Blogheim.at Logo

Bad Tölz wandern


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

So kannst du in Bad Tölz wandern

Rund um Bad Tölz wandern, am Blomberg, bei Lenggries und dem Brauneck
Rund um Bad Tölz wandern, am Blomberg, bei Lenggries und dem Brauneck
Am Blomberg wandern in Bad Tölz - das ist die Aussicht
Am Blomberg wandern in Bad Tölz – das ist die Aussicht
Der Massenbetrieb am Blomberghaus oberhalb von Bad Tölz
Der Massenbetrieb am Blomberghaus oberhalb von Bad Tölz

Die schönsten Wanderungen rund um Bad Tölz
Der schöne Ort Bad Tölz liegt rund 50 Kilometer von München entfernt am Alpenrand. Alpine Wanderungen sind in Bad Tölz daher rar, aber einige genussvolle Wandertouren gibt es ab Bad Tölz im Isartal entlang der Isar oder hinauf auf die Gipfel der Voralpen.

Und von Bad Tölz aus sind es nur wenige Kilometer bis zum Karwendelgebirge, wo tolle Touren zum Bad Tölz wandern warten. Den Eingang ins Karwendel bildet der Sylvensteinsee, der nur wenige Kilometer von Tölz entfernt liegt.

Hier einige Ideen für einen Wanderurlaub in Bad Tölz.

Bad Tölz wandern – Kalvarienberg Bad Tölz

In Bad Tölz wandern - leichte Tour auf den Kalvarienberg
In Bad Tölz wandern – leichte Tour auf den Kalvarienberg

Kleine aussichtsreiche Wanderung auf den Kalvarienberg
Besonders gerne wandern auch die Bad Tölzer die kleine Tour hinauf zum weithin sichtbaren Kalvarienberg. Diese Wanderung kann man in Tölz in der Nockhergasse beginnen. So kommt man über Treppen hinauf zum Ölberg. Weiter geht es dann zu den beiden markanten barocken Kirchtürmen – die Kirche wird auch als Krone von Tölz bezeichnet. Sie thront auf dem Kalvarienberg in Bad Tölz.

Ein kurzer Blick in die Kirche lohnt sich. Bei schönem Wetter ist die Aussicht auf Bad Tölz und das Isartal ein Traum. Je nach Belieben kann die kleine Wanderung ausgeweitet werden. Wir waren zuletzt mit den Kindern dort oben. Zuerst Besuch der Altstadt, dann die kleine Wanderung hinauf zum höchsten Punkt am Kalvarienberg.

–> hier die Bilder und Kalvarienberg Wanderung.