Isar Karte

Die Isar Karte - hier siehst du den Verlauf der Isar, samt Isarradweg

Karte für die obere Isar?

Obere Isar Karte
Je nachdem, was du an der Isar vor hast, brauchst du unterschiedliche Karten. Die Isar ist 292 Kilometer lang - für einen guten Maßstab für Freizeitaktivitäten reicht da eine einfache Karte nicht aus. Aus meiner Erfahrungen suchen die meisten Leute nach einer Karte für die obere Isar und den Isarursprung. Insbesondere zum Wandern und Mountainbiken, entlang der Isar oder ins Karwendel mit Blick auf den wilden Bergfluß. Speziell rund um Bad Tölz gibt es diese Bad Tölz Karte.

Isarradweg Karte
Und dann kommen die vielen vielen Radfahrer, die auf dem Isarradweg von der Quelle bis zur Mündung radeln. Dafür brauchst du wieder eine andere Karte, als die Wanderer. Danke für die Übermittlung und das Stellen der Isar Karte oben von der Arbeitsgemeinsschaft Isarradweg.

Hier nun auf dieser Seite die dazu passenden Karten - du findest die passende Isar Karte hier:

Die Isar Karte zum Wandern

Karwendel Karte
Für die Wanderungen beim Isarursprung, rund um Mittenwald, Krün und Wallgau reicht eine einzige Karte aus. Du findest diesen gesamten Bereich mit der Isar auf der Kompass Karte 26. Sie deckt einen sehr großen Bereich ab und zeigt dir eben auch die Wanderwege an der Isar, die Tour zum Isarursprung und die Radwege an der Isar bis zum Sylvensteinsee.

--> hier der Link zu dieser Karwendel Kompass Karte 26

 

 

Isarradweg Karte

Isar Karte - der Esterbauer Führer für den Isarradweg samt Karte

Karte für den Isarradweg
Noch viel mehr suchen nach einer guten Isarradweg Karte. 5 Etappen lang ist der Isarradweg. Dafür ist die oben genannte Kompasskarte bedingt geeignet. Du brauchst mehrere Karten, um den gesamten Verlauf der Isar abzudecken. Ich würde dir für den Fernradweg die eigene Isarradweg Karte empfehlen, wo du auch ein Tourenbuch findest. So hast du eine genaue Anleitung, wo du auf dem Radweg abbiegen musst. Nicht immer verläuft der Radweg an der Isar geradeaus.

Es gibt mehrere Radführer für den Isarradweg. Ich persönlich nutze den Esterbauer Isarradweg Führer samt Karte am liebsten.

Hier der Vollständigkeit halber noch der Überblick, an Isarradweg Karten:

Isar Karte und mehr

Hier noch meine Tipps, was du mit deiner Isar Karte alles anschauen solltest, weil es sich wirklich lohnt:

--> tükisblau wie die Isar, der Walchensee 

--> die schroffen Felsen des Karwendelgebirge

--> meine Tipps für´s Isar Baden.

--> der schöne Isar Natur Erlebnisweg.

--> die Isar fließt hinein: der Sylvensteinsee

Mehr Ideen bei mir im Karwendel Reiseführer.

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: