Blogheim.at Logo

Mit dem Karwendel Reiseführer zu den schönsten Plätzen


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Mit dem Fahrrad zum einmaligen Seebensee 👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel 
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

Das Karwendel gehört für mich zu den schönsten Gegenden in den Alpen
Das Karwendel gehört für mich zu den schönsten Gegenden in den Alpen

Der Karwendel Reiseführer

Im Karwendel Reiseführer zeige ich dir schönsten Ecken im Karwendelgebirge - alle selbst entdeckt und beschrieben!
Im Karwendel Reiseführer zeige ich dir schönsten Ecken im Karwendelgebirge – alle selbst entdeckt und beschrieben!

Herzlich willkommen in meinem persönlichen Karwendel Reiseführer!
Im Reiseführer zeige ich dir, welche schönen Ecken das Karwendelgebirge hat. Ich stelle dir die einzelnen Gebiete und Regionen im Karwendel vor. Diese Bergregion ist riesig! Hinter den Links Seefeld, Isartal, Inntal, Hinterriß – Eng und Achensee findest du die detaillierten Vorstellungen dieser Gebiete im Karwendelgebirge. Ein richtiger Geheimtipp im Karwendel ist das Gebiet rund um Hall und Wattens. Hier findest du noch viel Ruhe und Entspannung im Halltal:

Klick auf die Orte oder Regionen, die sich interessieren. Dort zeige ich dir im Detail, was du im Urlaub oder bei einem Ausflug unternehmen kannst. Und es ist soviel, dass es viele Einheimische in ihrem ganzen Leben nicht schaffen, alles zu besuchen! Und hier stelle ich dir die Besonderheiten im gesamten Karwendel vor, die sich besonders für einen Besuch lohnen. Bevor du in meinen virtuellen Reiseführer eintauchst: Willst du einen Karwendel Reiseführer kaufen? Dann habe ich hier vorab die Übersicht über die aktuellen Reiseführer, meinen Tipp für den besten Karwendel Bildband von Heinz Zak + meine Empfehlung für die perfekte Freizeitkarte für deine Aktivitäten im Karwendel:

Klammen im Karwendel

Klammen und Schluchten im Karwendelgebirge
So jetzt kannst du in meinen virtuellen Führer eintauchen. Ich habe in meinem Reiseführer die besonders schönen Plätze gruppiert. So habe ich die zahlreichen Klammen besucht und in einem eigenen Artikel einzeln vorgestellt. Zwischen den schroffen Gipfeln haben sich viele Schluchten und Klammen gebildet. Viele davon sind mit Wanderwegen und aufwändigen Brückenkonstruktionen erschlossen. Ich mag diese einmalige Natur ganz besonders! Die Klammen sind einmalige Natur-Sehenswürdigkeiten und stehen daher oft unter „Denkmalschutz“. Klammen können als Naturdenkmal geschützt sein und dürfen dann baulich nicht verändert oder beeinträchtigt werden. Die Schönheit der Klammen solltest du dir mal anschauen, hier nachzulesen unter Klammen und Schluchten im Karwendel oder im Überblick der schönsten Klammen in Tirol.

Starke Natur - traumhafte Kraftplätze, die Klammen im Karwendel
Starke Natur – traumhafte Kraftplätze, die Klammen im Karwendel

Die Karwendel Berge

So findest du beste Bergtouren und gute Gipfel!
So findest du beste Bergtouren und gute Gipfel!

Die spitzen Gipfel und manch besondere Gipfelkreuze prägen das Karwendelgebirge. Ich habe die einmaligen Bergspitzen bestiegen und in einem eigenen Beitrag charakterisiert. Neben den Gipfel im Karwendel selbst, habe ich auch eindrucksvolle Spitzen rundherum beschrieben, von denen du einen tollen Karwendelblick hast. Genieß diese Eindrücke und Ausblicke. Zuerst hier im Post und vielleicht danach auch selbst? Das sind sie, die schönen Karwendel Berge