Blogheim.at Logo

Wallgau winterwandern Krepelschrofen

Winterwandern Wallgau

Winterwandern Wallgau: Mein Wanderziel ist der Krepelschrofen
Winterwandern Wallgau: Mein Wanderziel ist der Krepelschrofen

Wohin zum Winterwandern rund um Mittenwald?
Das habe ich mich bei meinem letzten Winterurlaub im Karwendel auch gefragt und habe dann in Wallgau diese grandiose Winterwanderung gefunden. Nach den sehr ergiebigen Schneefällen im Karwendel und Wettersteingebirge bin ich auf der Suche nach einer schönen Winterwanderung in Wallgau. Lawinensicher soll sie sein, sonnig und im Schnee. Meine Wahl fällt auf den Krepelschrofen als Wanderziel im Winter. Ich erinnere mich an meine Tour im Sommer, hier kannst du sie auch nachlesen, wenn du willst: In Wallgau wandern am Krepelschrofen. Das war eine schöne Tour und funktioniert auch im Winter mit viel Schnee.

Schau hier mein Video mit der Traumsicht oben am Gipfel:

Winterwandern Wallgau – am Krepelschrofen

Traumwinter im Karwendel ❤️ das aktuelle Panorama in Wallgau über das Isartal mit Kürn und Mittenwald – gerne zum Teilen—> https://www.karwendel-urlaub.de/was-tun/winterwandern/mittenwald/wallgau-krepelschrofen/

Gepostet von Markus Schmidt am Dienstag, 22. Januar 2019

Winterwandern Wallgau – wie geht die Tour?

—> hier in meinem Beitrag über die schönsten Winterwanderungen in Mittenwald erkläre ich dir diese tolle Wintertour im Detail: Winterwandern Mittenwald

Wenn du noch mehr Inspiration für Winterwanderungen im gesamten Karwendelgebirge suchst, solltest hier den Beitrag lesen über meine schönsten Winterwanderungen
Und hier erfährst du mehr über den Ort Wallgau – und meine 6 Tipps für den Winter in der Alpenwelt Karwendel.