Blogheim.at Logo

Partyhütte mieten

Träumst du auch von einer besonderen Feier auf dem Berg? Hier kannst du deine Partyhütte mieten.
Träumst du auch von einer besonderen Feier auf dem Berg? Hier kannst du deine Partyhütte mieten.

Die perfekte Hütte zum Feiern und übernachten

Willst du eine Partyhütte mieten und heuer deinen Geburtstag mal ganz besonders außergewöhnlich feiern? Oder suchst du nach einer entzückenden Partyhütte für den Junggesellenabschied, deine Hochzeit oder eine andere Feier? Dann wird dich mein Beitrag über die besten Hütten zum Feiern interessieren. Ich zeige dir die 6 schönsten Partyhütten im Karwendel und den Bergen rundherum. Rausgesucht habe ich bewirtschaftete Hütten in den Bergen, wo du dich um nichts kümmern brauchst. Du besprichst vorher mit den Wirtsleuten was du haben willst und brauchst dich dann auf deiner Feier nicht mehr um´s Essen oder Trinken kümmern. Für mich die beste Lösung.

Es sind einfache Hütten und Almen bis hin zum Luxus Almdorf, das du ganz für dich alleine mit einem Koch mieten kannst. Nicht finden wirst du hier Hütten für ein Saufgelage, samt mitgebrachten Schnaps und Alkohol. Es sind allesamt Hütten, wo nicht um 22 Uhr abends Hüttenruhe einzuhalten ist. Ich möchte dir geniale Locations für eine gepflegte Feier mit Freunden und Familie zeigen. Na hast du Lust auf eine Partylocation, an die sich alle Gäste noch nach Jahren erinnern werden? Irgendwie sehnen wir und gerade alle nach genau so etwas oder? Dann lies dir schnell diesen Beitrag durch. So findest du die perfekte Hütte zum Feiern und Übernachten! Du kannst diesen Link auch mit deinen Freunden teilen – einfach am Ende des Beitrag den Button für WhatsApp, Email, Facebook oder Pinterest drücken.

Partyhütte mieten in der Eng: Die Binsalm

Traumhaft schön im Karwendel: Die Binsalm Hütte zum Feiern und übernachten
Traumhaft schön im Karwendel: Die Binsalm Hütte zum Feiern und übernachten

Die Binsalm ist eine grandiose Hütte zum Feiern und Übernachten mitten im Karwendel! Sie liegt rund eine Stunde Fußweg oberhalb des bekannten Ahornboden in der Eng. Ob sportlich oder gemütlich, du kommst leicht auf diese Partyhütte zu Fuß. Ein Wandersteig führt auf die Binsalm und ein breiter Forstweg. Ansonsten gibt es auf Anfrage auch einen Hüttentransfer vom Wirt der Binsalm. Auf der privaten Partyhütte erwartet dich eine urige Alm, auf der im Sommer auch Kühe weiden. Zum Essen gibt es nach Absprache das Allerbeste aus der Tiroler Küche. Wenn du einen Junggesellenabschied feiern möchtest, solltest du dir mal den exklusiven Hot Pot überlegen! Hier kannst du mit deinen Freunden im warmen Wasser liegen und ein kaltes Bier trinken. Sogar Hochzeiten wurden auf der Binsalm schon gefeiert. Diese Hütte im Karwendel hat nämlich auch eine kleine Kapelle! Der ehemalige Hüttenbesitzer Norbert Stadler baute die Korbiniankapelle mit Steinen aus dem Karwendel. Du kannst auch eine Taufe dort feiern… Zum Übernachten gibt es für Gruppen ein Lager oder im Nebenhaus sehr schöne urige Zimmer. Achtung: Die Binsalm hat nur in den Sommermonaten offen! Neugierig geworden? Dann lies doch mal mein Hüttenportrait:

Die Bischoferalm – exklusive Hütte zum Feiern und übernachten

Mehr als eine Partyhütte mieten: Ein Luxus Chalet ganz für dich alleine - exklusive Hütte zum Feiern und übernachten in Alleinlage!
Luxus Chalet ganz für dich alleine – exklusive Hütte zum Feiern und übernachten in Alleinlage!

Wünscht du dir einmal ganz abgeschieden in den Bergen zu feiern, ganz privat für dich und mit jedem erdenklichen Luxus? Dann ist die Bischoferalm deine Hütte zum Feiern und übernachten. Gleich vorweg: Ein Schnäppchen ist diese Alm sicher nicht, aber du bekommst sehr viel geboten. Nicht umsonst feiern hier viele ihre Hochzeit. Es ist eine der begehrtesten Hochzeitslocations der Alpen! Zu der Alm in den Bergen gehört nämlich auch eine Kapelle und das für sich abgeschlossene Almdorf liegt richtig romantisch oberhalb des bekannten Blumendorfs Alpbach. So wird deine Hochzeit sicher einmalig und unvergesslich. Deswegen sind die Termine auch mit etwas Vorlauf zu planen. Zum Übernachten hast du richtig urige und luxuriöse Zimmer. Ich kann dir das alles gar nicht so perfekt beschreiben. Wenn dich das alles interessiert, klickst du am besten direkt auf die Webseite mit den vielen Bildern und Eindrücken:

Hütte zum Feiern und Übernachten Achensee: Berggasthof Rofan

Partyhütte mieten - perfekte Hütte zum Feiern und Übernachten in den Bergen
Partyhütte mieten – perfekte Hütte zum Feiern und Übernachten in den Bergen

Ein richtig schöner Berggasthof oben in den Bergen – das ist der Berggasthof Rofan! Du bist auf 1840 Metern Seehöhe. Keine andere der hier vorgestellten Partyhütten liegt höher. Im Winter hat du so die höchste Wahrscheinlichkeit für Schnee rund um die Hütte. Der Ausblick am Abend ist perfekt – du hast freie Sicht auf den Sonnenuntergang im Karwendel. Draußen gibt es beim Berggasthof eine große Aussichtsterrasse und drinnen eine gemütliche Stube zum Feiern. Die beiden Brüder Rainer und Bernhard betreiben den Berggasthof voller Elan. Sie lieben es, hier oben zu sein und die Gäste mit Tiroler Küche und so manchem Witz zu erfreuen. Übernachtet wird in den Zimmern oberhalb der Gaststube. Im Sommer bist du mitten im Wandergebiet, im Winter kannst du von der Hütte direkt auf die Piste oder auf Skitour. Zur Hütte kommst du entweder zu Fuß ab Maurach am Achensee oder mit der Rofanseilbahn. Die Gondel bringt dich vom See direkt zum Berggasthof! Geöffnet ist im Sommer und Winter. Das sind meine Erlebnisse dazu:

Wettersteinhütte – Partyhütte mieten im Wettersteingebirge

Partyhütte mieten? So schön ist die Wettersteinhütte in der Leutasch
Partyhütte mieten? So schön ist die Wettersteinhütte in der Leutasch

Urig und sehr gemütlich – so ist die Wettersteinhütte! Auf 1717 Metern liegt sie im wunderbaren Wettersteingebirge. Bekannt ist die Hütte für die köstliche Küche: Der Kaiserschmarrn zieht Gäste aus nah und fern. Dazu der bläulich gefärbte Enzianschnaps von Hans, der schon manchen Hüttenabend endlos werden hat lassen… Die Partyhütte musst du dir aber verdienen: Du kommst zu Fuß auf einem breiten Wanderweg oder über einen schmalen Wandersteig aus dem Gaistal hinauf. Rund 600 Höhenmeter (ca. 1,5 Stunden) brauchst du auf die Wettersteinhütte. Von der Sonnenterrasse reicht die Aussicht bis zum Karwendel, hinter der urigen Holzhütte erheben sich die steinernen Riesen des Wettersteingebirge. Zum Feiern sitzt du richtig urig in der hölzernen Stube, wo im Winter der alte Holzofen fein warm ist. Übernachtet wird im Lager im ersten Stock – oder in der Kuschelhütte nebenan. Geöffnet ist die Wettersteinhütte im Sommer und Winter. Klick hier für die Bilder und meine Tipps:

Polis Hütte – Partyhütte mieten in der Leutasch

Partyhütte mieten - urig, gemütlich und direkt mit dem Auto erreichbar
Partyhütte mieten – urig, gemütlich und direkt mit dem Auto erreichbar

Wenn dir die schönen Berge in der Leutasch gefallen, du aber keine Lust hast zur Partyhütte zu wandern, ist Polis Hütte mein Tipp. Zu dieser Partylocation kannst du direkt mit dem Auto fahren. Ideal auch, wenn Oma und Opa bei der Geburtstagsfeier dabei sein sollen. Simon kocht übrigens auch nach Rezepten, wie du sie von deiner Oma kennst. Für Feiern kocht er oft Braten oder auch Ripperln. Bei deiner Geburtstagsfeier suchst du dir einfach ein Gericht aus, das dir besonders gut schmeckt. Da kocht Simon für alle auf deiner Feier. Übernachten kannst du in dieser Hütte nicht, aber in der Leutasch finden sich viele Zimmer für deine Übernachtung.

Lehnberghaus – Hütte zum Feiern und Übernachten nahe Innsbruck

Partyhütte mieten: Perfekte Hütte zum Feiern und Übernachten mit der ganzen Familie
Perfekte Hütte zum Feiern und Übernachten mit der ganzen Familie

Ein Geheimtipp für deine Feier auf einer Hütte in den Bergen ist das Lehnberghaus. Die meisten Gäste kommen im Winter aus Innsbruck zum Rodeln her, weil die Rodelbahn einfach überzeugend gut ist. Im Sommer sind es dann die Wanderer und Mountainbiker. Sie alle lieben die gute Küche von Silvio und Melanie, die du auch bei deiner Geburtstagsfeier genießen kannst. Mit dem Lehnberghaus kannst du eine Hütte mieten, die relativ leicht zu Fuß erreichbar ist und nach Absprache sogar mit dem Auto angefahren werden darf. Geöffnet ist die Hütte für deine Geburtstagsfeier im Sommer und im Winter – ideal auch für Familien mit Kindern!

Weiterführende Links

Wenn du eine besondere Hochzeit in den Bergen feiern willst, aber eine Hütte nicht passt, habe ich hier noch mehr Ideen für besondere Hochzeitslocations. Klick auf meinen Beitrag über die 7 besten Locations für eine Hochzeit in den Bergen. Wenn du nicht auf einer Hütte feiern willst, aber einen Überblick über die Karwendel Hütten suchst, hilft dir dieser Link weiter: Karwendel Hütten. Und für die Suche nach einer Hüttenwanderung, also eine mehrtägigen Wanderung von Hütte zu Hütte, klickst du auf diesen Link: Ideen für deine Hüttenwanderung

Partyhütte mieten – Hütte zum Feiern und übernachten merken

Damit du diesen Beitrag mit meinen Tipps wieder findest, kannst du dir einen dieser Pins auf Pinterest merken. Du kannst den Link auch als Email schicken oder als WhatsApp auf´s Handy – mach deinen Freunden eine kleine Freude mit diesen Bildern und Tipps. Auf einer urigen Hütte oder Alm am Berg zu feiern, findet jeder cool. Viele träumen davon und suchen danach. Zeig es ihnen mit einem Klick auf den Button unter den Bildern:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 119 Mal geteilt!