Slider

Wetter Hall in Tirol

Das Wetter in Hall in Tirol

Wie ist das aktuelle Wetter in Hall am Rand des Karwendel?
Hall in Tirol liegt auf rund 600 Metern Seehöhe im Inntal. Das bedingt im Vergleich zu den höher gelegenen Orten wie Seefeld eine höhere Temperatur. Gleichzeitig gibt es rund um Hall sonnige Hochplateaus am Karwendelgebirge oder von der anderen Talseite auf das Karwendel. Diese Geographie prägt das Wettergeschehen. Wenn die Sonne scheint, staut sich die warme Luft und es gibt gute Verhältnisse zum Gleitschirmfliegen.

Wetterdaten für Hall in Tirol

Sonne, Wolken, Niederschlag in Hall in Tirol
Hier findest du die aktuellen Wetterdaten für Hall in Tirol. Im Bild unter diesem Text gibt es einen ersten Eindruck mit Sonne, Wolken, Niederschlag. Die Wetterdaten zeigen zudem, welche Tiefsttemperatur und welche Höchsttemperatur heute zu erwarten ist. Du siehst das Wetter heute in Hall und die Wettervorhersage für die nächsten 6 Tage.

Wenn du auf die Berge gehst, ist der aktuelle Wind samt Windgeschwindigkeit in Hall in Tirol wissenswert. Gerade in den Sommermonaten gibt es öfter Föhnstürme mit hohen Windgeschwindigkeiten. Auch am Berg wichtig: Die Sonnneneinstrahlung.

In der Spalte unter der Windgeschwindigkeit wird der UV Index gelistet. So siehst du, ob du eine Sonnencreme brauchst – bei langer Sonnenscheindauer und einem hohen UV Wert empfehle ich auch einen Hut.

Und auch das gehört zum Wetter: Wird es regnen und wieviel? Die unterste Zeile beschäftigt sich mit dem Regen und der Regenwahrscheinlichkeit.

Hier nun das aktuelle Wetter in Hall in Tirol:

Wetter Hall in Tirol: 7 Tage Wettervorhersage für Hall in Tirol

Die detaillierte Wettervorhersage für Hall in Tirol
Du hast beim Karwendel Wetter wahrscheinlich schon gesehen, alle Daten des aktuellen Wetters gibt es auch als Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage. Damit lässt es sich im Urlaub gut planen, wann du wandern oder mountainbiken im Sommer gehst, wann im Winter zum Lanflaufen, Skifahren oder Winterwandern.

Damit du möglichst gut planen kannst, wann du draußen am Berg bist und wann du eine der vielen Sehenswürdigkeiten der Region besuchst, habe ich hier noch ergänzend das Wetter für jeden Tag. Es ist dargestellt für alle 3 Stunden. Für mich ist das perfekt zum Planen, für dich auch?

Wetter Hall in Tirol – und die Webcams Hall in Tirol

Die Webcams im Karwendel
Die aktuellen Webcambilder schaue ich mir auch immer gerne an, um einen Überblick vom Wetter rundherum zu bekommen. Daher habe ich hier einen Überblick über die besten Karwendel Webcams zusammengestellt. Speziell für Hall in Tirol habe ich auch die zwei besten Webcams gelistet. Die Eine zeigt dir die aktuellen Verhältnisse in der Altstadt, auf der anderen Webcam siehst du die Lage in den Bergen. Sie steht oben auf 1565 Metern. So bist im Winter auch über die aktuelle Schneelage im Bilde.

–> hier zur Hall in Tirol Webcam

Regenwetter in Hall in Tirol

Was tun bei Regen in Hall in Tirol?
Hier profitierst du bei einem Urlaub in der Region Hall Wattens! Gegenüber anderen Regionen in den Bergen, gibt es bei Regenwetter in Hall viel zu tun, ohne lange fahren zu müssen. Die Stadt Hall hat die größte Altstadt in Westösterreich. Sie ist sogar größer als die Altstadt von Innsbruck! Außerdem gibt es Sehenswürdigkeiten wie die Münze in Hall und eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs liegt auch hier: Die Swarovski Kristallwelten. Es wird dir also auch bei Regen nicht langweilig hier.

—> das war unser Eindruck der Stadtführung in Hall in Tirol.