Blogheim.at Logo

Seefeld mit Kindern

Was lohnt im Familienurlaub Seefeld?

Das war im Familienurlaub Seefeld unser schöner Ausblick zum Karwendel und dem Wettersteingebirge
Das war im Familienurlaub Seefeld unser schöner Ausblick zum Karwendel und dem Wettersteingebirge

In Seefeld gibt es Urlaub für die ganze Familie

Familienurlaub Seefeld: Zwischen den markanten Bergen des Karwendelgebirge und des Wetterstein liegt die Region Seefeld (nicht zu verwechseln mit dem kleinen Ort Seefeld im Großraum von München). Seefeld ist im Sommerurlaub ein Urlaubsziel für die ganze Familie –  vor allem wenn ihr ausgeprägte Natur in den Bergen möchtet. Für uns ist Familienurlaub in der Natur paradiesisch. Deswegen haben wir auch Seefeld mit Kindern besucht.

Familienurlaub Seefeld

„Egal ob Mama & Papa mit den Kids in den Urlaub mit Kindern fahren, die Großeltern mit den Enkeln Urlaub machen oder die ganze Familie gemeinsam den Sommer genießen möchte – viele unterschiedliche Angebote für alle Altersgruppen sorgen für einen gelungenen Urlaub in Seefeld. “ – so werben die Prospekte für einen Familienurlaub in Seefeld. Wie es wirklich hier ist und was sich für einen Familienurlaub Seefeld lohnt, zeige ich dir hier anhand unserer Erlebnisse.

Seefeld mit Kindern

Zum Wahrzeichen in Seefeld, dem Seekirchl führen Spazierwege - auch mit Kinderwagen
Zum Wahrzeichen in Seefeld, dem Seekirchl führen Spazierwege – auch mit Kinderwagen

Was ist schön in Seefeld mit Kindern?
Besonders gut gefallen hat uns die unberührte Natur, die zu spannenden Entdeckungsreisen einlädt. Außerdem hat Seefeld einige gute Hotels, die teils auch Familienhotels sind und geräumige Familienzimmer haben. Noch schöner war das letzte Mal die luxuriöse Ferienwohnung. Mehr dazu am Ende dieses Beitrags. Zuerst einmal kommen unsere Erlebnisse im Freien. Die Natur zu spüren und zu erleben spielt in Seefeld mit Kindern eine zentrale Rolle:

Die bunten Blumenwiesen und die majestätischen Wälder, umrahmt von den faszinierenden Gebirgszügen des Naturpark Karwendel, des Wettersteins und dem Landschaftsschutzgebiet Wildmoos mit ihren Almen, Schluchten, Gipfeln und Gewässern machen die ganze Region zum wahren Abenteuerspielplatz. Zahlreiche Attraktionen lassen Kinder spielerisch die Geheimnisse der Bergwelt erfahren und sorgen für Abwechslung.

Seefeld wandern mit Kindern

Familienurlaub Seefeld - durch die Leutaschklamm wandern mit Kindern
Familienurlaub Seefeld – durch die Leutaschklamm wandern mit Kindern

Wandern mit Kindern im Familienurlaub Seefeld
Diese Wanderung lohnt ganz besonder mit Kindern: Seit dem Sommer 2006 ist der Weg durch die Leutaschklamm begehbar. Spektakuläre Brücken und in den Stein geschlagene Wege ermöglichen eine Klammwanderung von Leutasch bis nach Mittenwald in Bayern. Senkrechte Felswände geben teilweise kaum den Blick zum Himmel frei.

Ihr geht auf Brücken und gesicherten Steigen zwischendrin durch: 43 Meter darunter tost das glasklare Gebirgswasser und bahnt sich unermüdlich seinen Weg durch die schmale Schlucht. Auf Schautafeln wird Wissenswertes über den kühnen Weg durch die Klamm vermittelt. Über 800 m lang windet sich der perfekt gesicherte Steg durch die Felsenge im Karwendelgebirge. Und wie es sich für eine echte Geisterklamm gehört, gibt es im Reich des Klammgeistes und der vorwitzigen Kobolde viel Verborgenes zu entdecken. Der Eintritt in die Leutascher Klamm ist übrigens kostenlos! Die Klamm ist in den Sommermonaten geöffnet.