Was sind die schönsten MTB Touren im Karwendel?

Zählt zu den schönsten MTB Touren im Karwendel: Zur Ganalm im Vomperloch

Mountainbiketouren im Karwendel - eine Routenauswahl
Vielfältig ist das Radwandern und Mountainbiken im Karwendel. Es gibt einfachere Tagestouren bis hin zu anspruchsvollen mehrtägigen Touren. Das Schöne am Mountainbiken im Karwendelgebirge ist, daß man sich je nach Können Touren suchen kann und auch mit der Dauer variabel ist. Tagestour, 2-Tagestour und in 3 Tagen komplett um das Karwendel sind möglich.

Achtung: Es handelt sich hier um Vorschläge für MTB-Touren. Eine Haftung ist trotz genauer Recherche ausgeschlossen! Es handelt sich um landschaftlich besonders eindrucksvolle Touren.

Karwendel MTB Touren Ahornboden

Am Rißbach entlang von Hinterriß zum Ahornboden mountainbikenAm Rißbach entlang von Hinterriß zum Ahornboden mountainbiken

Von Hinterriß zum Ahornboden mountainbiken
Einfach ist die Tour mit dem Mountainbike von Hinterrriss entlang der Mautstrasse in das Almdorf Eng. Mit rund 300 Höhenmetern erlebst du eine landschaftlich beeindruckende Strecke, die du auf Teer zurücklegst! Leichter kommst du im Karwendel nicht zu so einem Panorama.

Tipp: Auf die Wochentage ausweichen, da weniger Verkehr auf der Strasse ist. An den Herbstwochenenden ist diese Mountainbiketour aufgrund des Verkehrs nicht zu empfehlen. Sehr schön im Frühling, am Beginn der Saison.

Lamsenjochhütte MTB Tour

Wie in den Dolomiten! Die Lamsenjochhütte MTB Tour im KarwendelWie in den Dolomiten! Die Lamsenjochhütte MTB Tour im Karwendel

Karwendel MTB Touren am Ahornboden
Auch im Bereich Ahornboden: Nicht zu schwierig ist die Biketour auf der Forststrasse von Hinterriss zum Plumsjoch. Es gibt viele schöne Blicke auf der Tour. Eine der meistbefahrensten Biker-Touren im Karwendel: Auf die Falkenhütte. Anspruchsvoller zu fahren, gerade bei der Ladizalm fast unbefahrbar. Nicht ganz so überlaufen ist die MTB-Route von der Engalm über die Binsalm zur Lamsenjochhütte. Das letzte Stück ist eher Schiebestrecke, oben wartet der Trail vom westlichen zu östlichen Lamsenjoch und die Lamsenjochhütte hat eine Traumlage! Schau mal:

--> Lamsenjochhütte

Karwendelrunde MTB

Die Karwendelrunde MTB Tour im Frühsommer mit den blauen Enzian am WegesrandDie Karwendelrunde MTB Tour im Frühsommer mit den blauen Enzian am Wegesrand

Der Klassiker: Karwendeltour mit dem Mountainbike
Die Karwendeldurchquerung über das Karwendelhaus ist beliebt - und anstrengend. Wenn du es aber geschafft hast, wirst du stolz auf dich sein und du wirst viele tolle Bilder im Kopf und auf deinem Foto mitnehmen. Hier habe ich die Karwendeltour mit dem Mountainbike von Scharnitz nach Schwaz beschrieben. Wenn es dir zu weit sein sollte, fährst du mit dem MTB bis zum Karwendelhaus. Auch sehr zu empfehlen!

--> Karwendelrunde MTB

Walderalm - Ganalm - MTB Runde bei Innsbruck

Darum stoppe ich gerne auf der Ganalm :-)Darum stoppe ich gerne auf der Ganalm :-)

Absolute Traumtour im Karwendel - und zur Zeit eher ein Geheimtipp: Von Terfens auf das Aussichtsplateau Walderalm. Genialer 360-Grad-Blick! Und bei der Walderalm sitzt du beim Hermann auf der wohl urigsten Alm im gesamten Karwendelgebirge.

--> Ganalm mountainbiken

Es gibt aber noch viel mehr MTB Touren. Das Karwendel bietet so viele Möglichkeiten mit dem Mountainbike. MTB Karwendel - hier findest du weitere Tourenbeschreibungen:

Die besten MTB Touren

Das sind die schönsten Touren auf dem Mountainbike im Karwendel. Diese Hütten und Almen lohnen sich zum Biken.

Biken im Karwendel

Warum ist es gerade im Karwendelgebirge so schön zum Mountainbiken? Wir zeigen es Ihnen in Text und Bildern.

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
3 Bewertungen
93 %
1
5
4.65
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: