Webcam Hall in Tirol

Webcam Hall in Tirol: Der schönste Blick
Die historische Stadt Hall in Tirol glänzt mit ihrer tollen Altstadt. Sie ist sogar größer als die Altstadt in Innsbruck! An verschiedenen Stellen habe ich schon von den kleinen romantischen Gassen von Hall geschwärmt, den besonderen Häusern mit den einzigartigen Fassaden und der Szenerie inmitten der Berge des Karwendel. All das kannst du auch vor deinem Besuch ganz aktuell im Internet über die Webcam erkunden.

Ich zeige dir hier das aktuelle Bild der Webcam Hall in Tirol. Es ist eine Schwenkkamera, so bekommst du einen realistischen Eindruck. Sie steht mittendrin in der Altstadt und zeigt dir eben die tollen Fassaden und zum Schluß auch die Berge. Am beeindruckendsten ist der Blick im Vollbildmodus - du kommst dort hin, wenn du im Webcambild rechts unten das Symbol mit den vier Pfeilen klickst!

Und wenn du das alles mal selbst sehen willst, kannst du hier meine Tipps finden:
--> meine Hall in Tirol Tipps

Hier der aktuelle Blick durch die Webcam Hall in Tirol:

Von Hall in Tirol auf den Glungezer

Webcam mit Bergblick
Und noch eine weitere Webcam will ich dir ans Herz legen. Der bekannteste Ausflugsberg vor den Toren der Stadt Hall in Tirol ist der Glungezer. Mit der Glungezerbahn kannst du auf den Berg hinauf. Oben hast tolle Blicke auf das Karwendel und die Nordkette. Bei der Mittelstation steht ebenfalls eine Schwenkkamera. Sowohl im Sommer als auch im Winter kannst du mit der neuen Gondel hinauf. Du bist hier auf 1565 Metern Höhe.

Hier der aktuelle Blick durch die Glungezer Webcam:

Bergerlebnisse: Meine Glungezer Tipps

1. Tipp:
Direkt neben der Bergstation der Glungezerbahn ist der Kugelwald. Es ist weltweit größte Holzkugelbahn unter freiem Himmel. Wir waren bereits einige Male mit den Kindern dort, weil es einer der schönsten Spielplätze in der Gegend ist. Sowohl kleine als auch große Kinder finden in den Sommermonaten viel Beschäftigung.

Hier kannst du Bilder davon sehen und wie wir es gemacht haben:
--> der einmalige Kugelwald Spielplatz

2. Tipp:
Eine weitere Besonderheit am Glungezer ist der große Bestand an Zirben. Dem Holz wird eine besondere Wirkung nachgesagt und die Bäume sind etwas Besonderes. Du kannst der Zirbe auf die Spur kommen und am Zirbenweg wandern. Es ist zugleich einer der schönsten Höhenwege, die du rund um Innsbruck unternehmen kannst.
--> so ist auf dem Zirbenweg

3. Tipp:
Tirol im Winter bedeutet für die meisten Besucher skifahren zu gehen. Das kannst du auch am Glungezer tun. Im Winter ist der Glungezer der Skiberg der Region:
--> Skigebiet Glungezer


Und wie wird das Wetter?

Damit du für deinen Ausflug auch das Wetter und die Wettervorhersage weißt, kannst du bei mir im Karwendel Reiseblog maßgeschneidert das regionale Wetter sehen:

--> aktuell & Vorhersage: Wetter Hall in Tirol

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: