Der Adlerweg

Das Karwendel hat die größte Dichte an Adlern - und der Adlerweg führt durch diese Berge am Ahornboden

Der bekannteste Weitwanderweg durch ganz Tirol
Seit einigen Jahren gibt es auch in Tirol einen Weitwanderweg. Er nennt sich Adlerweg. Möchtest du auch ein Stück mehrere Tage wandern? Wandern auf den Spuren des Adlers auf dem Adlerweg durch Tirol? Der Tiroler Weitwanderweg führt dich an die schönsten Plätze in den Tiroler Alpen und da gehört das Karwendel natürlich dazu. Außerdem hast du mit den Karwendel-Etappen des Adlerweg wirklich die Möglichkeit, die Heimat von Adlern zu erwandern. Denn im Karwendel wohnen wirklich noch Adler, was nicht überall sonst in den Gebierten des Adlerswegs der Fall ist.

Adlerweg Etappen

Auf dem Adlerweg von Hütte zu Hütte wandern im Karwendel

Die Adlerweg Route
Die 280 km lange Hauptroute des Adlerwegs führt quer durch Tirol: Von St. Johann im Tiroler Unterland, vorbei am Wilden Kaiser, weiter durch die Brandenberger Alpen, durch das Rofan- und das Karwendelgebirge und schließlich durch die Lechtaler Alpen nach St. Anton am Arlberg. Auf dem Adlerwerg lernt der Wanderer die Schönheiten, die Eigenheiten und den Charakter Tirols kennen. Der Adlerweg lenkt sicher und bestimmt ganz nahe heran an das Wesen dieses kleinen Landes im Gebirge. Und im Karwendel hast du sicher die schönsten Etappen vor dir!

Adlerweg Karwendel

Am Adlerweg wandern und die schöne Landschaft im Karwendel rund um den Ahornboden geniessen

Das sind die Adlerweg Etappen im Karwendel
Der Adlerweg führt wie oben angekündigt durch das schöne Karwendel. Willst du hier auf dem Adlerweg wandern? Damit du dir vorab ein Bild machen kannst, habe ich ich folgende Etappen und Wanderungen vom Adlerweg im Karwendel näher beschrieben:

Vom Achensee zur Lamsenjochhütte

Von der Lamsenjochhütte über die Engalm zur Falkenhütte


Von der Falkenhütte über den Kleinen Ahornboden zum Karwendelhaus


Vom Karwendelhaus über die Birkarspitze zur Hallerangeralm


Von der Hallerangeralm nach Innsbruck


Damit befindet sich der Großteil des Adlerweg auf der von mir beschriebenen Karwendeltour. Somit bist du mit dieser Hüttenwanderung am Adlerweg gleichzeitig auf Karwendeltour und Adlerweg. Unten die Beschreibung.

Viel Spaß auf deiner mehrtägigen Wanderung im Karwendelgebirge!

Adlerweg Karwendel merken

Adlerweg Tirol durch das Karwendel - merk dir meine Tipps mit diesem Pin auf PinterestAdlerweg Tirol durch das Karwendel - merk dir meine Tipps mit diesem Pin auf Pinterest

Ausrüstung Hüttentour

Tipps für die richtige Ausrüstung auf einer Hüttenwanderung
Was brauchst du an Ausrüstung für eine Übernachtung auf einer Berghütte? - hu hast hier oben im Regelfall nicht den Luxus eines Betts wie im Hotel!

- Welche Sachen gehören in den Wanderrucksack bei einer Hüttenwanderung - und wie groß sollte der Wanderrucksack bei deiner Hüttentour sein?

- Welche Wanderschuhe sind gut und passend? - es müssen keine Steigeisen-Wanderschuhe sein...

Nach einigen Hüttentouren wissen wir, welche Wanderausrüstung du brauchst, was in den Wanderrucksack gehört und was daheim bleiben kann.

--> Hier unsere Hüttentour Packliste.

Die Karwendeltour

Die schönste Hüttenwanderung einmal quer durch das Karwendel: 3-tägige Wanderung von Hütte zu Hütte auf den schönsten Hütten im Karwendelgebirge

Hüttenwanderungen

Die Karwendeltour ist die Beliebteste - diese und noch andere mehrtägige Wanderungen von Hütte zu Hütte. Wir stellen Hüttentouren vor.

Tageswanderungen

Am Wochenende einen Wanderausflug? Eine schöne Wanderung im Karwendel? - unsere schönsten Tageswanderungen

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: