Binsalm Brand

Gib die erste Bewertung ab!

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Binsalm nach Brand wieder in Betrieb

Feuer zerstört Nebengebäude der Binsalm im Karwendel

Letztes Wochenende war auf der Binsalm mitten im Karwendelgebirge Großeinsatz für die Feuerwehren. Die Löschzüge kamen nicht nur aus Hinterriss, Feuerwehreinsatzkräfte aus Achenkirch und Lenggries kamen zu Hilfe. Auf der Binsalm wurde Feueralarm ausgelöst, nachdem die Mitarbeiter der benachbarten Engalm das Feuer bemerkten. Die Feuerwehren arbeiteten grenzüberschreitend zusammen, so daß die Bayern und Tiroler bald das Feuer unter Kontrolle hatten.

Somit ist die Binsalm im Sommerurlaub auch schon wieder in Betrieb. In Mitleidenschft gezogen wurde in erster Linie das Stallgebäude mit den darüber befindlichen Zimmern zur Übernachtung. Aufgrunddessen stehen weniger Betten zum Übernachten auf der Binsalm zur Verfügung, alles andere ist aber regulär in Betrieb. Gerüchte über einen Ausfall der Gastronomie sind falsch.

–> alles über die Binsalm

Zufahrtsweg über Sylvensteinspeicher möglich

Ebenso zäh halten sich die Gerüchte, daß Hinterriss und die Eng derzeit via Sylvensteinspeicher nicht erreichbar wären. Auch dies stimmt nicht. Die Arbeiten am Sylvensteindamm haben zwar begonnen, Autos können aber derzeit auf zwei Spuren verkehren. Nach Augenscheinberichten wird an einer Verbreiterung der Autostrasse über den Damm am Sylvensteinsee gearbeitet.

MTB Transalp Challenge

Nächste Woche heisst es rund um Hinterriss: Bahn frei für Mountainbiker. Am Samstag den 16. Juli 2011 werden zwischen Mittenwald und Hinterriss vor allem Mountainbiker unterwegs sein. 1300 Mountainbiker messen sich auf dem Weg über die Alpen. Interessanterweise sind ambitionierte Hobbybiker ebenso am Start wie Profiteams. Gefahren wird in Zweierteams.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: