Schwaz

5/5 - (2 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Die geheime Stadt im Inntal
Mitten im Inntal liegt zwischen Innsbruck und Kufstein die Stadt Schwaz. Touristisch spielt sich in der Stadt relativ wenig ab. Viele Gäste der Region kennen den Ort gar nicht. Die meisten Hotels und Gäste sind im Bezirk Schwaz. Dessen Hauptstadt ist die Stadt, bekannte Urlaubsziele sind vor allem der Achensee und das Zillertal. Viele große Hotels findest du dort, für Wellnessurlaub, Familienurlaub, Wanderurlaub oder Skiurlaub.

Was lohnt sich in Schwaz in Tirol?
Für einen Ausflug bei Regenwetter kommen aber viele von den Hotels aus dem Zillertal oder dem Achensee in die Altstadt zum Bummeln und Shoppen. Du kannst durch die schöne Franz Josef Straße flanieren, wo eine Hand voll Geschäfte sind. Die Masse an Shops ist in dem Einkaufszentrum neben der Altstadt. Rund um Schwaz im Inntal findest du viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.
Wenn du wissen willst, was du alles in der Altstadt anschauen kannst, empfehle ich dir den Beitrag über die Altstadt Schwaz. Ansonsten kannst du auch hier bei den Schwaz Sehenswürdigkeiten fündig werden. Gerade mit Kindern ist das vielbesuchte Dinoland und das Haus am Kopf in Tirol einmalig, rund 5 Autominuten von Schwaz entfernt.

Winter in Schwaz in Tirol
Bei einem Urlaub in der Gegend solltest du dir auf jeden Fall im Winter die Skipisten im Zillertal anschauen. Sie sind bekannt und viele Skifahrer kommen sogar für einen Tag aus Bayern zum Skifahren hierher. In diesem Beitrag habe ich alle Informationen über das Zillertal gesammelt. Zum Skifahren mit Kindern würde ich das kleine Familienskigebiet im Rofan vorziehen. Hier ist weniger los und die Pistenkilometer reichen für Kinder zum Anfangen aus. Schau hier die Bilder vom Skigebiet Rofan.

Sommer in Schwaz in Tirol

Im Sommer sind die Berge rund um Schwaz toll zum Wandern. Beliebt ist das Kellerjoch und an vielen Tagen leider überlaufen! Wenn es warm ist, empfehle ich dir den Besuch am Achensee. Hier kannst nicht nur sehr schön baden, sondern auch wandern. Wenn du nicht soviel anstrengen willst, hast du den besten Blick auf den See vom Rofan aus. Mit der Bahn geht´s hinauf. Die Rofanseilbahn ist aber auch ein super Zustieg zu den tollen Wanderungen fern von Liftstützen. Ich bin gerne da oben! Hier meine Tipps und Touren im Zusammenahang mit der Rofanseilbahn.
Soviel in meinem kurzen Überblick. Wenn du noch mehr Insidertipps lesen magst, empfehle ich diese beiden Links zum Sommer und Winter in Schwaz. Lass dich inspirieren und geniesse deinen Urlaub im Karwendel.

Winterurlaub Schwaz

Sommerurlaub Schwaz

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: