Zillertal Wasserfall

Der größte Zillertal Wasserfall - 91 Meter Fallhöhe, in Hart bei FügenDer größte Zillertal Wasserfall - 91 Meter Fallhöhe, in Hart bei Fügen

Größter Zillertal Wasserfall
Der größte Zillertal Wasserfall ist nicht der Krimmler Wasserfall! Entgegen vieler Annahmen, sind die Krimmler Wasserfälle nicht im Zillertal, sondern schon im benachbarten Salzburger Land. Den Ort Krimml erreichst du aber vom hinteren Zillertal in Gerlos sehr leicht, weshalb diese mentale Verbindung steht.

Wasserfall im Zillertal

Wasserfall Zillertal - lautstark rauscht im Frühling das Wasser zwischen dem frischen GrünWasserfall Zillertal - lautstark rauscht im Frühling das Wasser zwischen dem frischen Grün

Wasserfall im Zillertal
Der höchste Wasserfall im Zillertal liegt dagegen am Taleingang nahe Fügen. Nachdem ich letzte Woche den wunderbaren Dalfazer Wasserfall besucht habe und er aufgrund der ausgedehnten Regenfälle so viel Wasser hatte, bin heute auch nochmal zum Zillertaler Wasserfall. Ich war nun schon öfter beim Harter Wasserfall bei Fügen.

Es ist ein landschaftlich tolles Erlebnis, ohne großer Anstrengung. Durch die vielen Regenfälle führt auch er sehr viel Wasser. Selbst die Wasserfälle unterhalb des "Hauptfalls" sind wunderbar anzuschauen. Das jetzt im Frühling etwas besonderes, wenn die Wassermenge durch Regen- und Schmelzwasser besonders groß ist.

Wasserfall Wanderung

Naturerlebnisweg Zillertal - vom Wasserfall geht es über die WiesenNaturerlebnisweg Zillertal - vom Wasserfall geht es über die Wiesen

Wasserfall Wanderung im Zillertal
Je nach Belieben kannst du einfach nur die Wasserfall Wanderung zum rund 91 Meter großen Wasserfall wandern oder die Wasserfall Wanderung verbinden mit dem Natur- und Vogellehrpfad in Hart. Dann darfst du sogar rund 2,5 Stunden für diese Rundwanderung rechnen.

Naturerlebnisweg Zillertal

Eine Station auf dem Vogellehrpfad Hart im ZillertalEine Station auf dem Vogellehrpfad Hart im Zillertal

Naturerlebnisweg Zillertal und Vogellehrpfad Hart im Zillertal
Ausgangspunkt für den Naturerlebnisweg und den Vogellehrpfad ist in Hart im Ortsteil Niederberg. Wanderschilder zeigen den Weg an. Es geht über wenig befahrene schmale Dorfstraßen, vorbei an teils wunderbar alten Bauernhäusern mit schöner Holzfassade.

Die beiden Themenwege verlaufen entlang der gleichen Strecke. So kannst du auf 15 Tafeln vom Naturerlebnisweg etwas über die Natur und die Landschaft erfahren oder dich auf einer der 44 Tafeln über die heimischen Vögel informieren.

Wasserfall Wanderung im Zillertal

Wasserfall Wanderung im Zillertal
Rund 7,5 Kilometer und 250 Höhenmeter umfasst die Wanderung, inkl. Abstecher beim Wasserfall. Hier am höchsten Punkt der Wanderung kannst du sehr gut ein Picknick machen und deine mitgebrachten Brote, Wurst und Käse auf dem aufgestellten Tisch mit Bänken essen. Der Zillertal Wasserfall ist direkt neben dir!

--> Hier habe ich den Start der Rundtour beim Gasthof Hamberg in der Google Karte eingezeichnet.

Wenn du gerne Wasserfälle besuchen willst habe ich hier noch mehr Tipps:

--> das sind die schönsten Wasserfälle im Karwendel

--> die beliebtesten Wasserfällte in Tirol

Mit diesem Pin den Zillertal Wasserfall merken auf PinterestMit diesem Pin den Zillertal Wasserfall merken auf Pinterest

Klammen in Tirol

Sehr beeindruckend zum Wandern: Wasserfälle Tirol in den Klammen und SchluchtenSehr beeindruckend zum Wandern: Wasserfälle Tirol in den Klammen und Schluchten

Die Wasserfälle in den Klammen in Tirol
Wahre Ausflugsziele am Wasser sind dagegen die schönen Klammen und Schluchten in Tirol, die mittels Wandersteig wanderbar gemacht wurden. Hier siehst du nicht einen einzigen großen Wasserfall, sondern mehrere (kleinere) Wasserfälle. Die schönste Klamm in Tirol ist die Wolfsklamm.

--> so schön ist es in der Wolfsklamm

--> und das ist mein Überblick über die Klammen im Karwendel

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: