Am Vomperberg Rodeln

Die Rachkuchl in Vomperberg - hier beginnt die Rodelbahn nach Vomp
Die Rodelbahn in Vomp mit ausgeprägten Kurven

Ins Karwendel rodeln im Inntal bei Vomp
Bei guter Schneelage lohnt sich die kurze Rodeltour direkt aus dem Inntal in Vomp am Fuße des Karwendel. Dank LED-Beleuchtung kann man hier auch noch abends zum Rodeln gehen - die Vomperberg Rodelbahn ist damit eine der nächstliegenden Nachtrodelbahnen im Gebiet rund um Innsbruck. Für Gäste im Winterurlaub ein Vergnügen nach dem Skitag im Karwendel.

Beleuchtete Rodelbahn am Vomperberg

Rodelbahn Vomperberg
Oberhalb vom Ortszentrum von Vomp verbindet die Rodelbahn die Marktgemeinde im Inntal mit dem Ortsteil Vomperberg. Sie verläuft durch das schattige und bewaldete Bachtal. Das Bachtal liegt zwischen dem Bereich Gaisberg und Fiecht. Durch diese Lage ist das Rodeln noch möglich, wenn im Inntal selbst der Schnee schon geschmolzen ist. Dann ist aber Vorsicht geboten, weil Eisflächen die Bahn gefährlich zum Rodeln machen.

In Vomp rodeln

In Vomp rodeln und von der Rodelbahn im Karwendel nach Schwaz schauen

Die Rodelbahn in Vomp
Zuerst wandert man ein Stück geradeaus entlang des militärischen Sperrgebiets. Bald findet man sich aber mitten im Winterwald und stapft Meter um Meter hinauf. Die Rodelbahn wird im Winter vom örtlichen Wintersportverein in Vomp präpariert. Nach rund 280 Höhenmetern und ca. 3 Kilometern Winterwandern ist das Ende der Rodelbahn erreicht. Man ist nun am Vomperberg, wo sich die Holzhütte "Rachkuchl" befindet.
Die gesamte Rodelbahn besitzt eine Beleuchtung, die bis 24 Uhr in der Nacht angeschaltet werden kann.

Mit Rodeltaxi rodeln in Vomp
Rodeln ohne Aufstieg? - Es gibt ein Rodeltaxi, das auf Bestellung vom Vomper Dorfplatz bzw. Gasthof Traube bis hinauf nach Vomperberg fährt. Telefon Rodeltaxi Wiedmann in Vomp +43 664 3126433

Einkehren an der Rodelbahn am Vomperberg

Die Rachkuchl am Vomperberg
Hier ist abends geöffnet. In der Hauptsaison ist die Rachkuchl am Vomperberg bereits ab 11 Uhr offen. In sehr gemütlichen Ambiente gibt es Essen und Trinken. Am besten vorher anrufen, hier die Telefonnummer der Rachkuchl: 0043 5242 20902.
Weitere Informationen Rachkuchl

Anreise Rodelbahn Vomp

Wie kommt man zur Rodelbahn in Vomp?
Einheimische kommen hierher mit dem Rodel auf dem Rücken. Gäste können mit dem Auto bis zum Beginn der Rodelbahn fahren (Autobahnausfahrt Vomp, Ortszentrum Vomp und dann beim Dorfplatz rechts entlang der Wohnstrasse Gaisberg). Es gibt allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen, direkt unterhalb des militärischen Sicherheitsbereichs (einem Schiessplatz). Mit dem Navigationssystem lässt man sich am besten zum Bachtalweg 43 in Vomp lotsen.
---> hier die Google Karte für die Rodelbahn in Vomp.

Mehr Ideen und Inspiration für den Winter?
Das mache ich sonst noch gerne im Winter im Karwendel

Die Gallzeiner Rodel

Wir besuchen den letzten traditionellen Rodelbauer der Alpen in seiner Werkstatt im Karwendel, bei Buch in Tirol

Winterwandern Karwendel

Hier geht es zum Winterwandern im Karwendelgebiet - unsere Winterwanderungen zu Hütten und Almen in den verschneiten Bergen

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: