Fröhliche Ferienwohnung

Alpenwelt Karwendel

Corona im Karwendel

previous arrow
next arrow
Slider

Der Bergdoktor Drehort

Wo ist der Bergdoktor Drehort?

Seit einigen Jahren wird die Serie „Der Bergdoktor“ in Tirol gedreht. Neben dem Kaisergebirge ist das steinige Karwendelgebirge ein Drehort für die Erfolgsserie „Der Bergdoktor“. Hans Sigl spielt die Hauptrolle des „Bergdoktors“. Zuvor machte er als Komissar in der bekannten Krimiserie „Soko Kitzbühel“ auf sich aufmerksam. Beim Bergdoktor spielen mit ihm Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara, Siegfried Rauch und Mariella Ahrens in weiteren Hauptrollen.

Die Silberregion Karwendel war nun für die aktuellen Dreharbeiten der Staffel Drehort. Verschiedene Plätze, die Schwazer Fußgängerzone, das Krankenhaus und andere Schauplätze und Locations befinden sich in Schwaz (Tirol) und die Dörfer rundherum. Im Wellnesshotel Schwarzbrunn drehte Daniela Ziegler für eine Szene in der TV-Serie. Viele Zuschauer wollen ihren Urlaub in den Bergen dort verbringen, wo die Serie gefilmt wurde.

Mehr Informationen zur Serie „Der Bergdoktor“ unten auf dieser Seite.

Neue Folgen Bergdoktor – Neue Staffel
Jeweils sonntags oder donnerstags, 20.15 Uhr werden im ZDF die neuen Folgen „Der Bergdoktor“ ausgestrahlt. Aktuell kommen auf diesem Sendeplatz die neuen Folgen von Tonio und Julia. Auch dazu habe ich die Informationen der Tonio und Julia Drehorte.

Willst du die schönen Berge einmal besuchen, zu welcher Jahreszeit? Hier meine Eindrücke vom Sommer und Winter, such dir deine Lieblingsjahreszeit aus. Samt Tipps für den Frühlingsurlaub und den Herbsturlaub.

Mehr zum Bergdoktor:

Das Interview mit dem Bergdoktor Hans Sigl – was mag Hans Sigl gerne?

Das echte Leben von Hans Sigl – die Biographie von Bergdoktor Hans Sigl

TV-Star Siegfried Rauch über die BERGDOKTOR Serie – ein Blick hinter die Kulissen mit dem bekannten Kapitän vom Traumschiff