Krün Sehenswürdigkeiten

Die schönsten Krün Sehenswürdigkeiten zwischen Karwendel, Wetterstein- und Estergebirge

Was sind die Krün Sehenswürdigkeiten?
Neben dem bekannten Ort Mittenwald befindet sich Krün - nicht minder schön gelegen und ebenfalls ideal für einen Urlaub im Karwendel. Was sind die Krün Sehenswürdigkeiten, die du dir im Urlaub ansehen solltest?

Zum einen empfehle ich dir die schönen Seen, mit denen Krün gesegnet ist, dann natürlich die Isar, den Flößerspielplatz Krün - und meinen Artikel über die Mittenwald Sehenswürdigkeiten:

Mittenwald Sehenswürdigkeiten

Von mit dem Fahrrad zu den Mittenwald Sehenswürdigkeiten mit der Altstadt Mittenwald

Ab Krün zu den Mittenwald Sehenswürdigkeiten
Einige der Mittenwald Sehenswürdigkeiten liegen liegen zwischen Krün und Mittenwald, wie zum Beispiel die Buckelwiesen und die schöne Goas Alm - und die tolle Mittenwald Altstadt solltest du dir auch nicht entgehen lassen!

Mit dem Fahrrad nach Mittenwald
Am besten die 8 Kilometer von Krün nach Mittenwald mit dem Fahrrad fahren! Allein das ist schon ein Genuß, auf dem Isarradweg oder über die Buckelwiesen. Orientierung bietet diese Mittenwald Karte. Dank Fahrrad kommst du nebenbei auch an der Kapelle Maria Rast vorbei, eine der Krün Sehenswürdigkeiten, die du mit dem Auto nicht sehen würdest:

--> das sind die besten Mittenwald Sehenswürdigkeiten

Isar Krün

Die Isar in Krün - türkisblaues Wasser mit dem Karwendel

Die Isar in Krün
Krün hat überhaupt einen der schönsten Bereiche der Isar! Hier fließt die türkisgrüne Isar im breiten Kiesbett, du kannst leicht mit dem Auto hin - und noch besser mit dem Fahrrad. Es gibt sehr viel Kiesbänke zum beobachten oder auch für ein Picknick bzw. für die Kinder zum Spielen. Und das Landschaftsbild mit dem Karwendel dahinter ist einmalig.

--> alles über die Isar und den Isar Radweg, samt Isar Karte.

Isar wandern
An beiden Seiten der Isar verläuft ein Wanderweg. Du kannst an einer Uferseite hin und am  anderen Isarufer zurück wandern. So findest du sicher auch den Kieselsteinlehrpfad, der Teil vom Isar Erlebnisweg ist. Dieser Themenweg gehört definitiv zu den Krün Sehenswürdigkeiten! Geht auch gut mit Kindern zum Wandern.

--> so schön ist der Isar Natur Erlebnis Weg.

Spielplatz Krün

Der Flößerspielplatz Krün
Der Spielplatz Krün ist der schönste Spielplatz der gesamten Region Alpenwelt Karwendel. Nirgendwo sonst findest du für die Kinder so viele moderne Spielgeräte. Der Flößerspielplatz Krün hat sich dem Thema der Flößerei angenommen, die früher die Einnahmensquelle der Bevölkerung war.

Kinder können auf dem Spielplatz in Krün auch mit einem Floß fahren - eine coole Wellenbahn für Kids. Daneben sind noch Rutschen, verschiedene Schaukeln, Sandspielplatz, Wasserspiel, Hängematten, eine BMX Bahn für Jugendliche und mit Sonnensegel beschattete Flächen.

--> das sind übrigens die schönsten Spielplätze im Karwendel mit Kindern.

Kapelle Maria Rast

Sehenswürdigkeiten in Krün: Die Kapelle Maria Rast mit dem Blick ins Estergebirge gehört dazu

Die Maria Rast Kapelle in Krün
Ein Kleinod, Aussichtspunkt und eine Kapelle - das alles verbinde ich mit dem Kapelle Maria Rast. Sie steht wenige Gehminuten oberhalb vom Ort Krün. Ich empfehle die Fahrt mit dem Fahrrad zur Kapelle - in der Verlängerung kannst du die Buckelwiesen auf dem Isartaler Höhenweg anschauen.

Die Maria Rast Kapelle ist in den Sommermonaten "Schauplatz" für Gottesdienste im Freien und ansonsten ein Platz für die innere Einkehr mit Ausblick auf den Sonnenbänken.

--> das ist die Kapelle Maria Rast

Barmsee

Der Barmsee - ein glasklarer Bergsee, hinten die Berge in den Wolken

Der Barmsee in Krün
Von der Kapelle kannst du beim Blick zum Estergebirge auch den Barmsee erspähen. Er ist der größte der Seen in Krün. Ein Wanderweg führt um den gesamten See. Im Sommer ist der Barmsee sehr beliebt zum Baden. Die Natur darf hier noch Natur sein, der Barmsee ist unverbaut. An einigen Stellen kannst du sogar Seerosen beobachten.

--> meine Informationen zum schönen Barmsee.

Geroldsee

Der Geroldsee mit dem Karwendel

Der Geroldsee in Krün
Bekannt im ganzen Land, das ist der Geroldsee aufgrund der vielen Bilder, die hier schon gemacht worden. Die Kulisse ist aber auch schön: Vorne die Heustadel, dann der See und hinten am Horizont das Karwendel. Im Sommer ebenfalls angenehm zu baden, der Moorsee wärmt sich schnell auf. Toll ist die Wanderung, auf der du Barmsee, Grubsee und Geroldsee verbindest. Und im Frühling blühen hier die Krokusse zu Tausenden, das solltest du mal gesehen haben.

--> das ist die 3 Seen - Wanderung.

--> so schön ist die Krokusblüte am Geroldsee.

Soiernsee

Die Soiernseen von der Schöttlkarspitze gesehen, Bergseen im Karwendel

Höchstgelegener See in Krün
Der Soiernsee besteht eigentlich aus zwei Seen, also muss es richtiger Weise "Soiernseen" heißen. Auf 1549 und auf 1558 Metern liegen diese beiden schönen Seen hoch oben im Karwendel. Wenn du sie sehen willst, geht das nur bei einer Bergtour.

Kein Auto kommt hier hin, keine Bergbahn bringt dich hinauf. Dafür ist es umso schöner, nach der anstrengenden Tour die schönen Soiernseen zu sehen - oder sich gar darin abzukühlen! König Ludwig war hier auch gerne, er ließ den Lakaiensteig anlegen, auf dem du heute noch wandern wirst, wenn du zun den Soiernseen willst:

--> so empfehle ich die Soiernsee Tour.

Urlaub Krün

Urlaub in Krün
Den Urlaub Krün kann ich dir sehr empfehlen! Du wohnst hier meist in schönen Ferienwohnungen zwischen Karwendel, Estergebirge oder Wettersteingebirge. Von hier aus kannst du viel unternehmen. Eine Urlaubswoche wird dir nicht reichen, um alle Krün Sehenswürdigkeiten zu besuchen und die schöne Gegend zu erkunden.

---> Ich habe hier meine Empfehlungen für Hotels in der Gegend

Und das bietet Krün sonst noch:
--> meine Tipps für den Urlaub Krün.

Krün Sehenswürdigkeiten merken

Merk dir diesen Pin für die Krün Sehenswürdigkeiten auf Pinterest!Merk dir diesen Pin für die Krün Sehenswürdigkeiten auf Pinterest!

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen
80 %
1
5
4
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: