Salewa Schneeschuhe

4.5/5 - (4 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Alles über die Salewa Schneeschuhe

Wie gut ist der Salewa Schneeschuh 999?
Es gibt verschiedene Hersteller von Schneeschuhen über die ganze Welt verteilt.  Der Outdoor Profi Salewa, bietet auch hochwertige Schneeschuhe an. Eines der Top Modelle ist dieser Schneeschuh für Damen und Herren: 999 – Der Salewa Schneeschuh für das Schneeschuhwandern in den Bergen.

Wie gut ist der 999 Salewa Schneeschuh?

Was können die Salewa Schneeschuhe?
Vielleicht frast du dich, warum der Schnee Schuh die Typenbezeichnung „999“ trägt. Das ist schnell erklärt, der Schneeschuh wiegt 999 g. Schon beim Anblick vermittelt er einen alpinen Eindruck. Er verfügt über einen festen Rahmen aus Plastik. Um auch im steilen und vereisten Gelände Halt zu finden, sind an der „Sohle“ genügend „Zacken“

Damit ist der 999 Schneeschuh von Salewa auch in verharrschten Passagen oder einfach steilen, tiefverschneite Hängen eine zuverlässige Aufstiegshilfe, eine gute Ausrüstung zum Schneeschuhwandern. Mit 999 Gramm pro Schuh ist der Schneeschuh in Ordnung. Auch langes, ausdauerndes Gehen, bei Bedarf auch über mehrere Tage ist damit möglich. Seine verwindungssteifen Stahlsteigeisen sorgen dabei stets für zuverlässigen Halt und effiziente Kraftübertragung. Seine Schneelamellen passen sich selbstständig der Geländestruktur an und gewährleisten damit sicheres, weil vollflächiges Traversieren, bemerkenswerten Auftrieb in tiefem Schnee und hohen Gehkomfort in allen Lagen.

Dass Komfort und Leichtigkeit kein Widerspruch mehr sein müssen, beweist der „999“ mit weiteren Ausstattungsmerkmalen. Dazu zählen seine elastische Schuhfixierung mit Schnellverschluss, seine dynamische Größenanpassung und eine dreistufige Steighilfe, die praktisch von oben mit dem Skistock zu bedienen ist. Die Befestigung der Winterschuhe im Schneeschuh ist damit sehr leicht möglich.

Die legendären Salewa Schneeschuhe 999
Die legendären Salewa Schneeschuhe 999

Salewa Schneeschuhe 999

Hintergrund Salewa Schneeschuhe 999
Entwickelt wurde dieser leichte, stabile und hochfunktionelle Schneeschuh direkt in der Bergschuh-Metropole Montebelluna. Entwickelt von dem Expertenteam der Oberalp Gruppe, die mit DYNAFIT und ihrer Skitouren-Kompetenz bereits die Herzen anspruchvoller Tourengeher auf der ganzen Welt erschlossen haben. Kenner bezeichnen das kleine Städtchen rund 70 Kilometer nordwestlich von Venedig als Mekka der Bergschuhproduktion.

Im firmeneigenen Kompetenzzentrum entwickeln die Spezialisten der Oberalp Gruppe dort hochfunktionelle Schuhe der Marken DYNAFIT und SALEWA. Jahrzehntelange Erfahrung in Bezug auf die Anforderungen anspruchsvoller Alpinsportler und eine einmalige Expertise über innovative Schuhtechnologien, -materialien und –design machen den „999“ zu einer bemerkenswerten Innovation. Sei es nun die Trainingsdisziplin des Snowshoe- begeisterten Alpinisten oder der Tourengeher mit Snowboard am Rucksack, immer mehr Bergsportler suchen einen Schneeschuh, der besonders anspruchsvollere alpine Aufgaben meistert.

Der „999“ kommt in Schuhgrößen von 35 bis 46,5 und begleitet Alpinsportler mit einem Gewicht von 40 bis 120 kg. Er ist einer der leichtesten Schneeschuhe für alpine Schneeschuhwanderungen!

Update Salewa Schneeschuhe

Achtung: Nach der Herstellung der 999 Schneeschuhe wurde die Produktion von Schneeschuhen bei Salewa bis auf weiteres eingestellt. Es gibt derzeite überhaupt keine Modelle zum Schneeschuhwandern! Sobald sich dies ändert, werde ich an dieser Stelle darüber berichten und die neuen Salewa Schneeschuhe vorstellen. Bis dahin empfehle ich dir diese Schneeschuhe: –> alles Wissenswerte über Schneeschuhe.

Was brauche ich zum Schneeschuhwandern?

Ausrüstung Schneeschuhwandern
Zum Schneeschuhwandern gehören nicht nur Schneeschuhe, sondern auch die Sicherheitsausrüstung mit Lawinenairbag, LVS und Sonde.

—> Mehr dazu hier über die richtige Ausrüstung zum Schneeschuhwandern.

Und hier geht´s weiter rund um´s Schneechuhwandern im Karwendel

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: