Panorama wandern

Liebe Leutasch,

Mittenwald, Krün, Wallgau

13 Schlechtwetter Tipps

previous arrow
next arrow
Slider

Plumsjochhütte

Plumsjochhütte ohne Gerda

Die urige Plumsjochhütte im Karwendel
Die urige Plumsjochhütte im Karwendel

Ära auf der Plumsjochhütte geht zu Ende: Gerda und Erwin hören auf
Viele konnten es nicht glauben, als Gerda im Sommer erzählte, daß sie heuer den letzten Sommer auf der Plumsjochhütte sein wird. Doch es ist ihr Ernst. Nach 30 Jahren auf der urigen Hütte im Karwendel ist für sie Schluss. Sie geht zusammen mit ihrem Erwin aber mit einem weinenden Auge. „Ich werde die Gäste sicher vermissen, die mir so lange die Treue gehalten haben“, so Gerda Leitner. Und die Gäste werden sie sicher auch auf dem Plumsjoch vermissen, war doch die Hütte im Sommerurlaub bekannt für die guten hausgemachten Kuchen von Gerda.

Schliessen wird die Hütte planmäßig am 26.10.2012. Aber Gerda möchte sich mit einem eigenen Fest schon vorher verabschieden: Geplant ist dies am 7. Oktober – sollte da das Wetter nicht mitspielen, wird am 13.10.2012 Abschied gefeiert. Natürlich gibt es die für die Plumsjochhütte typischen kulinarischen Spezialitäten.

So geht es auf die Plumsjochhütte

Wer zum Wandern Tirol kommt, erreicht die Hütte über die Gernalm.
Mountainbike bevorzugen den flacheren Anstieg über Hinterriss auf der Forststrasse von der Eng herauf. MTB Plumsjochhütte – das ist die Tour.

Alle Informationen zur Plumsjochhütte.

Wie es danach mit der Plumsjochhütte weitergeht, ist unbekannt.