Sehenswürdigkeiten Zillertal

4.6/5 - (67 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Das sind die schönsten Zillertal Sehenswürdigkeiten

Als Local zeige ich dir meine schönsten Zillertal Sehenswürdigkeiten
Das Zillertal ist Vielen vor allem für den Winterurlaub und das Skifahren ein Begriff. Doch auch im Sommer könnt ihr im Zillertal so einiges unternehmen. Neben dem Wandern und Bergsteigen gibt es viele kleine und große Attraktionen und Zillertal Sehenswürdigkeiten, die ihr besuchen könnt. Seen, Wasserfälle, den historischen Dampfzug oder Murmeltiere aus nächster Nähe sind nur einige der Möglichkeiten. Für Familien sind vor allem die tollen Spielplätze im Tal oder am Berg interessant. Ich mache hier Werbung für die schönsten Zillertal Sehenswürdigkeiten. Viel Spaß beim Entdecken!

Wasserfall Zillertal

Der größte Zillertal Wasserfall - der Schleierfall in Hart ist eine der Zillertal Sehenswürdigkeiten
Der größte Zillertal Wasserfall – der Schleierfall in Hart ist eine der Zillertal Sehenswürdigkeiten

Welcher ist der größte Wasserfall Zillertal?
Es gibt einige Wasserfälle im Zillertal. Der Schleierfall ist aber der größte Wasserfall im Zillertal, im Hinblick auf seine Fallhöhe. Eine etwa halbstündige einfache Wanderung führt euch von Hart im Zillertal bis zum Schleierfall, auch Harter Wasserfall genannt. 91 Meter stürzt sich der Wasserfall in die Tiefe und bildet an seinem Fuß ein kleines Wasserbecken, bevor er als Bach weiter ins Tal fließt. Der Ausflug lässt sich schön im Frühling und im Herbst machen. Hart liegt auf der Sonnenseite des Zillertals, so ist es hier angenehm war. Im Frühling ist der Wasserfall im Zillertal aufgrund der höheren Wassermassen durch das Schmelzwasser besonders sehenswert. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Wasserfall auch mit dem Kinderwagen zu erreichen.
–> Schleierwasserfall Zillertal

Schlegeis Speicher

Der Schlegeisspeicher - eine der vielfältigen Zillertal Sehenswürdigkeiten mit der bekannten Zillertal Brücke
Der Schlegeisspeicher – eine der vielfältigen Zillertal Sehenswürdigkeiten mit der bekannten Zillertal Brücke

Wasserwunder Schlegeis Speicher im Zillertal
Ganz am Ende des Zillertals könnt ihr die Kraft des Wasser am Schlegeis Speicher entdecken. Der See dient als Speicher für ein Wasserkarftwerk, liegt aber wunderschön eingebettet in die hochalpine Natur. Die Möglichkeiten rund um den See sind zahlreich. Ein einfacher Spazierweg führt euch am Ufer entlang und Gasthäuser laden zu einer Einkehr ein. Aber auch mehrere Wanderwege führen euch in die Bergwelt hinauf, z.B. zur Olperer Hütte. Dort verläuft auch der Berliner Höhenweg – eine anspruchsvolle Hüttentour in den Zillertaler Alpen. Wer mehr über die Wasserkraft und ihre Nutzung erfahren möchte, dem lege ich eine Führung durch die Staumauer ans Herz. Ein spannender und lehrreicher Ausflug! Genug Erlebnisse für mehr als einen Tag!

Murmelland Zillertal

Murmeltiere hautnah erleben - das geht im Murmelland.
Murmeltiere hautnah erleben – das geht im Murmelland.

Zu Besuch bei den Murmeltieren im Zillertal
Wer noch nie die niedlichen kleinen Nager aus der Nähe gesehen hat, dem empfehle ich einen Besuch im Murmelland. Bei der Kaltenbacher Skihütte an der Zillertaler Höhenstraße könnt ihr die Murmeltiere besuchen. In einem Freigehgee haben die Tiere ihren Bau. Dort kann man sie wunderbar beobachten. Eine der Zillertal Sehenswürdigkeiten mit Murmeltier – Garantie! Ein großer toller Spielplatz mit sehr vielen Möglichkeiten zum Rutschen, Springen und Wasser Spielen begeistert alle Kinder. Außerdem gibt es noch mehr Tiere im Streichelzoo zu begrüßen: Alpakas, Hasen und Schafe warten auf euren Besuch. In der Kaltenbacher Skihütte könnt ihr auf der Sonnenterasse dann bei gutem Essen die schöne Aussicht bestaunen und relaxen.

Beim Murmelland kannst du auch sehr gut am Berg frühstücken. Wir haben das ausprobiert und waren begeistert. Es ist ein ganz besonderes Erlebnisse zum Frühstück schon am Berg zu sitzen! Neu wurde hier oben bei der Kaltenbacher Skihütte der Hubertus Wildtierpfad gebaut. Es ist eine der panoramreichsten Kinderwagen Wanderungen, die du im gesamten Zillertal unternehmen kannst. Sie verläuft rund um das Murmelland. Wir waren oben und haben es ausprobiert, schau dir hier die Spielstationen auf dem Hubertus Wildtierpfad im Zillertal an:

Spieljoch Zillertal

Spieljoch Zillertal - mit Spielplatz, Niederseilgarten, Hochseilgarten, Wanderungen, ...
Spieljoch Zillertal – mit Spielplatz, Niederseilgarten, Hochseilgarten, Wanderungen, …

Abenteuer auf dem Spieljoch
Viel zu erleben gibt es auch auf dem Spieljoch in Fügen. Mit der modernen Gondelbahn werdet ihr auf knapp 2000 Meter gebracht. Hier könnt ihr dann wählen: zuerst auf den Spielplatz mit Bodentrampolinen, Wasserstraße und Floßteich. Oder ihr macht mit den Kindern den Familienklettersteig auf den Gipfel hinauf. Eine kleine Wanderung führt euch hinunter zum Speicherteich.

Dort liegt versteckt im Wald ein kleiner Niederseilgarten und in den Hängematten am Teich könnt ihr die Seele baumeln lassen. Wieder bei der Bergstation könnt ihr dann über die Hindernisse und Schwierigkeiten im Hochseilgarten balancieren. Ganz Mutige fliegen mit dem „Flying Fox“ zum Speicherteich runter. Und für kleine Bergknappen gibt es noch die Möglichkeit im Kinderbergwerk nach Schätzen zu suchen. Ein Tag voller Möglichkeiten!
–> Spieljoch Zillertal

Dampfzug Zillertal

Der Dampfzug Zillertal - wie einem Bilderbuch entsprungen! Eine der Zillertal Sehenswürdigkeiten für jedermann.
Der Dampfzug Zillertal – wie einem Bilderbuch entsprungen! Eine der Zillertal Sehenswürdigkeiten für jedermann.

Mit dem historischen Dampfzug Zillertal
Eine gemütliche Art das Zillertal zu entdecken, erlebt ihr mit dem historischen Dampfzug. Einmal am Tag könnt ihr in den Sommermonanten von Jenbach nach Mayrhofen und wieder zurück fahren. Dabei genießt ihr die langsam vorbeiziehende Landschaft und die schöne Bergkulisse. Im Bistrowagen lässt es sich gut bei einer kleinen Brotzeit und einem Getränk fahren. Kinder lieben dagegen die offenen Waggons wo sie den Fahrtwind um die Nase spüren. So haben wir den Dampfzug Zillertal erlebt:

Badesee Zillertal: Schlitterer See mit Spielplatz

Badesee Zillertal und Spielplatz Zillertal - der Schlitter See bietet beides! Daher sehr beliebt.
Badesee Zillertal und Spielplatz Zillertal – der Schlitter See bietet beides! Daher sehr beliebt.

Ein beliebtes Ausflugsziel ist auch der Schlitterer See. Hier kannst du am beliebtesten Badesee im Zillertal an warmen Sommertagen herrlich ins kühle Nass springen und dich auf den Liegewiesen von der Sonne verwöhnen lassen. Es ist schön hier, dass im Hochsommer viel Betrieb ist und die Parkplätze knapp werden – am besten die Anfahrt mit dem Rad planen. Der Badesee liegt direkt neben dem Zillertal Radweg. Gleich daneben befindet sich ein toller Abenteuerspielplatz. Eine lang gezogenene Kletterburg bietet jede Menge Platz zum Klettern, Rutschen und balancieren. Größere Kinder haben jede Menge Action an der Riesenschaukel. Tunnel, Wippen, Schaukeln und ein Sand-/Matschplatz machen das Spielvergügen perfekt. Gut lässt sich ein Besuch am Schlitterer See mit einer Radtour am Zillertalradweg verbinden – zuerst ein paar Kilometer radeln, dann Baden. So sparst du dir auch das Parkplatzdilemma.

Fichtenschloss mit der Sommerrodelbahn im Zillertal

Eine der meistbesuchten Zillertal Sehenswürdigkeiten - das Fichtenschloss in Zell am Ziller
Eine der meistbesuchten Zillertal Sehenswürdigkeiten – das Fichtenschloss in Zell am Ziller
Eine der Top Zillertal Sehenswürdigkeiten in Tirol
Eine der Top Zillertal Sehenswürdigkeiten in Tirol

An der Rosenalmbahn in Zell am Ziller finden Familien und Jungebliebene gleich zwei Attraktionen: den Erlebnisspielplatz „Fichtenschloss“ und den „Arena Coaster“, eine moderne Sommerrodelbahn. Es ist übrigens die einzige Sommerrodelbahn im Zillertal und somit für Familien definitiv eine der Zillertal Sehenswürdigkeiten. Mit der Rosenalmbahn geht es hinauf auf den Berg. Dort befindet sich nur wenige Meter von der Bergstation entfernt das Fischtenschloss. Das große „Schloss“ aus Fichtenholz bildet den Mittelpunkt des Erlebnisspielplatzes. Hier können große und kleine Kinder klettern, Sand spielen, rutschen, toben… Im Wald findet ihr außerdem einen Niederseilgarten und tolle Kugelbahnen. Auf der anderen Seite des Schlosses bietet der Wasserspielplatz schöne Abkühlung an heißen Tagen. An der Grillstation könnt ihr eure Würstl selber grillen und dann mit Bergblick genießen. Toller Spielplatz für Kinder ab ca. 5 Jahren.

An der Talstation der Rosenalmbahn findet ihr den „Arena Coaster“. Einsteigen und los geht’s in der Sommerrodelbahn Zillertal. In den Sitzen der modernen Sommerodelbahn werdet ihr nach oben gezogen. Von dort aus geht es dann rasant ins Tal zurück. Über viele Kurven, Jumps und Kreisel könnt ihr selbst bestimmen wie schnell eure Fahrt wird. Kinder ab  3 Jahren können bei einem Erwachsnenen mitfahren, ab 10 Jahren dürfen die Kids selbst fahren.
–> Sommerrodelbahn Zillertal

Zillergrund

Der Zillergrund ist eine der natürlichen Zillertal Sehenswürdigkeiten. Es ist ein beeindruckendes Seitental des Zillertals, das sich von Mayrhofen aus nach oben in die Zillertaler Alpen erstreckt. Hier befindet sich die Quelle des Flusses Ziller, der dem Tal seinen Namen gibt. Der Zillergrund ist bekannt für seine unberührte Natur, die majestätischen Berge und die vielfältige Tierwelt. Der Zugang zum Zillergrund erfolgt über eine Straße von Mayrhofen aus, die schließlich zum Zillergrund Stausee führt. Die Straße ist von atemberaubender Schönheit, da sie durch eine spektakuläre Landschaft mit hohen Bergen, grünen Almwiesen und beeindruckenden Wasserfällen führt.Für Fahrradfahrer bietet der Zillergrund eine reizvolle Strecke entlang der Zillerschlucht, wobei der letzte Abschnitt bis zum Zillergrund Stausee nur für Radfahrer zugänglich ist. Die Strecke ist anspruchsvoll, aber die spektakulären Ausblicke und die unberührte Natur machen sie zu einem lohnenden Erlebnis. Am Zillergrund Stausee angekommen, erwartet Besucher eine malerische Kulisse mit türkisgrünem Wasser. Entlang des Stausees führen Wanderwege, die Besucher zu weiteren Highlights der Region führen, wie zum Beispiel das „Klein Tibet“.
–> Zillergrund

Erlebnissennerei Zillertal

Entdecke die Erlebnissennerei Zillertal
Entdecke die Erlebnissennerei Zillertal

Vom Muh und Mäh bis zum MMMMH in der Erlebnissennerei Zillertal – Willkommen in der Welt der Heumilch.
Erfahre alles über den Ursprung der Heumilch der Zillertaler Bergbauern auf dem Schau-Bauernhof der Erlebnissennerei Zillertal und erlebe die Veredelung dieses wertvollen Rohstoffs zu Käse & Co in der Schau-Sennerei. Verkoste die cremige Joghurtvielfalt beim „Genusslöffeln“ und genieße natürlich Geschmackvolles im Restaurant „Sennereiküche“. Lust auf genussvolle Stunden Zuhause? Entdecke die frischen Heumilchprodukte und die ganze Vielfalt der Region im Ab-Hof-Verkauf oder im Online Shop.

TIPP: Am besten lohnt sich ein Besuch Montag bis samstags am Vormittag – dort ist am Meisten zu sehen und man kann den Käsern direkt über die Schulter schauen. 

Der Natureispalast im Zillertal

Der Natureispalast im Zillertal ist eine faszinierende Sehenswürdigkeit, die Besucher in die Welt der Gletscher entführt. Du findest die außerordenliche Zillertal Sehenswürdigkeit im Inneren des Hintertuxer Gletschers, einer der letzten ganzjährig geöffneten Gletscherskigebiete Europas. Die Umgebung ist von atemberaubender natürlicher Schönheit geprägt, mit eisigen Formationen und kristallklarem Eis. Im Inneren des Natureispalastes können Besucher eine Vielzahl von beeindruckenden Eisformationen bestaunen, darunter Eiszapfen, Eisstalaktiten und Eisstalagmiten. Diese Formationen entstehen durch den natürlichen Prozess der Gletscherschmelze und -bildung. Du kannst auf eigene Faust durch die Eishöhle im Zillertal spazieren und künstlerisch beleuchtete Eisformationen erkunden.
–> Natureispalast

Zillertal Sehenswürdigkeiten bei schlechtem Wetter

Eine der besten Sehenswürdigkeiten bei Regenwetter: Das Dinoland
Eine der besten Sehenswürdigkeiten bei Regenwetter: Das Dinoland

Und das sind die Sehenswürdigkeiten Zillertal bei schlechtem Wetter

Direkt im Zillertal gibt es wenig Ausflugziele bei Schlechtwetter. Nicht weit entfernt im Inntal findet ihr aber zwei ziemlich außergewöhliche Ausflugziele. Bei Terfens stehen in direkter Nachbarschaft das „Haus steht Kopf“ und das „Dinoland Tirol“: Hier ist der Name Programm. Betretet ein Haus durch dessen Dach und erlebt eine Welt wo alles auf den Kopf gestellt ist. Nach und nach geht ihr durch die Räume nach oben in das Untergeschoss. Das ganze Haus ist nicht nur auf den Kopf gestellt, sondern auch in leichter Schräglage gebaut. Das bringt noch mehr Spaß. Natürlich entstehen bei einem Besuch die witzigsten Fotos. Im Dinoland begenet ihr schon vor dem Eingang riesigen Dinosauriern. Und im Inneren lasst euch nicht erschrecken, wenn euch die wilden Bewohner mit reißenden Zähnen und scharfen Krallen anbrüllen und sich auf euch zu bewegen. Vielen verschiedenen Arten könnt ihr hier in die Augen schauen, die sich zum Teil bewegen. Kleine Infotafeln informieren euch außerdem, wann und wo der jeweilige Dinosaurier gelebt hat. Ein super Spaß für Groß und Klein!

Saisonale Zillertal Sehenswürdigkeiten

Zillertal Sehenswürdigkeiten: Tiefrot blühen die Alpenrosen oder Almrosen im Zillertal
Tiefrot blühen die Alpenrosen oder Almrosen im Zillertal

Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Zillertal Urlaub im Juni oder Juli zu verbringen, kannst du auf den Bergen der Tuxer Alpen die Blüte der Alpenrosen sehen. Rund um das Spieljoch oder auch entlang der Zillertaler Höhenstraße beim Murmelland blühen am Berg die schönen Almrosen!
–> schau hier meine Tipps zur die Alpenrosen Blütezeit.

Zusammenfassung Zillertal Sehenswürdigkeiten

  1. Schleierfall: Der größte Wasserfall im Zillertal, der eine Höhe von 91 Metern erreicht. Er ist besonders im Frühling sehenswert, wenn das Schmelzwasser für erhöhte Wassermassen sorgt.
  2. Schlegeis Speicher: Ein Stausee am Ende des Zillertals, der von einer imposanten Berglandschaft umgeben ist. Hier gibt es zahlreiche Wanderwege und die Möglichkeit, mehr über die Nutzung von Wasserkraft zu erfahren.
  3. Murmelland: Ein Bereich in der Nähe der Kaltenbacher Skihütte, wo man Murmeltiere aus nächster Nähe beobachten kann. Es gibt auch einen Spielplatz und einen Streichelzoo.
  4. Spieljoch: Ein Gebiet in Fügen mit verschiedenen Aktivitäten wie einem Spielplatz, einem Niederseilgarten, einem Hochseilgarten und einer Sommerrodelbahn.
  5. Historischer Dampfzug: Eine entspannte Möglichkeit, das Zillertal zu erkunden, indem man mit einem historischen Dampfzug von Jenbach nach Mayrhofen fährt.
  6. Schlitterer See: Ein beliebter Badesee im Zillertal, der von einem Abenteuerspielplatz umgeben ist. Ideal für einen Familienausflug im Sommer.
  7. Fichtenschloss und Arena Coaster: Ein Erlebnisspielplatz und eine Sommerrodelbahn in Zell am Ziller, die mit der Rosenalmbahn erreichbar sind.
  8. Zillergrund: Ein beeindruckendes Seitental des Zillertals mit unberührter Natur, das für Wanderungen und Radtouren geeignet ist.
  9. Erlebnissennerei Zillertal: Ein Ort, um mehr über die Herstellung von Heumilchprodukten zu erfahren und verschiedene Käsesorten zu verkosten.
  10. Natureispalast: Eine faszinierende Eisformation im Inneren des Hintertuxer Gletschers, die Besucher in die Welt der Gletscher entführt.
  11. Haus steht Kopf und Dinoland Tirol: Außergewöhnliche Ausflugsziele im Inntal, ideal für einen Besuch bei schlechtem Wetter.
  12. Alpenrosenblüte: Ein spektakuläres Ereignis im Juni und Juli, wenn die Alpenrosen auf den Bergen der Tuxer Alpen blühen.

Häufige Fragen zu den Zillertal Sehenswürdigkeiten

Gibt es im Zillertal Sehenswürdigkeiten auf dem Berg?

Ja, im Zillertal gibt es eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die sich auf den Bergen befinden. Hier sind einige Beispiele:
Spieljoch Zillertal: Das Spieljoch bietet nicht nur fantastische Möglichkeiten zum Wandern und Bergsteigen, sondern auch einen Erlebnisspielplatz, einen Niederseilgarten, einen Hochseilgarten und einen Familienklettersteig.
Natureispalast: Im Inneren des Hintertuxer Gletschers befindet sich der Natureispalast, eine faszinierende Sehenswürdigkeit, die Besucher in die Welt der Gletscher entführt. Hier können Besucher beeindruckende Eisformationen wie Eiszapfen, Eisstalaktiten und Eisstalagmiten bestaunen.
Fichtenschloss und Arena Coaster: An der Rosenalmbahn in Zell am Ziller finden Sie das Fichtenschloss, einen Erlebnisspielplatz für Familien, und den Arena Coaster, eine moderne Sommerrodelbahn.
Murmelland: Auf der Kaltenbacher Skihütte an der Zillertaler Höhenstraße können Besucher das Murmelland erleben, wo sie Murmeltiere in einem Freigehege beobachten können. Es gibt auch einen Spielplatz und einen Streichelzoo mit Alpakas, Hasen und Schafen.
Schlegeis Speicher: Am Ende des Zillertals befindet sich der Schlegeisspeicher, ein Stausee, der von einer beeindruckenden Berglandschaft umgeben ist. Hier können Besucher spazieren gehen, wandern und die Natur genießen.

Gibt es Zillertal Sehenswürdigkeiten, die man unten im Tal besuchen kann?

Ja, im Zillertal gibt es auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich unten im Tal befinden. Hier sind einige Beispiele:
Wasserfall Zillertal: Der Schleierfall in Hart ist der größte Wasserfall im Zillertal und eine beeindruckende Sehenswürdigkeit, die sich unten im Tal befindet. Eine kurze Wanderung führt von Hart bis zum Schleierfall, wo Besucher den imposanten Wasserfall bestaunen können.
Badesee Schlitterer See: Der Schlitterer See ist ein beliebtes Ausflugsziel im Zillertal, besonders an warmen Sommertagen. Hier können Besucher im klaren Wasser des Sees schwimmen und sich auf den Liegewiesen entspannen. Der See verfügt auch über einen Abenteuerspielplatz für Kinder.
Erlebnissennerei Zillertal: Die Erlebnissennerei Zillertal ist ein Schau-Bauernhof, auf dem Besucher alles über die Herstellung von Heumilchprodukten erfahren können. Es gibt eine Schau-Sennerei, wo man den Käsern bei der Arbeit zusehen kann, und ein Restaurant, wo man regionale Spezialitäten genießen kann.
Dinoland Tirol: Das Dinoland Tirol in Terfens bietet eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung für die ganze Familie. Hier können Besucher in eine Welt eintauchen, in der Dinosaurier zum Leben erweckt werden, und mehr über diese faszinierenden Kreaturen erfahren.

Was tun im Zillertal bei Regen?

Bei Regen im Zillertal gibt es dennoch viele Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die man genießen kann. Hier sind einige Vorschläge:
Bergbahnen und Gondeln: Viele Bergbahnen und Gondeln im Zillertal sind wetterfest und bieten auch bei Regen einen fantastischen Blick auf die umliegende Landschaft. Man kann bequem mit der Gondel auf einen Berg fahren und von oben die Aussicht genießen, während man trocken bleibt.
Erlebnisbäder und Spaßbäder: Es gibt mehrere Erlebnisbäder und Spaßbäder im Zillertal, die auch bei schlechtem Wetter eine gute Option sind. Hier kann man schwimmen, saunieren und sich entspannen.
Indoor-Aktivitäten: Es gibt verschiedene Indoor-Aktivitäten im Zillertal, wie zum Beispiel Museen, Ausstellungen und Indoor-Sportanlagen. Man kann zum Beispiel das Zillertaler Heimatmuseum besuchen oder eine Kletterhalle ausprobieren.
Wellness und Entspannung: Ein Tag im Spa oder Wellnessbereich eines Hotels kann an regnerischen Tagen besonders angenehm sein. Viele Hotels im Zillertal bieten Wellnessanlagen mit Saunen, Dampfbädern und Massagen an.
Kulinarische Erlebnisse: Ein regnerischer Tag ist perfekt, um die kulinarischen Genüsse des Zillertals zu entdecken. Man kann zum Beispiel eine Brauerei besichtigen und lokale Spezialitäten probieren oder in einem gemütlichen Restaurant traditionelle Tiroler Gerichte genießen.
Indoor-Spielplätze: Für Familien mit Kindern sind Indoor-Spielplätze eine gute Möglichkeit, um sich bei schlechtem Wetter zu vergnügen. Es gibt verschiedene Spielhallen und Indoor-Spielplätze im Zillertal, die Unterhaltung für Kinder jeden Alters bieten.

Weiterführende Links

Zur Orientierung die Zillertal Karte:
–> Zillertal Karte.

Den schönsten Blick ins Zillertal hast du vom Rofan. Am gemütlichsten kannst du diesen Ausblick mit der Rofanseilbahn erreichen – von der aus du auch den größten See in Tirol sehen kannst. Alleine deswegen schon einen Ausflug wert. Viele Gäste nutzen das Bergziel auch als Stopp bei der Anreise oder Abreise:
–> die Rofanseilbahn

Lust auf Winter? Das Tal in Tirol ist bekannt für seine weitläufigen und großen Skigebiete. Egal in welchem Ort du wohnst, überall hast du es nicht weit bis zur nächsten Skipiste! Überzeug dich davon selbst, hier ein paar Eindrücke und Informationen für den nächsten Skiurlaub.
–> Skigebiet Zillertal

Zillertal Sehenswürdigkeiten merken

Nutze einen der Pins auf Pinteres für deine Urlaubsplanung. Wenn du gerne mit deinen Freunden hierher kommen willst, kannst du den Beitrag auf Facebook teilen. So sehen ihn deine Freunde und können sich melden, ob sie auch zu den Zillertal Sehenswürdigkeiten kommen möchten.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: