Panorama wandern

Liebe Leutasch,

Mittenwald, Krün, Wallgau

previous arrow
next arrow
Slider

Webcam Rofan

Das tolle Rofan
Ich liebe dieses Panorama im Rofan! Bei der Bergstation der Rofanseilbahn kannst du wunderbar in das Rofangebirge hineinschauen. Damit du einen Eindruck bekommst, habe ich die Webcam Rofan hier eingebaut und du siehst, wie es aktuell dort oben ist.

Danke an die Rofanseilbahn und Feratel für das aktuelle Bild:

Was ist auf der Rofan Webcam zu sehen?

Webcam Rofan – dein Ausblick
Die Kamera dreht sich um 360 Grad. Los geht es mit dem Blick ins Inntal und auf das Stanser Joch. Rechts daneben der Bärenkopf und dann unten schön der Achensee im Bild. Hinter dem Achensee bauen sich die zackigen Gipfel des Karwendelpanorama auf. Das gefällt mir hier oben im Rofangebirge besonders – dieser Blick auf die schönen Berge!

Dann kommt das Rofan ins Bild. Im Winter geht von hier oben eine Skipiste – du kannst einen Teil der Abfahrt in der Rofan Webcam sehen. Es folgt der Blick auf die markante Rotspitz und den Kamm der Dalfazer Wände. Dann rückt die bekannte Erfurter Hütte ins Bild.

Hinter ihr erhebt sich der nahe gelegene Gschöllkopf. Er ist der nächstliegende Gipfel von der Bergstation Rofan. Du kannst von hinten auf den Gipfel wandern und einen tollen Ausblick von der Aussichtskanzel Adlerhorst geniessen. Oder du machst den „Adlerflug“ mit dem Air Rofan.

Webcam Rofan und Achensee
Wenn du den Blick direkt über den See suchst, klickst du hier auf die Achensee Webcam. Neben der Rofan Webcam findest du dort die Webcam direkt am See.

Webcam Rofan: So kannst du hier wandern

Mit der Rofanseilbahn wandern
Ab hier beginnt das Wandergebiet Rofan. Ohne Liftstützen kannst du leichte Wanderungen unternehmen oder auf die Gipfel steigen: Der Hochiss ist der höchste Gipfel im Rofan, wunderbar und nur ein bisschen niedriger die Rofanspitze. Du kannst auch noch weiter wandern zu einem der schönsten Bergseen in Tirol, dem Zireiner See. Das habe ich an einem schönen Sommertag gemacht.

–> hier mein Artikel dazu: Wandern mit der Rofanseilbahn.

Winter im Rofan

Für Bergliebhaber ist das Rofan im Winter ein wunderbares Gebiet für Winterwanderungen, Schneeschuhwanderungen und Skitouren. Mit der Rofanseilbahn kommst du gut hinauf und kannst oben auf dem sonnigen Plateau starten.

Nach der Tour geht´s zum Einkehren mit viel Ausblick entweder in die oben schon erwähnte Erfurter Hütte oder den Berggasthof Rofan. Er steht im Bereich dieser Webcam und hat diesen Ausblick:

–> der Berggasthof Rofan.