Wallgau Karte

Die Karte von Wallgau

Luftbild Wallgau
Hier oberhalb dieser Zeilen siehst du das Luftbild auf Wallgau. Per Mausklick kannst du umstellen auf den Ortsplan. So kannst du dich perfekt für deinen nächsten Ausflug oder Urlaub in Wallgau orientieren. Du siehst in der Wallgau Karte, was dich im Ort und in den schönen Bergen des Karwendel rundherum erwartet. Klick dich hinein!

Wallgau Ortsplan

Ortsplan mit den Straßen in Mittenwald
Wenn du nach einem Ortsplan suchst und die einzelnen Straßen sehen willst, kannst du in der obigen Google-Karte unten links auf das Symbol klicken. Dann wechselt das Luftbild auf den Ortsplan - Modus und du kannst auf die Straßenebene hineinzommen. Mit dem Suchfeld ist sogar die Suche nach Straßen oder Adressen möglich. Wallgau ist nicht so groß, du wirst sicher leicht fündig!

Wanderkarte Wallgau

Diese Wanderkarte von Mittenwald verwende ich bei meinen Touren.

Karwendel Wanderkarte für die Region
Wer nach Wallgau kommt, sucht meist eine gut Freizeitkarte, wo die Wanderungen und die Radwege eingezeichnet sind. In der Luftbildkarte siehst du schon wie bergig die Landschaft rund um den Ort ist. Die offiziellen Wanderwege im Karwendel, Estergebirge und Wettersteingebirge findest du eingezeichnet in der Wanderkarte.

-> du kannst sie hier direkt bestellen.

Diese Wanderkarte umfasst neben Wallgau auch die Nachbarorte Mittenwald und Krün. Dort habe ich ebenfalls viele tolle Wanderungen erlebt.

Wanderführer Wallgau

Meine Empfehlungen für gute Wanderführer von Wallgau
Über die empfohlene Wanderkarte hinaus kann ich dir hier noch diese Wanderführer für die Gegend rund um Wallgau empfehlen: Der Rother Wanderführer ist sehr detailliert und zeigt dir die schönen Wanderungen im Karwendel. Er geht über Wallgau hinaus:
--> Hier kannst du ihn bestellen & einen Blick in den Wanderführer werfen.

Gerne gekauft werden auch die Wanderführer von Robert Mayer. Er beschreibt in seinem Wanderführer die Lieblingsalmen im Gebiet, auch dazu der direkte Link.

Mehr Wanderführer habe ich noch hier für dich im aktuellen Produktüberblick - aber Vorsicht: Normalweise ersetzen die Wanderführer nicht eine gute Wanderkarte. Wenn du im Gelände stehst und dich orientieren willst, fehlen meist die umliegenden Berge im kleinen Kartenausschnitt im Wanderführer, da ist die Wanderkarte besser. Deswegen verwende ich als Basis die obige Wanderkarte und ggfs. zusätzlich einen der angegebenen Wanderführer.

Wo liegt Wallgau?

Wallgau, die Umgebung und die Entfernungen
Der kleine idyllische Ort zwischen Wettersteingebirge, Estergebirge und Karwendelgebirge liegt in Oberbayern, ganz im Süden von Deutschland. Der bekannte Walchensee ist rund 10 Kilometer von Wallgau entfernt, ebenso der Urlaubsort Mittenwald.

Aus dem Karwendel in Tirol fließt die Isar nach Mittenwald und via Krün und Wallgau weiter in Richtung München. Du kannst ihr auf dem Fahrrad folgen, es gibt den bekannten Isarradweg. Er führt durch Wallgau, ca. 90 Kilometer sind es auf dem Fahrradsattel bis nach München.

Für einen Abstecher zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in Innsbruck sind es ca. 60 Kilometer.

Anreise Wallgau

So kommst du nach Wallgau
Die Hauptverbindung mit dem Auto nach Wallgau erfolgt von Norden über die B2 - herüber aus Garmisch Partenkirchen. Die Straße von Kochel über den Walchensee nach Wallgau ist zwar landschaftlich schön, aber sehr kurvig und zeitraubend.

Von Süden aus Italien und Österreich kommst du via Seefeld auf der 177.

Für deine Anreise habe ich hier den direkten Link zum Routenplaner. Wallgau ist als Ziel bereits hinterlegt, du mußt nur noch deinen Abfahrtsort eingeben. Wallgau hat auch einen Bahn mit zahlreichen überregionalen Verbindungen.
--> zum Google Routenplaner.


Meine Tipps für Wallgau

Das ist die Kirche von Wallgau mit dem Karwendelgebirge

Das solltest du Mittenwald unternehmen
Bei einem Urlaub in Wallgau hast viel schöne Berglandschaft um dich herum. Dazu noch die schönen Bergseen, wie den Barmsee, den Geroldsee oder eben den Walchensee. Du kannst sie auf Radwegen gut erreichen. Zu Fuß lohnt sich ein kurzer Ortsrundgang in der Sonnleiten - das ist die sonnige Gasse am Wallgauer Hausberg. Sonnig gelegen und mit vielen schönen historischen Häusern - Bayern wie im Bilderbuch! Am Dorfplatz beim Gasthof zur Post in Wallgau startest du, wo du auch hervorragend bayrisch essen kannst.

--> hier alle Details über Wallgau

--> das sind schöne Wanderungen in Wallgau

--> im Winter kannst du Langlaufen in Wallgau

--> ist der Winter in Wallgau.



Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: