Möserer See

Der Möserer See - warmer Badesee in Tirol zwischen Telfs und SeefeldDer Möserer See - warmer Badesee in Tirol zwischen Telfs und Seefeld

Möserer See Tirol
Der Möserer See ist einer DER Badeseen in Tirol nahe Innsbruck! Er liegt auf 1292 Metern Seehöhe zwischen Telfs und Seefeld am Ortsrand vom kleinen Ort Mösern. Sauber ist der bis zu 11 Meter tiefe Natursee. Nachdem er nicht so tief wie die meisten Seen im Karwendel ist, wird das Wasser auch wärmer, weshalb er als Badesee in Tirol so beliebt ist. Am Möserer See kannst du aber auch wandern oder eine Radtour mit E-Bike oder Mountainbike machen. Ich gebe dir hier einige Tipps dazu.

Möserer See Seefeld

Badesee in Seefeld
Der See nahe Seefeld ist im schattigen Bergwald zu finden, der sich am Seefelder Plateau rund um Mösern erstreckt. In der Nachbarschaft liegen noch der Lottensee und der Wildmoossee. Während Lottensee und Wildmoossee aber nicht immer zu sehen sind (perdiodische Seen, die nur manchmal genügend Wasser haben), ist der Möserersee immer mit Wasser gefüllt. Was es mit den periodischen Nachbarseen auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

---> Lottensee
---> Wildmoossee

Möserer See Anfahrt

Wo ist der Möserer See?
Wenn du mit dem Auto kommst, parkst du im Ort Mösern. Neben dem Büro des Tourismusverband ist ein großer Parkplatz. Von hier kannst du in rund 15 Minuten zum Möserer See laufen.

Die Möserer See Anfahrt mit dem Auto direkt ans Wasser ist nicht möglich. Zum Baden ist das zwar umständlich, dafür ist es am See umso natürlicher und schöner. Am besten kommst du mit dem Fahrrad zum Baden, über einen Forstweg kommst du direkt an den Badesee. Mit dem Auto darfst du diese Forststraße nicht befahren, das wird bestraft.

--> deswegen hier die Google Karte mit dem Parkplatz in Mösern.

Möserer See wandern

Möserer See Tirol - einmal rund um den See wandernMöserer See Tirol - einmal rund um den See wandern

Rund um den Möserer See wandern
Rund um den kleinen See in den Bergen führt ein Wanderweg. So kannst du in rund 30 Minuten einmal rund um den Möserer See wandern. Im Frühsommer siehst du auch einige Alpenrosen und Brutplätze der Vögel. Wenn du mehr wandern willst, kannst du eine Drei-Seen-Wanderung machen.

Die Drei Seen Wanderung in Mösern
Folge der Beschilderung zum Lottensee. Er ist ausgeschildert. Danach kommst du zum Wildmoossee, von dem aus die 3 Seen Wanderung wieder zurück nach Mösern führt. Der Einstieg in diese Rundwanderung rund um den Brunschkopf ist an mehreren Stellen möglich. Hier die Beschreibung der 3 Seenwanderung in Seefeld.

--> ich habe diese 3 Seen Tour mit dem Fahrrad gemacht.

Möserer See schwimmen

Badesee Seefeld: Über den Badesteg hinein ins schöne WasserBadesee Seefeld: Über den Badesteg hinein ins schöne Wasser

Wie ist die Möserer See Wassertemperatur?
Aufgrund der relativ hohen Möserer See Wassertemperatur von bis zu 25 Grad ist er ein beliebter Badesee und zum Schwimmen sehr angenehm. Im Sommer hast du mit den Bäumen auch viel Schatten, was an heißen Tagen sehr angenehm ist. In den See geht ein Badesteg, von dem aus du ins Wasser steigen kannst.

Feiner Badesee in Tirol
Ansonsten befinden sich rund um den im Naturschutzgebiet liegenden See weitere Badestellen, teilweise auch sehr wild mit "Seilschaukel" von den Bäumen am Ufer - ein Traum für alle Jugendlichen!

Das Baden und Schwimmen ist kostenlos, es ist kein Eintritt zu bezahlen.

--> noch mehr schöne Badeseen

--> die schönsten Wasserfälle in Tirol

--> und mehr Ideen rund um Seefeld

Sommer in Seefeld

Was tun im Sommerurlaub in Seefeld? Wo ist der Isarursprung? Diese Wanderungen und Radtouren gefallen uns zwischen Karwendel und Wettersteingebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: