Echt funktionelle Winterbekleidung von Bergans

Warm und sicher auf der Skipiste unterwegs: Mit der Bergans Hemsedal Kollektion, Foto: Bergans

Was gibt´s im Winter heuer neu?
Wir arbeiten ja mit dem Outdoorausrüster Bergans zusammen und stellen auch immer wieder die neuesten Trends der Produkte für euere Aktivitäten am Berg vor. Gerade hatte ich ein Gespräch mit Bergans über die neue Winterkollektion. Es war für mich sehr interessant und wird euch wahrscheinlich auch ansprechen. Deswegen gibt es gleich diesen Eintrag dazu für euch. Was ist heuer im Winter neu bei Bergans? Die Norweger sind in Ihrer Heimat bereits Marktführer für die winterlichen Aktivitäten in der Natur. Diesen Vorsprung möchte Bergans weiter ausbauen, besonders beim Skifahren. Heuer gibt es daher besonders für Skifahrer eine Produktinnovation. Gebündelt wird sie in der sogenannten Hemsedal Kollektion. Zum Tragen kommt bei der Kollektion das Bodymapping - hier ein kurzes Video von Bergans dazu:

Was ist das Besondere bei Hemsedal von Bergans?
Mit der Hemsedal Kollektion bekommen Skifahrer neue funktionelle Skijacken und Skihosen plus der  passenden Artikel für die Schicht darunter. Das besondere ist die oberste Schicht. Hier ist das Konzept eine klassische Dreilagenjacke mit Daune und Primaloft zu mischen. Beim Skifahren brauchen wir einerseits einen Schutz gegen Wind und Kälte, andererseits Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit. Nachdem nicht alle Körperteile gleich viel Wärme brauchen, gibt es mit der Hemsedal Kollektion nur an den kälteempfindlichen Stellen Daune zum Wärmen, der Rest des Körpers wird ohne Daune eingehüllt. Das bringt Wärme einerseits, Bewegungsfreiheit andererseits.

Das ist neue Hemsedal Hybrid-Skijacke für Herren

Mit Bergans Outdoorbekleidung Ski - Verletzungen vorbeugen
Das Ergebnis daraus ist nicht nur ein besseres Wohlbefinden beim Skifahren, sondern führt auch zu einer Reduktion des Verletzungsrisikos im Schnee. Es ist nämlich statistisch erwiesen: kalte Gelenke werden schneller verletzt, als warme Gelenke. Und so wärmen die Hemsedal Jacken an den Schultern, die Hemsedal Hosen an en Kniegelenken. Das Ziel ist damit die Verringerung des Verletzungsrisikos beim Skifahren.

Frauen frieren anders als Männer
Auch erwiesen ist die Tatsache, daß Frauen schneller frieren und an anderen Stellen als Männer. Diesem Umstand wird ebenfalls Rechnung getragen. So ist die Hemsedal Damenjacke an der Brust besonders gefüttert. Auch rund um das Becken gibt es mit Primaloft Gold eine besondere Fütterung zum Wärmen bei der Hemsedal Damenjacke. So können wir uns heuer im Winter darauf freuen, die Freiheit einer angenehm tragbaren Skijacke und Skihose zu geniessen. Verzichten sollten wir dabei auf unnötiges Schwitzen, während wir aber beim Liftfahren Dank der passenden Isolierung auch nicht frieren müssen.

Probiert es aus, ich bin auch schon neugierig. Vielleicht zeigen wir euch in einem Test, wie es uns mit der Hemsedal Kollektion im Winter beim Skifahren im Karwendel ergangen ist. Die Gipfel des Karwendelgebirge sind in den letzten Tagen schon mal weiß angezuckert worden. Die ersten hochgelegenen Skigebiete in den Alpen öffnen bald.

Alle weiteren Details zur Hemsedal Kollektion auch direkt bei Bergans auf der Webseite.

Bergans Ausrüstung bei uns im Test:

Der Karwendel Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Der Karwendel Winter

Skifahren oder Langlaufen im Karwendel, kilometerlange Rodelbahnen und die schönsten Ideen für den Winterurlaub