Er ist zwar nicht so riesig, aber wenn ihr einen Familienurlaub in Pertisau am Achensee macht, vielleicht wissenswert. Gefunden habe ich den Spielplatz hinter der Kirche. Dort ist das Feuerwehrhaus und im Winter die Skischule. Direkt an der Straße ist der Aufgang.

Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs vom Achensee in die Karwendeltäler und kann leicht das Fahrrad abstellen – wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, wird das Parken schwieriger. Offizielle öffentliche Parkplätze habe ich rund um en Kinderspielplatz nicht gefunden. Am besten kommt ihr auch mit den Fahrrädern zum Spielplatz oder ihr geht zu Fuß. Der Weg durch den Ort Pertisau ist nicht weit, egal wo euer Hotel am Achensee oder die Ferienwohnung in Pertisau ist.

Spielplatz am Achensee mit Kindern

Das große Spielhaus am Spielpaltz in Pertsiau
Das große Spielhaus am Spielpaltz in Pertsiau

Was bietet der Spielplatz in Pertisau?
Für Kinder gibt es auf dem Spielplatz eine Fläche mit Holzschnitzel am Boden. In diesem Bereich steht ein großes Spielhaus zum Hineinsteigen und Klettern. Von oben geht es auf einer Rutsche wieder hinunter. Eine kleine Möglichkeit zum Klettern an einem Netz gibt es auch, aber nichts Großes. Außerdem steht in diesem Bereich noch ein Schaukelpferd, in Form eines großen Traktors. Für Eltern gibt es nebendran eine Bank zum Sitzen und Zuschauen. Kleinere Kinder im Kindergartenalter können hier spielen – zwar nicht ewig, aber besser als kein Spielplatz.

Neben dem Spielplatz ist noch eine Fläche zum Ballspielen. Soweit ich es beurteilen kann ist es ein Fußballspielplatz, der auch zum Basketballspielen genutzt werden kann. Als ich hier war, waren überhaupt keine Kinder oder Familien hier. In den Sommermonaten könnte es aber ganz nett sein.

Pertisau mit Kindern

Der Traktor für Kinder am Spielplatz in Pertisau
Der Traktor für Kinder am Spielplatz in Pertisau

Wasserspielplatz am Achensee

Ein Stück von diesem Spielplatz entfernt gibt es noch einen weiteren Spielplatz in Pertisau. Er ist direkt am Seeufer, wo das Strandbad für Familien ist. Wenn du den Wanderweg von Pertisau zur Gaisalm wanderst, kommst du am Ortsende von Pertisau daran vorbei. Gerade an heißen Tagen ist dieser Spielplatz dort noch schöner mit Kindern. Du kannst die Wanderung zur Gaisalm verbinden mit einem Stopp am Spielplatz.

Außerdem kannst du in Pertisau einen Spaziergang durch den Ort machen und am Achensee direkt am Ufer den Aussichtsturm mit Kindern besteigen. Er ist in den Sommermonaten kostenlos geöffnet, das ist der Aussichtsturm in Pertisau am Achensee.

Für mich der schönste Spielplatz am Achensee

Achensee Spielplatz in Achenkirch

Besonders toll ist aber der Spielplatz in Achenkirch! Wir haben ihn bei einer Fahrradtour mit den Kindern entdeckt. Dort können die Kinder auf einem Piratenspielplatz spielen, er ist selbst noch für Teenager interessant.

—> das ist der Spielplatz in Achenkirch am Achensee.

Für einen Familienurlaub am Achensee und einen Familienurlaub im Karwendel haben wir noch mehr tolle Sachen mit den Kindern in der Gegend entdeckt. Aufregende Wanderungen durch eine Klamm, das Schmetterlingshaus, ein Besuch im Schloss, eine Schifffahrt,…
Du findest hier unseren Überblick – und sicher die eine oder andere Inspiration:

—> unsere Tipps für den Familienurlaub im Karwendel.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 0 Mal geteilt!