Poli´s Hütte Leutasch

Das ist die kleine unscheinbare Hütte in der Leutasch - Poli´s Hütte
So sitzt du auf der Sonnenterrasse
... und so schön saftig ist der Apfelkuchen.

Eine unscheinbare Hütte - von der Straßenseite!
Als ich früher in der Leutasch gewesen bin, ist mir Poli´s Hütte gar nicht so sehr aufgefallen. Von Weidach in Richtung Unterleutasch steht sie in Leutascher Ortsteil Gasse hinter dem Parkplatz neben der Strasse. Eine kleine geduckte Hütte, eher unscheinbar. Ganz anders ist es aber auf der Sonnenterrasse von Poli´s Hütte, das habe ich das erste Mal im Winter gesehen, als ich in der Leutasch winterwandern war.

Hütte Leutasch
Und deswegen bin ich nun auch einmal im Sommer hier. Die Hütte liegt auf einer traumhaft schönen Route mit dem E-Bike durch die Leutasch.

Urige Hütte mit sehr gutem Essen in der Leutasch!

So urig ist die Hütte von vorne gesehen, mit den großen Liegestühlen zum Sonnen
Urig, wie auf einer Hütte am Berg!
Blaubeerschmarren - sehr selten in den Gasthöfen, gibt´s aber bei Poli´s Hütte!

Was gibt es zu essen in Poli´s Hütte?
Auf der Speisekarte stehen kleine Gerichte und Brotzeiten. Simon ist mit seiner Mama zusammen die gute Seele der kleinen Gastwirtschaft. Er möchte seinen Gästen tagsüber bei einem Ausflug einige Kleinigkeiten anbieten, keine großen Hauptgerichte. Neu ist heuer zum Beispiel der Toast. Mich haben das letzte Mal der Kuchen und seine süßen Sachen begeistert. Simon hat nämlich Konditor gelernt und weiß sein Talent einzusetzen. Er macht saisonale Kuchen oder serviert auch mal einen Kaiserschmarrn mit Blaubeeren.

Speisekarte Poli´s Hütte

Und das ist das Brotzeitbrettl mit gutem Schinken, Speck, Käse und Griebenschmalz.

Kuchen und Brotzeiten in der Leutasch
Im Sommer gibt es natürlich auch Zwetschenkuchen oder Apfelkuchen. Welche Kuchen es gibt, bestimmt die Saison und so bekommst du immer einen anderen Kuchen zu essen. Am Wochenende kommen noch spezielle Gerichte dazu, das kann mal eine besondere Suppe oder auch ein Braten sein.

Geburtstag und Familienfeiern in der Leutasch
Das wird auch für Familienfeiern gerne bestellt, hat mir Simon erzählt. Bis zu 30 Leute finden innen in der Holzhütte Platz, außen können 40 bis 50 Personen sitzen. Beliebt sind da vor allem die Grillfeiern!

Öffnungszeiten Poli´s Hütte

Früher bewirtschaftete die Familie den Pohlhof im Bild. Das Gebäude ist heute noch zu sehen - gegenüber von Poli´s Hütte

Wann hat Poli´s Hütte geöffnet?
Im Sommer ist die Hütte ab 29. Juni 2019 bis Ende September offen. Von 11 Uhr bis 17 Uhr kannst du zum Essen und Trinken kommen. Am Montag, Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag!
Im Winter ist Poli´s Hütte durchgehend offen, ohne Ruhetage. Die Wintersaison ist von Weihnachten bis März, solange die Langlaufloipe in Betrieb ist, die führt nämlich direkt an Poli´s Hütte vorbei. Und abends gibt es im Winter am Montag, Mittwoch und Freitag seine beliebten Hüttenabende. Dafür musst du rechtzeitig buchen - die wenigen Plätze sind begehrt und schnell gebucht.

Übernachten in Poli´s Hütte?
- nein, das ist nicht möglich. Es gibt keine Zimmer mit Betten in Poli´s Hütte. Hier kannst du nur Einkehren. Hier findest du meine Tipps für empfehlenswerte Hotels in Seefeld und dazu passend auch gleich die schönen Hotels im Karwendel.

Anreise Poli´s Hütte

Wo ist Poli´s Hütte?
Wenn ihr in Leutasch seid, findet ihr ganz einfach zu Poli´s Hütte. Von Weidach in Richtung Burgraben - Mittenwald fahren. Auf dem Weg liegt gleich nach wenigen Kilometern im Weiler "Gasse" rechts hinter dem Parkplatz Poli´s Hütte. An der Durchgangsstrasse ist ein Schild.
--> Und hier zur Orientierung der Eintrag in der Google-Karte

Freizeitaktivitäten in der Leutasch

Mein Tipp: Zum E-Biken in die Leutasch und dann auf die Sonnenterrasse
Aber nun ist Sommer und ich empfehle euch die E-Biketour in der Leutasch. Du darfst auf dem Parkplatz direkt bei Poli´s Hütte kostenlos parken, wenn du danach einkehrst. Das hat mir Hüttenwirt Simon gesagt. Mich hat die tolle Flusslandschaft der Leutascher Ache fasziniert, in Verbindung mit den vielen schönen Bauernhäusern. Eine leichte Tour, rund 100 Höhenmeter, die du auch mit einem Fahrrad ohne Motor fahren kannst, wie du willst...
---> das ist die tolle Biketour rund um die Leutasch

Noch ein Freizeittipp: Von Poli´s Hütte ins Puittal wandern
Das haben wir auch genossen. Vom Parkplatz bei der Hütte kommst du schnell zum Aufstieg ins Puittal. Hier oben wanderst du durch das landschaftlich einmalige Tal, wenn du willst sogar mit Gipfelerlebnis auf der Gehrenspitze. Danach Einkehr auf einen Blaubeerschmarren.
---> so ist es im Puittal

Der Kontakt zu Poli´s Hütte: 0043 676 5129968

Und hier zeige ich dir das Panorama auf und rund um Poli´s Hütte:

Poli´s Hütte merken

Mit diesem Pin kannst du dir Poli´s Hütte bei Pinterest merken!

Hüttenwanderungen

Die Karwendeltour ist die Beliebteste - diese und noch andere mehrtägige Wanderungen von Hütte zu Hütte. Wir stellen Hüttentouren vor.

Tageswanderungen

Am Wochenende einen Wanderausflug? Eine schöne Wanderung im Karwendel? - unsere schönsten Tageswanderungen

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: