Die richtige Outdoor Ausrüstung

Outdoor Equipment im Karwendel
Ich möchte dir hier einige Tipps rund um das Thema Ausrüstung geben. Wenn du einen Ausflug oder Urlaub im Karwendelgebirge planst, brauchst du je nach Aktivität besondere Ausrüstungsgegenstände. Aber welche sind das und welches spezielle Produkt ist wirklich gut? Nachdem ich ganz viel bei meinen Recherchen unterwegs bin, weiß ich welche Ausrüstung sich bewährt hat. Diese Erfahrungen gebe ich gerne an dich weiter.

Produkttests von Ausrüstung für Draußen
Es fließen auch die Kenntnisse ein, die ich mit den Produkten meiner Ausrüstungspartner und Sponsoren mache. Und: Du findest auch Produkttests hier im Karwendel Reiseblog, bei denen ich das Outdoor Equipment und echten Bedingungen im Karwendelgebirge getestet habe, nicht nur theoretisch am Schreibtisch wie es mittlerweile viele Test- und Vergleichsportale tun. Soweit möglich gebe ich dir auch die Produktlinks an, wo du die Ausrüstung im Internet bestellen kannst. Du brauchst so nicht mehr woanders suchen und bekommst den tagesaktuellen Preis.

Wanderausrüstung

Wanderschuhe, Wanderjacke, Wanderhose - alles rund um die Ausrüstung zum Wandern
Willst du in den Sommermonaten, von Frühling bis Herbst im Karwendel wandern gehen? Dann habe ich in meinem Beitrag über das Thema Wanderausrüstung einige nützliche Empfehlungen und Produkttipps. Du kannst sie hier nachlesen:
---> das ist eine gute Wanderausrüstung

Winterwandern Ausrüstung

Darauf solltest du bei deiner Ausrüstung zum Winterwandern schauen
Wenn Schnee liegt und du auch diese Zeit zum Wandern, bzw. zum Winterwandern nutzen möchtest, kommen zur normalen Wanderausrüstung noch einige Tipps dazu. Es geht nicht nur unbedingt darum, sich wärmer anzuziehen, sondern Hilfsmittel gegen das Rutschen auf dem eisigen Schnee dabei zu haben und natürlich zu schauen, dass man eine Winter Wanderausrüstung hat, die den Schnee nicht an den Körper lässt.
--> deswegen hier die Infos über Ausrüstung Winterwandern.


Schneeschuhwandern Ausrüstung

Welche Ausrüstung brauche ich zum Schneeschuhwandern - und wie geht das?
In den Wintermonaten liegt oben in den Bergen ganz viel Schnee, dann kannst du nicht mehr normal winterwandern gehen. Du brauchst Schneeschuhe und auch eine Ausrüstung (und Kenntnisse) rund um das Schneeschuhwandern und die Lawinengefahr. Nachdem das Thema Schneeschuhe nicht ganz so weit verbreitet ist, habe ich auch extra einen Schneeschuhe Test gemacht. Einen guten Einstieg rund um das Outdoor Equipment zum Schneeschuhwandern kannst du hier lesen. Du findest auch eine Erklärung, wie Schneeschuhwandrn geht:
---> meine Tipps rund um die Ausrüstung zum Schneeschuhwandern

Skiausrüstung

Eine gutes Ausrüstung zum Skifahren - und was gibt´s Neues bei der Skiausrüstung?
Du willst gerne Skifahren gehen im Karwendel und interessierst dich entweder dafür, was du zum Skifahren eigentlich alles brauchst - oder vielleicht auch, welche neuen Ski, Skistiefel oder Skibrillen es gibt? Dann liest du am besten
--> alles rund um das Thema Skiausrüstung

Skitourenausrüstung

Diese Outdoor Ausrüstung brauchst du für eine Skitour
Immer beliebter werden die Skitouren im freien Gelände. Ohne Lift mit den Tourenski auf den Berg hinaufgehen, um danach im besten Fall im Tiefschnee hinunter zu fahren. Für mich immer wieder ein schönes Erlebnis - mit meinen neuen Skitourenstiefeln und den guten Tourenski geht es besonders gut. Was du alles für deine erste Skitour brauchst, verrate ich hier
--> das ist eine gute Skitourenausrüstung

Skilanglauf Ausrüstung

Worauf achen bei der Ausrüstung zum Langlaufen?
Ebenfalls sehr beliebt im Winter ist das Langlaufen. Das Karwendel ist eine der Regionen in den Alpen, die die meisten Loipenkilometer hat. Damit du das Skilanglaufen geniessen kannst, findest du auch dazu meinen Ratgeber rund um eine gute Outdoor Ausrüstung auf den schmalen Brettern im Schnee:
--> Langlaufen Ausrüstung

Gute Outdoor Ausrüstung

Viele Besucher der Alpen unterschätzen die Notwendigkeit einer guten und angemessenen Ausrüstung. Nicht ohne Grund gibt es manche Ausrüstungsgegenstände, die man in den Bergen dabei haben sollten. Natürlich gibt es aber auf der anderen Seite mittlerweile auch sehr viele Produkte, die von den Outdoorausrüstern angeboten werden, aber schlichtweg überflüssig sind.

Ich möchte auf diesen Seiten notwendige und gute Ausrüstung beschreiben und auch aktuelle Produkte vorstellen. Keines der Produkte wird von mir selbst hergestellt oder vertrieben. Du bekommst bei einer Bestellung die Produkte vom Anbieter zum tagesaktuellen Preis ausgeliefert. Ich bekomme eine kleine Provision, du bezahlt aber nicht mehr als wenn du direkt im Shop bestellen würdest. So unterstützt du meine Arbeit, ohne dass du dafür extra bezahlen musst, Herzlichen Dank dafür! So findest du auch in der nächsten Saison noch Produkttips und Empfehlungen für eine gute Outdoorausrüstung. Viel Spaß beim Lesen!


Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
90 %
1
5
4.5
 




Blogheim.at Logo