Blogheim.at Logo

Badesee Weißlahn


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

Der Badesee Weißlahn in Terfens

 Der saubere Badesee Weißlahn im Inntal
Der saubere Badesee Weißlahn im Inntal

Badesee und Freizeitzentrum im Karwendel: Die Weisslahn in Terfens
Bei den Bewohnern des Inntal ist der kleine Bergsee am Ortsrand von Terfens ein beliebtes Ziel im Sommer. Kann man doch schnell und unkompliziert mit dem Fahrrad über den Innradweg hierherkommen, sich ausruhen und seine Freizeit verbringen. Das allein ist auch für viele Radfahrer aus Innsbruck Anreiz, mit dem Fahrrad hierher zu kommen – denn zwischen Innsbruck  und Schwaz gibt es keinen anderen Badesee in dieser Größe und Qualität.

Die Weisslahn

Die Weisslahn ist jedoch mehr als nur ein Badesee. Auf mehr als 4 Hektar Fläche erstreckt sich eine Freizeitanlage mit verschiedenen Möglichkeiten. Die Hauptattraktion ist der Badesee mit einer Ausdehnung von ca. 250 Metern. Das Badesee selbst ist ca. 1,6 Hektar groß. Er eignet sich hervorragend zum Schwimmen. Der See ist bis zu 9 Metern tief. Im Bereich des Kinderspielplatzes fällt das Ufer nicht so stark ab. So können auch Kinder in den See zum Baden hinein.

Badesee Weißlahn

In der Weisslahn baden mit Bergpanorama

Wenn man hier seine Bahnen dreht, geniesst man so ganz nebenbei den schönen Ausblick auf das Karwendelgebirge im Norden. Auf der anderen Seite im Süden sieht man die Flanken des Kellerjoch – wenn man genau hinschaut mit Kellerjochhütte und Kellerjochkapelle.
Am Westufer und am Ostufer gibt es großflächige Liegewiesen. Teilweise wachsen auch Bäume, so dass man an besonders heissen Tagen auch schattige Plätze findet. Ideal für einen Badeausflug.

Das Fischerhäusl bei der Weisslahn in Terfens, Einkehren am Badesee, direkt am Innradweg zwischen Schwaz und Innsbruck
Das Fischerhäusl bei der Weisslahn in Terfens, Einkehren am Badesee, direkt am Innradweg zwischen Schwaz und Innsbruck

Badesee mit Insel in Tirol

Mitten im Badesee Weisslahn gibt es kleine Insel. Sie wird im Sommerurlaub vor allem von Teenagern erobert. Man kann sich an einem Seil von einen Baum wie Tarzan an der Liane schwingen, um dann in den Badesee zu springen. Der Spaßfaktor ist groß. Auch großen Anklang finden die Badestege in den See hinein.

Noch mehr Badeseen?

In der näheren Umgebung findest du am Eingang ins Zillertal den Badesee Schlitters. Dort ist der Spielplatz noch größer! Ein größerer See ist der Achensee.

Badesee Tirol

In der näheren Umgebung findest du weitere Badeseen. Du findest hier auf dieser Webseite einen Überblick zu den besten Badeseen in der Umgebung.