Blogheim.at Logo

Bad Tölz Karte

So findest du deine Bad Tölz Karte

Ich brauche meine Bad Tölz Karte meist zum Wandern oder für´s Radfahren. Als sehr gut hat sich im Laufe der Jahre diese Outdoorkarte herausgestellt. Selbst im Winter habe ich hier die eine oder andere Tour im Schnee gefunden. Wenn du auf der Suche nach einer guten Bad Tölz Karte bist, ist das meine Empfehlung:

Landkarte Bad Tölz

Hier unterhalb dieses Textes siehst du die Landkarte Bad Tölz. Dank Google kannst du einen Blick von oben auf den Ort und die Umgebung werfen. Das Satellitenbild zeigt auch die Gemeindegrenze von Bad Tölz – und die vielen Wiesen und Wälder rund um Bad Tölz. Hier geht es besonders gut zum Radfahren. Am bekanntesten ist sicher die Tour auf dem Isarradweg. Er führt direkt am historischen Ortskern von Bad Tölz vorbei.
Wenn du einen Blick in die schöne Altstadt werfen willst (und das lohnt sich wirklich), brauchst du einfach nur auf der Brücke über die Isar fahren und stehst mittendrin. Das siehst du auch gut auf der Landkarte Bad Tölz – oder auf der speziellen Isar Karte.

Stadtplan Bad Tölz

Wenn du nach einzelnen Straßen suchst, ist der Ortsplan von Bad Tölz ideal. In dieser Karte Bad Tölz sind die einzelnen Straßen eingezeichnet. Du kannst dafür auch die obige Karte nutzen – einfach unten links in der Bad Tölz Karte auf das Symbol klicken. Sobald du mit der Maus darüber fährst kommt die Schrift „Stadtplan Bad Tölz“. Per Click wechselt die Karte auf den Stadtplan Modus.

Ortsplan Bad Tölz

Wenn du eine bestimmte Straße im Ortsplan Bad Tölz suchst, kannst du das am besten mit der größeren Google Karte machen. Hier findest du sie. Es geht nach dem Klick ein eigenes Fenster im Webbrowser auf. Links oben im Fenster ist ein Suchfeld. Dort kannst du nach Adressen, Straßen oder bestimmten Plätzen in Bad Tölz.

Karte Bad Tölz kaufen

Hier habe ich aus dem amazon Shop die aktuellen Karten von Bad Tölz. Sollte nicht das Passende dabei sein, kannst du mit dem Link ins Fenster auch direkt suchen:

Lage Bad Tölz

Der Ort Bad Tölz ist Sitz des Landratsamts Tölzer Land und befindet sich zwischen dem Starnberger See und dem Tegernsee. Zum Tölzer Land gehören auch die Orte Lenggries, die bekannte Jachenau und der noch bekanntere Walchensee.

Bad Tölz hat gerade mit seiner Altstadt schöne Sehenswürdigkeiten und mit der Natur rundherum tolle Freizeitmöglichkeiten.

Bad Tölz Freizeitaktivitäten

Welche Art von Bad Tölz Freizeitaktivitäten suchst du?
Ich habe eine Reihe von Ideen für deine Freizeitakivitäten in Bad Tölz, es geht los mit wandern und reicht bis zum Brauchtum mit dem bekannten Leonhardiritt. Schau mal hier für weitere Informationen und Bilder:
–> Wandern Bad Tölz
–> Sehenswürdigkeiten Bad Tölz
–> Leonhardiritt Bad Tölz
–> Ostermarkt Bad Tölz
–> die Gegend heißt Isarwinkel.

Die häufigsten Fragen rund um Bad Tölz

Wo ist Bad Tölz?

Bad Tölz ist eine Kreisstadt und liegt in Bayern. Die Stadt ist ca. 50 Kilometer südlich von München. Westlich von Bad Tölz ist der Starnberger See, östlich der Tegernsee. Südlich ist es von Bad Tölz nicht weit zum Sylvensteinsee.

In welchem Landkreis liegt Bad Tölz?

Die Stadt liegt im obyerbayerischen Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen.

Welches Autokennzeichen hat Bad Tölz?

Die Auto im Ort und im Landkreis fahren mit dem Autokennzeichen TÖL.

Wie hoch liegt Bad Tölz?

Das Ortszentrum liegt an einem Hügel, der sich von Isar nach oben zieht. Die durchschnittliche Höhe von Bad Tölz beträgt 658 Meter. Oberhalb vom Ort steht die besuchenswerte Kirche auf dem Kalvarienberg. Von hier oben hast du einen hervorragenden Ausblick!

Bad Tölz Karte merken

Gefallen dir diese Ideen? Merk dir die Bad Tölz Karte für deinen nächsten Urlaub oder Ausflug in die Berge – mit diesen Pins auf Pinterest. Du kannst dir den Beitrag auch kostenlos in dein Postfach mailen oder eine WhatsApp auf´s Handy schicken. So findest du all diese Ideen wieder, wenn du deine Urlaubsplanung machst. Klick einfach auf das entsprechende Symbol unter den Bildern:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 8 Mal geteilt!