Blogheim.at Logo

Tonio und Julia Drehort

Das sind die Tonio und Julia Drehorte

Tonio und Julia im Fernsehen - ich zeige dir die Tonio und Julia Drehorte! Foto ZDF und Susanne Bernhard.
Tonio und Julia im Fernsehen – ich zeige dir die Tonio und Julia Drehorte! Foto ZDF und Susanne Bernhard.

Wo wurde Tonio und Julia gedreht?
Als die ersten beiden Folgen von Tonio und Julia im ZDF ausgestrahlt wurden, habe ich sofort viele der Drehorte wieder erkannt. In der Fernsehserie wird ja der Drehort Bad Tölz genannt. Hier sind wirklich einige Aufnahmen entstanden, aber nicht nur dort.

Ich kann dir auch die Ecken sagen, wo die schönen Landschaftsaufnahmen gemacht wurden – die sind nämlich ein Stück weiter entstanden, im Karwendelvorgebirge und im Karwendel. Und bei unserer Recherche in Benediktbeuern waren wir sogar selbst am Drehort. Das war aber rein zufällig, als wir ein paar Tage am Kochelsee unterwegs gewesen sind!

Serie Tonio und Julia

Nach den zwei ersten Folgen 2018 und vier weiteren „Tonio & Julia“-Filme im März 2019 gibt es 2020 neue Folgen. Der Sendetermin hat sich verschoben. Statt früher Donnerstag wird nun am Sonntagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Maximilian Grill und Oona Devi als Pfarrer Tonio und Therapeutin Julia. Außerdem mit dabei Charlotte Schwab, Dietrich Adam, Catherine Flemming, Heikko Deutschmann und andere

Tonio und Julia – Darsteller

Die Rollen und ihre Darsteller

Julia Schindel            Oona Devi Liebich

Tonio Niederegger        Maximilian Grill