Hotels im Karwendel

Günstige Angebote für ein Hotel im Karwendelgebirge
Rund um das Karwendel gibt es zahlreiche Hotels, während es mittendrin im Karwendelgebirge nur einige wenige Hotels gibt. Hier gebe ich einen kurzen Überblick und einige Tipps für gute Hotels in der Karwendelregion finden Sie die aktuelle Angebote für Ihren Urlaub.

Welche Hotels gibt es im Karwendel?
Im Mittelpunkt des Karwendel befindet sich der Ort Hinterriss mit einem *** Hotel, das ganzjährig geöffnet hat, der Gasthof zur Post. Eher Richtung Karwendelrand befindet sich in Fall im bayerischen Karwendel ebenfalls ein *** Hotel. Weiter Richtung Westen in Bayern gibt es einige Hotels rund um Mittenwald, Krün und auch Wallgau.

Hotels in Seefeld am Rand des Karwendel
Eine sehr große Auswahl an **** Hotels lässt sich in und rund um Seefeld ausmachen. Darunter befinden sich traditionelle Hotels ebenso wie besonders auf Wellnessurlaub spezialisierte **** und ***** Hotels. Hier sind auch die einzigen ***** Luxushotels im Tiroler Karwendel zu finden.

Hotels in Mittenwald im bayerischen Karwendel
Ein weiteres ***** Hotel im Karwendel ist das ****Schloss Elmau im kleinen Ort Krün. Nicht weit davon gibt es ein ****sup Hotel, das Kranzbach. Mir hat es in Mittenwald sehr gut im *** Hotel und Alpengasthof Gröbl Alm gefallen. Das Haus ist sehr gut für einen Urlaub zu zivilen Preisen. Hier gibt es meine Erlebnisse samt Bildern vom *** Hotel Gröbl Alm zu lesen.

Schöne Hotels am Achensee im Karwendelgebirge
Am östlichem Rand des Karwendelgebirge, wo der Achensee an das Karwendel grenzt, herrscht ebenso ein großes Angebot an **** Hotels vor. Sie verteilen sich auf die Orte Achenkirch, Eben und Pertisau - das fast nur aus Hotels und Ferienwohnungen besteht. In diesen Orten gibt es zahlreiche Themenhotels, angefangen von Familienhotels, Golfhotels bis hin zu den typischen Wellnesshotels mit riesigen Wellnessbereichen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Viele dieser Betriebe zählen zu den führenden Wellnesshotels im Alpenraum. Ich war selbst schon im **** Hotel Auszeit in Pertisau, einem neu renovierten Wellnesshotel zwischen Bergen und See. Hier meine Eindrücke und die Bilder vom ****Hotel Auszeit.

Die neuen Zimmer im Wellnesshotel St. Georg am Achensee
Das Schwimmbad beim Wellnessbereich im St. Georg, Eben am Achensee

Auf der anderen Seite des Achensee kann ich noch ein weiteres Wellnesshotel empfehlen, das **** Hotel St. Georg zum See. Die Familie führt das Haus seit Jahrzehnten und rüstet es immer wieder auf auf den neuesten Stand der Technik. Die Gäste am Nebentisch lobten besonders die gute Küche beim Abendessen. Hier meine Erlebnisse im ****Hotel St. Georg zum See.

Schnell erreichbar: Karwendel Hotels im Inntal
Am südlichen Rand des Karwendel reihen sich ebenso zahlreich Hotels zwischen Jenbach und Innsbruck auf. Es sind *** und **** Betriebe, die um Gäste buhlen. Man kann das Gebiet im Süden in drei Bereiche gliedern: Rund um Schwaz, rund um Hall und eben die Landeshauptstadt Innsbruck. Im Bereich von Hall und Schwaz sind die Hotels eher auf Urlaubstourismus ausgerichtet, während die Hotels in Innsbruck schwerpunktmäßig Richtung Geschäftstourismus oder Städtetourismus tendieren. Insofern ist derjenige, der Wellnessurlaub oder gar Wanderurlaub sucht, besser in einem Hotel bei Schwaz oder Hall gut aufgehoben. Auch die Preise sind dort attraktiver als in Innsbruck.

Unterkunftsanfrage stellen
Wenn ihr Interesse an einem guten Urlaubsangebot in einem Hotel im Karwendel haben, könnt ihr hier eure Wünsche an mich senden. Ich kenne viele Hotels und Unterkünfte in der Karwendelregion und kann mit Tipps helfen. Einfach hier die Reisedaten und Wünsche kostenlos und unverbindlich eintragen.