Panorama wandern

Liebe Leutasch,

Mittenwald, Krün, Wallgau

previous arrow
next arrow
Slider

Hüttegg

Das Hüttegg in Weerberg

Das neue Restaurant am Berg in Weerberg eröffnet
Es ist Freitag Ende November und das neue Restaurant in Weerberg in der Hausstatt eröffnet. Es ist aber nicht das urige Gasthaus direkt neben dem Parkplatz, sondern ein paar Meter weiter beim Hausstattlift. Das Hüttegg wurde neu gebaut, in wunderschöner Aussichtslage über dem Inntal. Vom Gasthof Hüttegg hast du einen der schönsten Blicke auf die Karwendelkette samt Inntal mit Innsbruck.

Der Herr der Kochlöffel im Hüttegg

Der Hüttenwirt Christoph Schiffmann hat zu diesem Platz einen besonderen Bezug. Seine Mutter stammt aus Weerberg und er hat selbst in der Nachbargemeinde am Pillberg seine Kindheit verbracht. So hat er viele Erinnerungen an diesen Ort. Nun steht er hier als Koch und Geschäftsführer. 270 Sitzplätze dirrigiert er innen und außen – gekocht wird Tiroler Küche. Er war bereits vor seinem Leben als Hüttenwirt im Hüttegg als Koch unterwegs, in Tirol und in Salzburg. Nun kocht er in seiner Heimat und ist Gastgeber.

Was tun rund um das Restaurant Hüttegg?

Hier oben kannst du nicht nur essen und geniessen. Die Natur auf rund 1250 Metern Seehöhe bietet einige Möglichkeiten: Das Hüttegg liegt ideal am kleinen Skigebiet in Weerberg. Skifahrer können nach dem Skifahren einen der 150 Plätze auf der Sonnenterrasse belegen. Kein Vergleich zum alten Selbstbedienungsrestaurant beim Skilift. Auch Skitourengeher finden nach der Skitour auf den Gilfert ihr Plätzchen.

Wandern und Mountainbiken

Und im Sommer ist das Hüttegg Ausgangspunkt für Wanderungen am Gilfert und in den Tuxer Alpen. Eine leichte Bergwanderung führt zur Nonsalm. Über den Forstweg kann man sogar mit Kinderwagen wandern. Eine aussichtsreiche Bergtour führt auf den Gipfel des Gilfert. Von hier ist der Ausblick auf das Karwendel wunderbar.

Und Mountainbiker können aus dem Inntal über den Ort Weerberg direkt zum Hüttegg biken – ein tolles Ziel.

Familienfeste und Geburtstag am Berg feiern

Für Feste oder Feiern gibt es das Stüberl oder den Saal. Wie schmeckt das Essen? Lohnt sich ein Besuch im Hüttegg? Ich werde euch das Hüttegg noch ausführlich vorstellen. Übrigens – für Geburtstage und Hochzeiten ist Poli´s Hütte sehr schön, eine urige Alm, zu der du mit dem Auto fahren kannst, schau hier:

—> das ist Polis Hütte