Webcam Nordkette

4.6/5 - (17 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Webcam über Innsbruck auf der Nordkette
Die Nordkette Webcam finde ich sehr informativ – auch wenn die Qualität nicht die Beste ist. In rund 2000 Metern Höhe ist die Webcam auf der Nordkette im Karwendel installiert.
Hier oben beim Hafelekar und der Seegrube ist erstens eine wunderbare Aussicht, aber viel interessanter für mich: Wie ist die aktuelle Wetterlage oder Schneelage in dieser Höhe. Es gibt sonst nicht so viele Webcams, die auf dieser Höhe stehen!

Innsbruck Webcam

Webcam mit Blick auf Innsbruck samt Berge
Zu sehen ist von der Nordkette Webcam die Stadt Innsbruck. Markant fließt mittendrin der Inn, links und recht die vielen Häuser der Stadt. Du siehst auch, rundherum gibt es in Innsbruck die Berge.
Vom Karwendelgebirge sieht man auf diesem Bild nichts – hier steht die Kamera. Dafür siehst du die Berge gegenüber gut. Sehr bekannt und ein Landmark ist der Patscherkofel direkt oberhalb der Stadt Innsbruck. Eine gute Innsbruck Webcam

Patscherkofel Webcam

Der Patscherkofel
Den Patscherkofel siehst du von dieser Webcam sehr gut. Er gehört zu den Tuxer Alpen, die nicht so bekannt sind, aber tolle Berge für Aktivitäten am Berg sind. Im Sommer ideal für Wanderungen und Mountainbiketouren. Im Winter gehe ich in den Tuxer Alpen gerne auf Skitour.
Von hier hast du einen der schönsten Blicke auf das Karwendelgebirge und die Tuxer Alpen sind im Winter zugänglich, während das in weiten Teilen des Karwendel aufgrund der Lawinen unmöglich ist. Du siehst auf der Patscherkofel Webcam unten rechts auch die massiven Lawinenverbauungen – ohne die wäre selbst die Stadt Innsbruck von Lawinen gefährdet! Danke an Foto Webcam für diese Ansicht!

Aktuelles Bild der Nordkette Webcam:

Die Webcam am Hafelekar in Innsbruck

Das ist der Ausblick auf der Nordkette am Hafelekar
Was sieht man auf dem Bild dieser Webcam sonst noch? Ganz gut hinten rechts die Stubaier Alpen. Im Winter ideal zum Skifahren ab Innsbruck. An schönen Tagen reicht der Blick bis in die Stadt Innsbruck. In der Mitte zieht sich aus der Stadt Innsbruck das Wipptal – bekannt für den Brenner mit der Europabrücke. Es ist der Durchgang über die Alpen nach Südtirol.

Danke für die Kamera! Hier habe ich den Blick unten in der Stadt Innsbruck. Von hier startet die Auffahrt mit der Nordkettenbahn zur Webcam oben:

Ausflug zur Hafelekar Webcam in Innsbruck

Ausflug auf´s Hafelekar auf die Nordkette
Willst du selbst einmal auf das Hafelekar hinauf und diese Aussicht geniessen? Das geht ganz einfach, sogar ohne wandern und bergsteigen – mit der Nordkettenbahn. Ich bin im Herbst selbst mal hinauf gefahren. Von der Altstadt von Innsbruck bis ganz hinauf, zum Top of Innsbruck. Es war ein traumhafter Tag, schau:

—> so ist es mit der Nordkettenbahn zum Hafelekar.

Mein Tipp: Ausflug zum Hafelekar
Mein Tipp: Ausflug zum Hafelekar

Nordkette Wetter

Das aktuelle Wetter hast du in der Webcam gesehen. Willst du wissen wie hoch die Temperatur gerade ist und wie das Wetter wird?
–> hier habe ich das Innsbruck Wetter für dich und darüber hinaus das Karwendel Wetter.

–> noch mehr Innsbruck Webcams

—-> die schönsten Ausblicke gibt es hier auf Karwendel Webcam

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: