Webcam Herzogstand

Webcam am Herzogstand mit Blick auf den Walchensee
Diese Webcam im Karwendel beim bekannten Walchenseee mag ich ganz besonders. Schau mal unter dem Text das aktuelle Bild der Herzogstand Webcam an: So schön ist es hier oben! Das ist der Ausblick bei der Herzogstandbahn. Danke für die freundliche Genehmigung, diese Webcam Herzogstand hier zeigen dürfen.

Walchensee Webcam

Webcam mit Panoramablick
Hier auf dieser Webkamera interessiert mich nicht so sehr das Wetter im Karwendel, das Karwendel Wetter gibt es hier. Die Aussicht ist das Besondere! Ich war im Sommer selbst hier oben, wo diese Walchensee Webcam steht. Die Wanderung vom See zu diesem Aussichtspunkt ist nicht so anspruchsvoll - unter dem Webcam Bild findest du den Link zur Walchensee Wanderung hierher. Wenn du nicht wandern willst, kannst du auch die Bergbahn auf den Herzogstand nehmen.

Walchensee Webcam am Herzogstand:

Wo steht die Walchensee Webcam?

So kommst du zum Standort der Webcam
Diesen tollen Blick kannst du leicht selbst erleben: Du fährst mit dem Auto an den Walchensee. Immer am See entlang, bis direkt zwischen dem Walchensee und Herzogstand an der Straße der große Parkplatz der Bergbahn zu sehen ist. Hier kannst du parken (für Kunden der Herzogstandbahn!). Dann ein Ticket kaufen und mit der traditionsreichen Bergbahn auf den Herzogstand fahren.

Das Panorama der Herzogstand Webcam

Der Herzogstand Ausblick auf Karwendel und Walchensee
Hier oben am Berg gibt es diesen Blick wie mit der Webcam zu sehen. Vom Bereich des Herzogstand ist die Aussicht auf den Walchensee und das Karwendelgebirge besonders schön. Dementsprechend viel Betrieb herrscht hier oben an schönen Tagen, wenn das Wetter am Walchensee passt.

Wenn du es dir einreichten kannst: Komm unter der Woche hierher! Dann ist deutlich weniger los. Gerade an den Wochenenden nutzen viele die Nähe des Walchensee zur Landeshauptstadt München.

Was tun am Herzogstand?

Am Herzogstand wandern
In Verbindung mit der Bergbahn gibt es schöne Wanderungen auf dem Herzogstand. Entweder eine kurze Tour oder eine längere Wanderung in Kombination mit dem Heimgarten lohnen sich in diesem Gebiet der bayerischen Alpen besonders. Hier habe ich einige Details zum Wandern am Herzogstand.

König Ludwig II und die Berge
Hier oben am Herzogstand war auch König Ludwig II gerne. Ein Gendenkstein an ihn ist heute noch zu sehen. Er liebte die Berge und auch das Karwendel. Wenn es dir hier oben gefällt, wirst du auch seine weiteren Plätze lieben: Er war auch in Vorderriß, wo er eine Kapelle und ein Haus hatte. Heute kannst du auf den Spuren von König Ludwig eine Wanderung von Hütte zu Hütte wandern.

---> Schau dir hier die Informationen über die König Ludwig Karwendeltour an.

Wenn du gerne mit dem Fahrrad unterwegs bist: Ich habe im Sommer eine Rundtour um den Walchensee mit dem Rad gemacht. Eine tolle Tour zu den schönen Badestränden.
--> hier die Beschreibung meiner Radtour am Walchensee.


Wetter Walchensee

Willst du wissen, wie das Wetter in den nächsten Tagen rund um den See und auf den Bergen wird? - dann kannst du hier nachschauen. Ich habe das aktuelle Wetter für das Karwendel hier:

---> Karwendel Wetter.

Und wenn du noch mehr Webcams sehen willst:
--> nicht weit von hier findest diese Aussicht der Mittenwald Webcam

 

 

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: