Drehort "Traum meines Lebens" im Karwendel

Die schönsten Liebesfilme aller Zeiten im Karwendel
Im Sommer 2008 produzierte die Couchkino GmbH in Kooperation mit ZDF Enterprises (ZDFE) die neue TV-Reihe: „Die schönsten Liebesfilme aller Zeiten“. Gedreht wurde auch an den schönsten Plätzen der Silberregion Karwendel. Das herrschaftliche Schloß Tratzberg, die atemberaubende Wolfsklamm und die schöne Berglandschaft der Tiroler Urlaubsregion wurden in den Heimat- und Liebesfilmen perfekt in Szene gesetzt.

Bei den Filmen „Das Geheimnis der Wolfsklamm“ und „Der Traum meines Lebens“ handelt es sich um 90-minütige Spielfilme, deren Bücher nach Motiven der Bastei-Heftromane entwickelt wurden. Die Bastei–Lübbe Gruppe lieferte bereits die Vorlage für so erfolgreiche TV-Serien wie „Bergdoktor“ und „Dr. Stefan Frank“ und ist bei ihrer großen, stets nachwachsenden, treuen Leserschaft nach wie vor erfolgreich und beliebt. Die Dreharbeiten der ersten Staffel sind beendet, die Filme können als DVD bestellt werden. Die deutsche TV-Erstausstrahlung ist für das Jahr 2009 geplant.

Dee Filme sind sowohl in Adels- als auch in bürgerlichen, bzw. großbäuerlichen Kreisen angesiedelt. Vor der Kamera agieren Stars und junge Talente aller Generationen wie z. B. Günther Schramm, Krista Stadler, Olivia Pascal, Thomas Darchinger, Timothy Peach, Peter Millowitsch, Denise Zich, Marie-Christine Friedrich, Sebastian Deyle, Nina Gnädig, Stefano Bernadin, Renate Kroessner, Horst Janson, Luise Bähr, Xaver Hutter, Ellen Schwiers, Heinz Marecek, Nicola Tiggeler, Susanne Huber, Michael Greiling, Josephine Jacob, Raphael Vogt, Mona Seefried, Michael Zittel, Mathias Dietrich, Karolin Peiter, Katerina Jakob, Oliver Clemens, Leonore Capell, Till Kretzschmar, Aleksandra Balzovic. Bei der Besetzung hat die Couchkino im Übrigen großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen deutschen und österreichischen Darstellern gelegt. Dies nicht zuletzt, um trotz aller märchenhaften Romantik ein authentisches Milieu zu bewahren.

Den Pfarrer spielt in allen Produktionen der beliebte Entertainer Karl Moik, der den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite steht und sie, wenn alle Irrungen und Wirrungen überwunden sind, zum guten Schluss verheiratet.
Die Titelmusik aller Filme komponiert der Weltstar André Rieu. Der Score entsteht in Zusammenarbeit mit ihm und Dieter Falk, der sich u.a. als Produzent von „Pur“ und „Monrose“ einen Namen gemacht hat.

Die Handlung von Traum meines Lebens
Isabel studiert Tiermedizin und finanziert ihr Studium durch einen Job im Supermarkt.
Dort wird sie eines Abends von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer,  Benny von Mayhofen, bringt sie ins Krankenhaus, will aber seine Schuld an dem Unfall nicht eingestehen. Als sich sein Gewissen meldet, lädt er Isabel zur Erholung auf das Gestüt der Familie ein.
Dort gerät sie mit Bennys Bruder Julian aneinander, der Isabel für eine von Bennys reichen und verwöhnten Freundinnen hält. Erst als Isabel einem sehr wertvollen Pferd das Leben rettet, erkennt Julian, was in ihr steckt.
Das Gestüt steht finanziell sehr schlecht da, denn ein Brand hat die Pferde so verstört, dass sie nahezu unverkäuflich sind. Außerdem droht der Hof an einen Spekulanten zu fallen, der hier ein Golfhotel errichten möchte. Doch Isabels Arbeit mit dem wertvollen Tier ist so erfolgreich, dass ein pferdeverrückter Popstar es vom Fleck weg kauft.

So kommt genau der Betrag in die Kasse der Mayhofens, den sie brauchen, um die Zwangsversteigerung zu verhindern. Keine Frage, dass Julian  Isabel inzwischen mit ganz anderen Augen sieht. Er erkennt, dass sie die Frau ist, mit der er sein Leben teilen möchte.

Wie auch „Das Geheimnis der Wolfsklamm“ wurde dieser Teil der TV Serie vor der wunderschönen Kulisse des Karwendelgebirges gedreht. Märchenhafte Naturbilder boten so den perfekten Rahmen für die traumhafte Liebesgeschichte.

Besetzung: Josephine Jacob, Mona Seefried, Raphael Vogt, Matthias Dietrich, Michael Zittel, Karolin Peiter, Judith Hildebrandt, Karl Moik u.v.m.
Drehbuch: Claudia Matschulla
Regie: Georg Schiemann
Drehort: Der Traum meines Lebens wurde gedreht in der Silberregion Karwendel, Schwaz (TIROL)

Der Karwendel Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Der Karwendel Winter

Skifahren oder Langlaufen im Karwendel, kilometerlange Rodelbahnen und die schönsten Ideen für den Winterurlaub