Blogheim.at Logo

Krumers Alpin ****S – Your Mountain Oasis

Krumers Alpin ****S – Your Mountain Oasis

Hotel Seefeld gesucht? Ich zeige dir meine Erlebnisse im Krumers Alpin Resort in Seefeld
Hotel Seefeld gesucht? Ich zeige dir meine Erlebnisse im Krumers Alpin Resort in Seefeld

Als ich das erste Mal vom Krumers Alpin Resort in Seefeld gehört habe, schwärmte mir eine Bekannte vor, wie angenehm und schön das Hotel in Seefeld sei: „Direkt in den Bergen, mit viel Wellness und tollem Ambiente“. Damals kannte ich das Hotel noch nicht und hatte überhaupt keine Vorstellung. Nachdem ich nun genau von diesem Wellnesshotel in Seefeld gefragt wurde, ob ich das Haus aus meiner Perspektive vorstellen möchte, sagte ich zu. Ich bin zusammen mit meinem großen Sohn nach Seefeld gefahren, um das Krumers Alpin zu testen. Meine Erlebnisse samt vieler Bilder zeige ich dir in diesem Beitrag – plus meine Tipps für die besten Freizeitaktivitäten rund um das Hotel in Seefeld – so wie diese geheime Klamm nahe des Hotels:

Im Krumers Alpin übernachten und durch diese Klamm wandern? Ich zeige dir, wie du das machen kannst
Im Krumers Alpin übernachten und durch diese Klamm wandern? Ich zeige dir, wie du das machen kannst

Wenn du vorab einen Überblick über die verschiedenen Zimmer und Preise möchtest, klickst du hier gleich direkt auf die offizielle Hotelwebseite. Du findest den Bestpreis-Rechner und ob dein gewünschter Reisezeitraum überhaupt frei ist – dieses Hotel in Seefeld ist nämlich sehr gut gebucht. Aber vielleicht hast du Glück? Und bedenke auch: Es gibt viele unterschiedliche Zimmerkategorien. Wir zeigen in unserern Bildern das Zimmer 404. Schau gleich hier für all die Zimmerkategorien und klick dich durch die Bilder vom Hotel:

Unsere Erfahrungen mit dem Krumers Alpin

Wir kommen mit dem Auto nach Seefeld. Das Krumers Alpin liegt direkt neben der Rosshütte Bergbahn. Ideal für einen Ausflug mit der bekannten Bergbahn – mehr davon später. Wir biegen von der Hauptstraße ab und tauchen ein in eine andere Welt – fern vom Verkehr. Alle Hotelgäste haben einen kostenlosen Parkplatz und wir stellen das Auto ab. Wir gehen an die Rezeption, die sehr feudal und zugleich modern ist. Sie wurde im Zuge der Hotelübernahme durch die Familie komplett neu gebaut. Früher war das mal ein Haus einer Hotelkette – nun wird es als Hotel der Seefelder Familie Albrecht geführt. Sie hat wohl nach der Übernahme viel Geld investiert und – soviel kann ich gleich hier verraten – ein schönes Wellnesshotel geschaffen.

Das moderne Krumers Alpin Resort in Seefeld - unser Checkin in der Lobby
Das moderne Krumers Alpin Resort in Seefeld – unser Checkin in der Lobby

Nach dem Checkin holen wir unser Gepäck aus dem Auto und begutachten unser Zimmer. Es ist sehr stylisch in erdigen Farben gehalten und modern. Uns gefällt das sehr gut. Schau hier unsere Bilder vom Zimmer 404:

Unser Zimmer im Krumers Alpin Resort - das 404 im 4. Stock, eine von vielen Zimmerkategorien
Unser Zimmer im Krumers Alpin Resort – das 404 im 4. Stock, eine von vielen Zimmerkategorien

Ein Hotel in Seefeld mit richtig viel Wellness

Gleich nach dem schnellen Auspacken erkunden wir das Hotel. Im ersten Stock ist der große Wellnessbereich. Mit ca. 3400 Quadratmeter ist er riesig. Es gibt einen Innenpool, einen Außenpool und ganz viele Saunen. Nachdem Italiener gerne mit Badehose und Bikini in die Sauna gehen, wurde ein Textil-Wellnessbereich geschaffen. Dahinter ist dann der weitere Wellnessbereich mit allem, was du dir bei einem guten Wellnesshotel wünschen kannst: Ich gehe durch den Gang und bewundere die stylischen Saunen. Alles sehr modern und neu – kein Vergleich zu einigen anderen Hotels in Seefeld! Beim Saunen hast du die Qual der Wahl: Du kannst in eine rund 50 Grad warme Biosauna oder eine knapp 100 Grad heiße finnische Sauna.

Von hier geht es im Krumers Alpin Resort hinen in die Wellness - und Wasserwelt
Von hier geht es im Krumers Alpin Resort hinen in die Wellness – und Wasserwelt

Ein Dampfbad findest du auch und für Tiefenentspannung empfehle ich dir die Infrarotliegen. Allein die gemütliche und moderne Gestaltung mit viel Holz macht diesen Raum soo angenehm. Schau mal hier:

isch - die Infrarotliege im Krumers Resort Seefeld
Stylisch – die Infrarotliege im Krumers Resort Seefeld

Nach dem Schwitzen geht es in die – ebenfalls sehr stylischen Duschen. Sie sind mit blauen Lichtinstallationen geheimnisvoll. Durch die bewußt gebrochenen Glaswände wirkt das Licht magisch. Ich kann es dir nicht besser beschreiben und fotografieren konnte ich es auch nicht wirklich. Es ist hell und dunkel zugleich. Aber du bekommst ein bißchen einen Eindruck davon:

Wellnesshotel Seefeld mit magisch blauen Duschen - die musst du mal in echt sehen!
Wellnesshotel Seefeld mit magisch blauen Duschen – die musst du mal in echt sehen!

Wirklich ausruhen konnte ich in den großzügigen Ruheräumen. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels, die ich schon gesehen habe, ist das Angebot ganz besonders. Oft sind die Wellness-Ruheräume geflieste große Hallen mit weißen Plastikliegen. Im Krumers Alpin ist das nicht so! Hier findest du viele kleine gemütliche Ecken und sehr stilvoll eingerichtete Ruheräume. So schauen sie aus:

Nach der Sauna in eine der gemütlichen Kuschelecken? So geht Wellness im Krumers Alpin Resort!
Nach der Sauna in eine der gemütlichen Kuschelecken? So geht Wellness im Krumers Alpin Resort!

Und wenn das Wetter mitspielt, solltest du auch den großen Garten nutzen! Ich habe nicht erwartet, dass sich bei diesem Hotel in Seefeld so ein großer Garten versteckt. Er ist von außen nicht einsehbar. Von hier bist du gleich im Außenpool oder in den ebenerdig erreichbaren Saunen. Du bist hier komplett abgeschirmt vom Verkehr und der Außenwelt – in einer echten kleinen Oase mitten in den Bergen. Insofern ist die Bezeichnung „your mountain oasis“ wirklich zutreffend.

Der Blick vom Krumers Alpin Resort auf den Pool im Garten und die große Liegewiese
Der Blick vom Krumers Alpin Resort auf den Pool im Garten und die große Liegewiese

Apropos Oase: Beim Frühstück bin ich mir wie in einer riesigen Oase vorgekommen. Das Buffet ist der Wahnsinn. Es gab bei unserem Aufenthalt extrem viele Sorten von Früchten. Dazu diverse Joghurts, offen und verpackte unterschiedliche Sorten. Das mag ich zum Frühstück besonders gerne. Danach noch ein Croissant, das luftig und nicht so trocken ist. Nicht zu vergessen, all die anderen Leckerein. Um es kurz zu sagen: Nimm dir bei deinem Urlaub im Krumers Alpin genügend Zeit für das Frühstück. Hier kannst du so richtig in den Tag hinein schlemmen.

Das ist ein Teil des umfangreichen Frühstücksbuffets im Hotel in Seefeld ..
Das ist ein Teil des umfangreichen Frühstücksbuffets…
Du bekommst im Krumers Resort Seefeld auch veganes Essen zum Frühstück
Du bekommst hier auch veganes Essen zum Frühstück

Wir sind nach dem Frühstück zu vielen schönen Ausflügen in die Natur aufgebrochen. Die Talstation der Rosshütte Bergbahn ist direkt neben dem Hotel in Seefeld und wir haben sie genutzt, um den neuen Klettersteig zu wandern. Für Genußwanderer ist die Tour zur Seefelder Spitze extrem aussichtsreich und dann empfehle ich dir noch den Ausflug mit E-Bike oder Auto nach Scharnitz, um die geheime Gleirschklamm Wanderung zu unternehmen. Du kannst auch zu einer Alm wandern, ich mag zum Beispiel die Bodenalm sehr gerne. Es ist die niedrigste Alm im ganzen Karwendel! Schau hier meine Ausflugstipps im Detail:

Vom Krumers Alpin zum Seefelder Panorama Klettersteig

Vom Krumers Alpin Resort kommst du mit der Rosshütte Bergbahn hier hinauf zum Seefelder Joch
Vom Krumers Alpin Resort kommst du mit der Rosshütte Bergbahn hier hinauf zum Seefelder Joch

Einfach raus aus der Hoteltüre und nebenan in die Bergbahn steigen. Das empfehle ich allen, die einen Urlaub im Krumers Alpin machen. Sportliche Urlaubsgäste werden mit dem neuen Klettersteig ihre Freude haben. Wer lieber Panoramablicke ohne große Anstrengung liebt, nutzt die Auffahrt mit der Bahn für den Panoramaspaziergang auf dem Seefelder Joch zum Gipfelkreuz auf der Seefelder Spitze. Schau hier unseren Beitrag, wie wir es gemacht haben und die Bilder der tollen Landschaft – direkt beim Hotel in Seefeld:

Vom Hotel in Seefeld in die geheime Klamm

Ausflug vom Hotel in Seefeld zur geheimen Gleirschklamm
Ausflug vom Hotel in Seefeld zur geheimen Gleirschklamm

Ein Naturjuwel, das als Geheimtipp gehandelt wird – das ist die Gleirschklamm. Wir haben eine Ebiketour vom Hotel nach Scharnitz gemacht und sind dort zu Fuß durch die geheime Klamm gewandert. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Tour, die das schöne, wilde Karwendel voll zur Geltung bringt. Der Vorteil bei diesem Ausflug in die Natur: Start mit dem E-Bike beim Hotel und Fahrt bis zum Einstieg in die Klamm in Scharnitz. Es ist eine der wenigen Klammen die nicht so stark überlaufen ist – und sie kostet keinen Eintritt!

Leichte Wanderung zur Bodenalm

Vom Hotel in Seefeld zur Bodenalm wandern - leichte Wanderung auch mit Kindern und Kinderwagen
Vom Hotel in Seefeld zur Bodenalm wandern – leichte Wanderung auch mit Kindern und Kinderwagen

Die Bodenalm liegt zwischen Seefeld und Scharnitz. Ein Radweg bringt dich von Seefeld hin oder du kannst auch gemütlich hin wandern. Wenn du einen Urlaub mit kleinen Kindern im Krumers Alpin verbringst, ist das eine leichte Kinderwagen Wanderung. Bei der Bodenalm gibt es einen Spielplatz, Tiere und viel Natur. Schau hier mein Hüttenportrait:

Unser Fazit vom Krumers Alpin

Nach unseren Ausflügen sind wir gerne zurück ins Hotel gekommen. Wenn du vor 16.30 Uhr kommst, kannst du am Buffet eine Stärkung holen oder ein Stück leckeren Kuchen genießen. Bei mir waren es auch mal zwei Stücke Kuchen. Für alle Veganer: Es gab sogar veganen Kuchen. Abends wurde ein mehrgängiges Menü serviert. Das war auch richtig gut und wir haben immer deutlich mehr gegessen, als der Hunger verlangt hat. Aber war einfach zu gut, um all die Gänge nicht zu probieren… Und zum Sitzen ist es hier sehr schön, schau die beiden Bilder vom Hotel:

Das Restaurant im Krumers Alpin in Seefeld
Das Restaurant im Krumers Alpin in Seefeld
Gemütlich und mit viel Holz
Gemütlich und mit viel Holz

Unser Fazit: Das Krumers Alpin ist für mich eines der besten Hotels in Tirol. Der Urlaub in diesem Hotel ist nicht günstig, aber sein Geld sicher wert. Wenn du Wert auf einen modernen und großzügigen Wellnessbereich legst, ist das Krumers Alpin mein Tipp für deinen Urlaub in Seefeld. Das Essen ist der Hammer und die Lage neben der Seilbahn im Sommer super zum Wandern und im Winter natürlich genial zum Skifahren. Das kann dir in der Kombination kein anderes Hotel in Seefeld bieten.

Stilvoll genießen mit Bergblick im Krumers Alpin Resort
Stilvoll genießen mit Bergblick im Krumers Alpin Resort

Danke an Krumers Alpin Resort für die Zusammenarbeit. Nur so konnte ich euch unsere Erlebnisse hier zeigen. Wir haben alles selbst so erlebt und machen gerne dafür Werbung.

Krumers Alpin Resort merken für den nächsten Urlaub

Nutze einen Pin auf Pinterest, so findest du diese Tipps bei deiner nächsten Urlaubsplanung. Du kannst die Bilder auch via Facebook mit deinen Freunden teilen, denen das auch gefallen würde. Außerdem nutzen immer mehr Leser, den kostenlosen Service, den Beitrag als WhatsApp auf´s Handy oder per Email in das eigene Postfach oder das der Freunde zu senden – klick einfach das Symbol deiner Wahl unter den Bildern!

WERBUNG