Blogheim.at Logo

Best of Seefeld in Tirol

4.8/5 - (50 votes)

5 Dinge, die du diesen Sommer in Seefeld in Tirol tun solltest!

 Meine Top 5 für Seefeld in Tirol im Sommer - am See Wandern
Meine Top 5 für Seefeld in Tirol im Sommer – am See Wandern

Das ist Seefeld in Tirol

Seefeld in Tirol ist der perfekte Ort, um die schönen Ecken in den Alpen zu erleben. Du hast hier die Qual der Wahl. Es gibt deutlich mehr gute Möglichkeiten, als du in deinem Urlaub Zeit haben wirst. Das Karwendel und die schönen Berge in der Umgebung sind reich an tollen Zielen und Möglichkeiten. Du kannst auf die Gipfel wandern, mehr als 100 Almen und Hütten besuchen, in mehr als 10 Seen baden und schwimmen, tolle Natur mit dem Fahrrad oder Mountainbike entdecken, Sehenswürdigkeiten besuchen, durch die Fußgängerzone bummeln … So vielfältig sind die Freizeitaktivitäten in der Leutasch, in Scharnitz und in Seefeld in Tirol

Hier meine Seefeld in Tirol Top 5 für dich!

Schier endlos sind die Möglichkeiten! Viele davon stelle ich dir hier in meinem Karwendel Reiseblog vor. Wenn du nicht soviel Zeit mit Lesen verbringen möchtest, lohnt sich dieser Beitrag für dich. Meine Top 5 für diesen Sommer bekommst du auf dieser Seite. So mußt du nicht lange suchen und hast ein paar gute Ideen für deinen Kurztrip, die sich heuer lohnen. Es gibt nämlich jedes Jahr auch besondere Dinge, die du so nicht in einem anderen Jahr sehen und erleben kannst! Warte nicht auf später, tu´ es jetzt.

See-Erlebnis Wildmoossee

Seefeld in Tirol Rarität: Der Wildmoossee ist nicht jedes Jahr ein See!
Seefeld in Tirol Rarität: Der Wildmoossee ist nicht jedes Jahr ein See!

Wandern, biken und baden!
Und damit möchte ich gleich einmal anfangen. Ich meine die Besonderheiten, die es nicht jedes Jahr zu sehen gibt. Dazu zählt ein See. Ja, du hast richtig gelesen. Ein See, der nicht immer da ist. Der Wildmoossee bei Seefeld ist so einer. Er ist nur temporär als See zu sehen. Forscher haben sich schon um das Rätsel bemüht, warum in einem Jahr der See Wasser hat, während im nächsten Jahr nur eine grüne Wiese diesen Ort ziert. Im Frühling steigt der Wasserspiegel des Wildmoossee beständig an, ab dann verliert er das Wasser wieder. Gegen Herbst trocknet er schließlich aus. Du kannst hier rund um den See wandern, eine Fahrradtour machen oder auch im See baden. Also schnell hin, solange das Wasser da ist! Sollte das Wasser in einem Jahr ausbleiben: Direkt daneben ist der Möserer See. Er hat immer Wasser.
–> hier findest du alles über den Wildmoosee
–> so schön ist es am Möserer See

Natur pur im Gaistal

 Einmalig schön - das Gaistal. Ab Leutasch wandern oder mountainbiken
Einmalig schön – das Gaistal. Ab Leutasch wandern oder mountainbiken

Tolles Tal in der Leutasch mit dem Seebensee
Landschaftlich mindestens genauso schön ist das Gaistal. Von der Leutasch geht es durch das wildromantische Gaistal rund 17 Kilometer bis zum Seebensee. Dieser glasklare Bergsee wurde von Zuschauern des österreichischen Fernsehen zum schönsten Platz in Tirol gewählt. Wer kälteerprobt ist, nimmt seine Badehose mit und geht für ein Panoramabad in das kalte Wasser des Seebensee. Am besten kommst du mit einem E-Bike zu diesem See. Konditionell gute Mountainbiker schaffen es aber auch ohne Motor. Auch sonst gibt es im Gaistal viel schöne Landschaft zu entdecken.
–> hier alle Infos und Bilder vom Gaistal

Rosshütte Seefeld in Tirol

Von Seefeld in Tirol auf diese traumhaften Berge - leicht mit der Rosshütte Bergbahn zu erreichen
Traumhafte Berge – leicht mit der Rosshütte Bergbahn zu erreichen

Mit der Bergbahn ins Karwendel
Viele schneller kommst du von Seefeld aus auf die Gipfel bei der Rosshütte. Hier kannst du mit der Bergbahn die ersten Höhenmeter abkürzen und oben gleich mit einem traumhaften Panoramablick auf Seefeld und das Wettersteingebirge starten. Je nach Kondition und Lust, findest du hier einfache Wanderungen bis zum Gipfelkreuz. Erfahrene Wanderer nutzen die Bergbahn in Seefeld zum Aufstieg, um dann oben in luftiger Höhe von Gipfel zu Gipfel zu wandern. Das solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen, wenn du die Berge liebst! Neu ist der Klettersteig auf der Rosshütte. Er ist nicht so schwer, so daß er auch ein überwindbares Abenteuer für Familien ist. Danach kannst du auf der Rosshütte auf einen sehr sehr guten Kaiserschmarren einkehren.
–> mein Tag auf der Rosshütte

Seefeld in Tirol: Leutasch genießen!

Tolle Landschaft mit wenig Anstrengung - Rundtour mit dem E-Bike in der Leutasch
Tolle Landschaft mit wenig Anstrengung – Rundtour mit dem E-Bike in der Leutasch
Bei Seefeld in Tirol liegt die beeindruckende Leutaschklamm
Die beeindruckende Leutaschklamm

Leutasch e-biken mit Leutaschklamm
Landschaftsgenuss mit weniger Anstrengung gibt’s auch in der Leutasch. Hier habe ich eine sehr sehr schöne und leichte Tour mit dem E-Bike gemacht. Ohne viel Höhenmeter geht es einmal rund um den Talboden der Leutasch. Gestartet bin ich bei Poli´s Hütte, wo du auch sehr gut einkehren kannst. Auf der gleichen E-Bike Tour kommst du auch zum Einstieg der Leutaschklamm. Wenn dir die leichte Tour mit dem E-Bike durch die Leutasch zu wenig ist, empfehle ich den Stopp auf halber Strecke und die Wanderung durch die Leutaschklamm. Danach auf jeden Fall zu Poli´s Hütte. Die Besonderheit: Simon kocht mit seiner Mama einen besonderen Kaiserschmarren. Er ist mit Blaubeeren beziehungsweise Heidelbeeren! So etwas bekommst du nur sehr sehr selten, deswegen lohnt sich die Einkehr hier doppelt.
–> die Toureninfos und Bilder vom E-Biken in der Leutasch
–> so schön ist die Leutaschklamm

Noch ein Seefeld Tipp: Die Bodenalm

Blick auf die Sonnenterrasse der Bodenalm Seefeld
Blick auf die Sonnenterrasse der Bodenalm Seefeld

Neu entdeckt habe ich die Bodenalm in Seefeld. Deswegen kommt dieser Tipp hier auch noch dazu! Die Bodenalm ist die geheimste Alm von Seefeld in Tirol. Das liegt wohl daran, dass sie nicht oben am Berg liegt und von weitem zu sehen ist – sondern am schönen Almboden zwischen Seefeld und Scharnitz. Umgeben ist die Bodenalm von einer tollen Fluß- und Auenlandschaft! Rundherum ist der Wald, der im Sommer gut Schatten spendet und die breiten Wanderwege zum perfekten Ziel eines entspannten Spaziergangs oder einer leichten Wanderung mit Kinderwagen macht. Bei der Bodenalm kannst du einkehren, Kuh Mango, die netten Schweine und die Almidylle mit Spielplatz erleben. Schau hier:
—> alles über die Bodenalm Seefeld

Seefeld in Tirol Urlaub – kostenlos Prospekte und Angebote

Seefeld in Tirol - genieße die schönsten Plätze und bestell dir deine kostenlosen Prospekte
Seefeld in Tirol – genieße die schönsten Plätze und bestell dir deine kostenlosen Prospekte

Mein Service für dich
Alle diese Tipps befinden sich rund um Seefeld in Tirol. Wenn du das auch erleben willst, kannst du die Sachen somit ohne große Anfahrt bei einem Karwendel Urlaub erleben. Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband kann ich dir sogar kostenlose Prospekte zukommen lassen, ein Wanderpanorama mit den Wanderwegen, Biketouren findest du auch, ein Verzeichnis der schönen Hütten und Almen, …
Wer will kann auch nach einer passenden Unterkunft, die nahe zu meinen Tipps liegt.
–> hier gehts zu den kostenlosen Prospekten.
–> das sind die aktuell verfügbaren Unterkünfte samt Preisen

Diese Seefeld in Tirol Tipps merken

Merk dir diesen Pin für meine 5 things to do in Seefeld in Tirol! Du kannst ihn auch über Facebook mit deinen Freunden teilen – oder den Beitrag als WhatsApp und Email kostenlos verschicken. So findest du diese Tipps wieder, wenn du dafür Zeit hast!

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 307 Mal geteilt!