Slider

Weihnachtsmarkt Bayern

Weihnachtsmarkt Bayern

Der größte Weihnachtsmarkt in Bayern
Der bekannteste Weihnachtsmarkt in Bayern ist sicherlich der Christkindlesmarkt in Nürnberg. Ich war schon öfter auf dem weltbekannten Weihnachtsmarkt in Nürnberg. Er ist halt sehr überlaufen von Touristen. Dagegen ist sogar der große Weihnachtsmarkt in Innsbruck beschaulich. Ausgehend vom Erfolg des Weihnachtsmarkts in Nürnberg und den großen Städten sind in den letzten Jahrzehnten in vielen bayerischen Städten und Dörfern Adventmärkte und Weihnachtsmärkte entstanden. Mir persönlich gefallen dies kleinen heimeligen Weihnachtsmärkte weit besser, als der große Rummel. Deswegen möchte ich dir hier einen kleinen Überblick geben, auf welchen Weihnachtsmarkt in Bayern du rund um das Karwendel gehen kannst.

Weihnachtsmarkt Bayern – rund um´s Karwendel

Weihnachtsmarkt Oberbayern

Auch im bayerischen Karwendel sind gerade im Isartal Weihnachtsmärkte im Advent entstanden. Von Bad Tölz, Lengries bis nach Mittenwald, Krün und Wallgau findest du in den Wochen vor Wiehnachten weihnachtliches Brauchtum und den einen oder anderen Weihnachtsmarkt in Bayern. Hier ist unser Überblick dazu – er wächst auch noch… Wer Informationen zu den Adventmärkten in Bad Tölz, Lenggries und am Walchensee hat, kann sie gerne mailen.

Weihnachtsmarkt Bayern am Tegernsee

Weihnachtsmarkt Bayern am Tegernsee: Das ist der Weihnachtsmarkt Bad Wiessee, Foto: Thomas Müller
Weihnachtsmarkt Bayern am Tegernsee: Das ist der Weihnachtsmarkt Bad Wiessee, Foto: Thomas Müller

Zwischen München und dem Karwendel hat sich rund um den Tegernsee eine „Weihnachtsmarkt-Kultur“ entwickelt. Rund um den See finden in den Orten Weihnachtsmärkte statt. Seit einigen Jahren sind sie teils auch mit dem Schiff über den Tegernsee verbunden. Ich habe die Details und das Programm für den Weihnachtsmarkt Bayern:

–> Weihnachtsmarkt Tegernsee

Weihnachtsmarkt Bayern in Mittenwald

Weihnachtsmarkt Bayern inmitten der weißen Berge von Mittenwald, Foto: Alpenwelt Karwendel
Weihnachtsmarkt Bayern inmitten der weißen Berge von Mittenwald, Foto: Alpenwelt Karwendel

Von der Kulisse der Berge nicht zu schlagen: Eine wunderschöne Kulisse für einen Adventmarkt hat der Weihnachtsmarkt in Mittenwald. Und wenn du es richtig heimelig magst, ist der neu entstandene Weihnachtsmarkt in Wallgau noch ein Geheimtipp. Er wird nicht von irgendwelchen Veranstaltern organisiert, sondern von den wenigen Einheimischen im Ort Wallgau – von Wallgauer, für Wallgauer und die Gäste.

–> das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Tirol