Tegernsee Karte

Die Google Karte vom Tegernsee
Ich mag die Google-Karten am liebsten, deswegen auch hier diese Online Karte mit dem entsprechenden Ausschnitt. Auf der Karte vom Tegernsee siehst du den See aus der Vogelperspektive. Du kannst so die tolle Berglandschaft als Luftbild anschauen. "Tegernsee" ist einmal der Name für den Bergsee in Bayern und zum anderen heißt auch einer der Orte am See so. Das Gebiet der Gemeinde Tegernsee ist in der Karte oben rot umrandet.

Ortsplan Tegernsee

Tegernsee Plan und Ortskarte
Wenn du nicht nur den Ort von oben sehen willst, sondern einen Ortsplan mit den Straßen von Tegernsee suchst, kannst in der Karte oben umschalten. Links unten findest du in der Onlinekarte das Symbol. Fahr mit der Maus darüber und du bekommst die Meldung "Stadtplan anzeigen". Per Klick kommst du dahin. So kannst du auch in der Suchmaske nach Adressen und Straßen in Tegernsee suchen.

Wanderkarte Tegernsee

Wanderkarte Tegernsee

Die passende Wanderkarte für den Tegernsee
Viele von euch wollen wahrscheinlich am Tegernsee wandern. Du kannst in die Karte oben hineinzoomen und die Wanderwege sehen, das ist aber nicht ideal. Außerdem empfehle ich dir ohnehin für die Planung daheim zur besseren Einschätzung der Distanzen und Gehzeiten eine Wanderkarte aus Papier. Und auch beim Wandern selbst, ist es wichtig eine Wanderkarte dabei zu haben. Diese Wanderkarte nutze ich: Meine Wanderkarte Tegernsee

Das sind die aktuell verfügbaren Tegernsee Wanderkarten:

Reiseführer Tegernsee

Tegernsee Insider Tipps im Reiseführer
Wenn du zusätzlich zur Wanderkarte einen Wanderführer für die Gegend suchst, würde ich dir den Rother Wanderführer Tegernsee empfehlen. Darin sind die schönsten 52 Touren von Tegernsee und Umgebung. Das Wanderbuch ersetzt aber für mich nicht die Wanderkarte! Und als Reiseführer gibt es etwas ganz besonderes im Tegernseer Tal: Die hier wohnende Journalistin Sonja Still hat einen Reiseführer aus ihrer Sicht geschrieben. Ein Reiseführer einer Einheimischen für Einheimische und Gäste. Ich habe ihn auch, ist gut gemacht. Die erste Auflage ist schon vergriffen, hier gehts zur zweiten Auflage vom Tegernsee Reiseführer.

Tegernsee Orte

Tegernsee, Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach Egern
... das sind die fünf Orte rund um den Tegernsee! Alle Orte liegen am Seeufer und das Gemeindegebiet erstreckt sich hinauf Richtung Berge. So hast du überall einen Strand und ein Ufer zu Baden. Hier übrigens mein Blogpost zum Thema Baden am Tegernsee.

Wo liegt der Tegernsee?

Tegernsee zwischen Karwendel und München
Auf 747 Metern liegt der Tegernsee mit dem glasklaren Wasser nahe dem Karwendelgebirge und der Stadt München, eigentlich mittendrin. Von München sind es gut 50 Kilometer aus der Stadt an den Tegernsee - deswegen geht am Wochenende oft gar nichts mehr an diesem schönen See, alles voll mit Auto und Münchnern. Vom Tegernsee zu den ersten Gipfeln ins Karwendel sind es rund 30 Kilometer.
--> Routenplaner für die Anfahrt zum Tegernsee.

Tegernsee Urlaub

Mit der Tegernseekarte findest du Insider Tipps für deinen Tegernsee Urlaub

Noch mehr Tegernsee Insider Tipps
Wenn du hierher kommen willst, für einen Urlaub oder Ausflug, kann ich dir das Lesern dieser Texte mit meinen Insider Tipps empfehlen:
---> meine Touren zum Wandern am Tegernsee
---> das ist der Almabtrieb am Tegernsee
---> das sind die Skigebiete am Tegernsee
---> so geht es zum Rodeln am Tegernsee.

Zum Übernachten zeige ich diese Karwendel Hotels.

 

 

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo