Webcam Nordkette im Karwendel

Webcam über Innsbruck auf der Nordkette
Diese Webcam finde ich auch sehr informativ - auch wenn die Qualität nicht die Beste ist. In rund 2000 Metern Höhe hat das Land Tirol eine Webcam auf der Nordkette im Karwendel installiert. Hier oben ist erstens eine wunderbare Aussicht, aber viel interessanter für mich: Wie ist die aktuelle Wetterlage oder Schneelage in dieser Höhe. Es gibt sonst nicht so viele Webcams, die auf dieser Höhe stehen.

Webcam Innsbruck Nordkette

Webcam mit Blick auf Innsbruck samt Berge
Zu sehen ist von der Nordkette Webcam die Stadt Innsbruck. Markant fließt mittendrin der Inn, links und recht die vielen Häuser der Stadt. Du siehst auch, rundherum gibt es in Innsbruck die Berge. Vom Karwendelgebirge sieht man auf diesem Bild nichts - hier steht die Kamera. Dafür siehst du die Berge gegenüber gut. Sehr bekannt und ein Landmark ist der Patscherkofel direkt oberhalb der Stadt Innsbruck.

Der Patscherkofel
Er gehört zu den Tuxer Alpen, die nicht so bekannt sind, aber tolle Berge für Aktivitäten am Berg sind. Im Sommer ideal für Wanderungen und Mountainbiketouren. Im Winter gehe ich in den Tuxer Alpen gerne auf Skitour. Von hier hast du einen der schönsten Blicke auf das Karwendelgebirge und die Tuxer Alpen sind im Winter zugänglich, während das in weiten Teilen des Karwendel aufgrund der Lawinen unmöglich ist. Du siehst auf der Webcam unten rechts auch die massiven Lawinenverbauungen - ohne die wäre selbst die Stadt Innsbruck von Lawinen gefährdet!

Aktuelles Bild der Webcam auf der Nordkette in Innsbruck:

Die Webcam am Hafelekar in Innsbruck

Das ist der Ausblick auf der Nordkette am Hafelekar
Was sieht man auf dem Bild dieser Webcam sonst noch? Ganz gut hinten rechts die Stubaier Alpen. Im Winter ideal zum Skifahren ab Innsbruck. An schönen Tagen reicht der Blick bis in die Stadt Innsbruck. In der Mitte zieht sich aus der Stadt Innsbruck das Wipptal - bekannt für den Brenner mit der Europabrücke. Es ist der Durchgang über die Alpen nach Südtirol.

Danke für die Kamera!

----> die schönsten Ausblicke gibt es hier auf Karwendel Webcam

Ausflug zur Hafelekar Webcam in Innsbruck

Ausflug auf´s Hafelekar auf die Nordkette
Willst du selbst einmal auf das Hafelekar hinauf und diese Aussicht geniessen? Das geht ganz einfach, sogar ohne wandern und bergsteigen - mit der Nordkettenbahn. Ich bin im Herbst selbst mal hinauf gefahren. Von der Altstadt von Innsbruck bis ganz hinauf, zum Top of Innsbruck. Es war ein traumhafter Tag, schau:

---> so ist es mit der Nordkettenbahn zum Hafelekar.


Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo