Fröhliche Ferienwohnung

Alpenwelt Karwendel

Corona im Karwendel

previous arrow
next arrow
Slider

Wandern Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer Wanderbuch

Der Hansi Hinterseer Wanderführer
In seinem Wanderführer »Komm mit mir!» hat Hansi Hinterseer erstmals seine liebsten Wanderungen rund um seine Heimat Kitzbühel, das Kaisergebirge und den Karwendel gesammelt. Ob hinauf zur Seidlalm, wo Hansi seine Kindheit verbrachte, oder zum Kitzbüheler Hausberg, dem Hahnenkamm, auf den ihn jedes Jahr Tausende von Fans begleiten, in den Wildpark Aurach oder in das verträumte Almdorf Eng im Karwendelgebirge – mit Hansis persönlichen Tipps hat jede Wanderung ihren ganz speziellen Reiz.
Und: Mit 42 ausführlich beschriebenen Wanderungen ist wirklich für alle Konditionsstufen etwas Interessantes dabei.

Der Autor Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer, geboren 1954 in Kitzbühel, ist einer der beliebtesten volkstümlichen Musiker. Als Bergbauernbub ist er mit einem reichen Brauchtum aufgewachsen, das ihn zeit seines Lebens geprägt hat. In seiner Musik spiegeln sich Kultur und Tradition sowie die starke Verbundenheit zu seiner Heimat wider. Schon als Kind auf der Alm und im Freundeskreis wie auch auf seinen Konzerten begleitet er sich oft selbst auf der »Steirischen«.

Jedes Jahr im August zieht eine mehrtägige Veranstaltung mit Open Air und Fanwanderung Tausende seiner Fans in die Tiroler Alpen. Der ehemalige Skirennläufer und sechsmalige Weltcup-Gewinner ist ein wahres Multitalent. Neben seiner Gesangskarriere, die 1994 startete, ist er noch als Moderator beim ORF tätig und dreht als Schauspieler sehr erfolgreiche Filme, deren Kulisse meist die Tiroler Bergwelt ist. Die Musik ist und bleibt jedoch seine größte Leidenschaft.

Für seine zahlreichen Alben erhielt er bereits 19-mal Gold und 8-mal Platin. Er wurde 7- mal mit der »Goldenen Stimmgabel« ausgezeichnet und erhielt nach mehreren Nominierungen einmal den »Echo«. Als erfolgreichster Sänger wurden ihm 1997 der »Goldene Roy« und 1998 als beliebtester TV-Showmaster der TV und Filmpreis »Romy « verliehen. Seit 1994 gewann er mehrere Male die »Schlagerparade der Volksmusik«, die »ZDF-Hitparade der Volksmusik « und die »Krone der Volksmusik«. Seine eigenen Shows in ARD, ZDF und ORF erreichenmehrere Millionen Zuschauer.

Zuletzt drehte er auch eine Sendung „Servus Hansi Hinterseer“ im Karwendel. Informationen findest du auch hier.