Atoll Achensee parken

Hier am Atoll Achensee parken - und das sind die Parkgebühren in Eben am AchenseeHier am Atoll Achensee parken - und das sind die Parkgebühren in Eben am Achensee

Beim Atoll am Achensee parken
Wo früher der große Badestrand in der Buchau am Achensee gewesen ist, steht heute das Atoll mit dem Strandbade. Der große Parkplatz ist aber geblieben, wenngleich auch etwas verändert. Es ist ein öffentlicher Parkplatz, jeder darf hier parken. In erster Linie ist er natürlich der Atoll Parkplatz, für die Gäste, die das Atoll besuchen möchten.

Deshalb parken Atoll Gäste auch gratis, sie bekommen die Parkgebühr beim Bezahlen im Atoll rückerstattet. Dafür musst du den unteren Abschnitt deines Parktickets mit an die Atoll Kasse nehmen. Alle anderen, die am Atoll Achensee parken möchten, bezahlen ganz normal.

Preise Atoll Achensee parken

Parkgebühren Atoll Achensee parken
- 30 Minuten darfst du am Atoll Parkplatz in Eben am Achensee kostenlos parken, dies dient insbesondere all denen, die die Achensee Information besuchen möchten - den Tourismusverband am Achensee. Er ist auch im Atoll Gebäude untergebracht.
- 2 Stunden parken kostet 3 Euro
- 4 Stunden Atoll Achensee parken kostet 5 Euro
- für einen ganzen Tag sind 8 Euro fällig
Alle Preise ohne Gewähr, können sich ändern.

Atoll Achensee Anfahrt

Wo ist der Parkplatz, wie komme ich zum Atoll?
Der Parkplatz liegt direkt an der Achenseestraße. Zur leichteren Orientierung und für deine Anfahrt habe ich hier die Google Karte samt Routenplaner.

--> das ist die Google Karte.

Das kannst du von diesem Parkplatz aus machen
Wenn du überlegst, das Atoll zu besuchen, kannst du hier auch meine Bilder vom Atoll sehen. Die Saunen sind was besonderes! Und im Sommer ist das Strandbad mit den Kindern samt Spielplatz sehr schön.

--> Hier findest du unsere Eindrücke vom Achensee Strandbad am Atoll mit Spielplatz.

--> so ist es in der Atoll Sauna.

--> und dann ist da noch der Achensee Spaziergang direkt am See

Weitere Achensee Parkplätze

Parkplatz Pertisau
Gegenüber von diesem Parkplatz, auf der anderen Seeseite in Pertisau kannst du auch parken. Hier findest du einen kleineren Parkplatz im Ort und den großen Wanderparkplatz am Eingang in die Karwendeltäler:

--> hier der Karwendeltäler Parkplatz

Parkplatz Achenkirch
Ein weiterer Wanderparkplatz ist in Achenkirch für die Falkenmoosalm-Wanderung bzw. die Juifen oder Hochplatte-Tour (im Sommer als Wanderung, im Winter beliebte Achensee Skitouren).

--> Wanderparkplatz Achenkirch

Der Achensee im Sommer

Am Achensee wandern? Wie hoch ist die Wassertemperatur am Achensee? Kann man im See in Tirol baden? - hier findet ihr die Antworten.

Der Achensee im Winter

Für einen Winterurlaub an den Achensee: Zum Skifahren, langlaufen, winterwandern, Familienurlaub - oder einfach nur in ein schönes Wellnesshotel?

Der Achensee in Tirol

Diese Dinge solltest du im Urlaub am Achensee im Sommer und Winter unbedingt machen. Unsere Freizeitaktivitäten am See zwischen Karwendel und Rofan

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: